Hallo,
ich habe ziemlich Schmerzen in der linken Gesichtsseite, also Kiefer bis zur Nase. Symptome lassen mich eine Kieferhöhlenvereiterung oder -entzündung vermuten (hatte vor Jahren bereits mal eine Kieferhöhlen-OP).
Mein Zahnarzt und auch 2 weitere ZÄ sind schon im Urlaub, nun überlege ich, was ich tun kann. Schleimlöser und Schmerzmittel und Dampfinhalation würden vielleicht helfen, aber... ich kann nicht ausschließen, dass ich schwanger bin. Auf das "alles oder nichts"-Prinzip möchte ich mich nicht verlassen, daher die Frage, kann ich Schleimlöser nehmen? Wäre auch Röntgen problemlos möglich?
Danke!
Sandra
Kommentare
10,947
7,124
Mit Medikamenten in der Frühschwangerschaft kenne ich mich zu wenig aus, um Dir hier zu konkreten Präparaten zum Schleimlösen zu raten... vielleicht weiss noch jemand anders besser Bescheid, ansonsten ist hier noch eine Nummer, die man in solchen Fällen anrufen kann.
viewtopic.php?f=50&t=17007#p188885
zusätzlich zu den genannten Massnahmen wirkt Thymian gut schleimlösend: Thymian in Wasser auf den Herd und kochen lassen, dann einfach in dem Raum aufhalten und die ätherischen Öle einatmen.
562
War aber mittlerweile doch beim Zahnarzt, die Schmerzen sind total heftig.
Er vermutet eine Kieferhöhlenentzündung, kann aber auch eine Zahnwurzelentzündung
nicht ausschließen.
Röntgen tut er keinesfalls, solange nicht klar ist ob ich ss bin.
Habe jetzt Antibiotika bekommen, Erythromycin, das geht auch wenn ich ss bin. Inhalieren
werde ich gleich anfangen und Sinupret soll ich auch nehmen.
Ich hoffe dass das AB schnell anschlägt...
342