Frage wegen Schmerzen

GreasyGreasy

562

bearbeitet 22. 12. 2007, 15:29 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich habe ziemlich Schmerzen in der linken Gesichtsseite, also Kiefer bis zur Nase. Symptome lassen mich eine Kieferhöhlenvereiterung oder -entzündung vermuten (hatte vor Jahren bereits mal eine Kieferhöhlen-OP).

Mein Zahnarzt und auch 2 weitere ZÄ sind schon im Urlaub, nun überlege ich, was ich tun kann. Schleimlöser und Schmerzmittel und Dampfinhalation würden vielleicht helfen, aber... ich kann nicht ausschließen, dass ich schwanger bin. Auf das "alles oder nichts"-Prinzip möchte ich mich nicht verlassen, daher die Frage, kann ich Schleimlöser nehmen? Wäre auch Röntgen problemlos möglich?

Danke!

Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    denkst du jetzt, es ist ein zahnproblem oder eher eine nasennebenhöhlengeschichte ? ist es letzteres, würde ich mit der emsersalz-nasendusche ausgiebig spülen, mit salzlösung häufig inhalieren und die rotlichtlampe rausholen. soweit ich weiß, wäre paracetamol okay. röntgen wäre eher nicht so angesagt, wenn ich richtig informiert bin. aber da meldet sich bestimmt nochmal jemand.
  • NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe dem nicht viel hinzuzufügen.
    Mit Medikamenten in der Frühschwangerschaft kenne ich mich zu wenig aus, um Dir hier zu konkreten Präparaten zum Schleimlösen zu raten... vielleicht weiss noch jemand anders besser Bescheid, ansonsten ist hier noch eine Nummer, die man in solchen Fällen anrufen kann.

viewtopic.php?f=50&t=17007#p188885

zusätzlich zu den genannten Massnahmen wirkt Thymian gut schleimlösend: Thymian in Wasser auf den Herd und kochen lassen, dann einfach in dem Raum aufhalten und die ätherischen Öle einatmen.
  • GreasyGreasy

562

Danke Euch!
    War aber mittlerweile doch beim Zahnarzt, die Schmerzen sind total heftig.
    Er vermutet eine Kieferhöhlenentzündung, kann aber auch eine Zahnwurzelentzündung
    nicht ausschließen.
    Röntgen tut er keinesfalls, solange nicht klar ist ob ich ss bin.

Habe jetzt Antibiotika bekommen, Erythromycin, das geht auch wenn ich ss bin. Inhalieren
    werde ich gleich anfangen und Sinupret soll ich auch nehmen.

Ich hoffe dass das AB schnell anschlägt...
  • Tanja29Tanja29

342

Da ich mich derzeit ja mit ähnlichem herumschlage: geh zum HNO Arzt. Der röntgt nicht, sondern sieht die Entzündungen per Ultraschall! Mit wurde erst Sinupret, dann Amoxicillin, Otriven und Paracetamol verschrieben, angeblich alles schwangerenverträglich... mir ist das aber ein bisserl viel Chemie auf einmal, deshalb verzichte ich derzeit so weit wie möglich zumindest auf Schmerzmittel und Otriven. Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum