Ist meine Tocher zu dick?

bearbeitet 21. 12. 2007, 21:05 in Ernährung
hallo an alle,
meine tochter ist jetzt 2 monate alt, wog bei der geburt nur 3240g und bekommt täglich 4-5 mahlzeiten von etwa 150 ml. davon sind 2 mahlzeiten muttermilch, der rest pre-nahrung (HA). leider kann ich sie aus medizinischen gründen nicht voll stillen und bin froh, dass ich ihr ein wenig abgepumpte milch im fläschchen geben kann. sie wiegt jetzt schon ca. 5600g, ist sehr aufmerksam und aktiv. die hebamme ist zufrieden mit ihr. die ärztin meinte hingegen, dass sie zu viel zugenommen hat in letzter zeit. nachts soll ich ihr nur noch tee geben (zum glück meldet sie sich nachts kaum noch) und die pre-nahrung noch wäßriger mischen als auf der packungsbeilage empfohlen wird. eventuell soll ich sogar auf spezialnahrung aus der apotheke zurückgreifen. überhaupt sagt jeder in sachen ernährung etwas anderes. was stimmt denn nun und liegt die gewichtsentwicklung meiner kleinen noch im normbereich?
vielen dank im voraus für die antwort + lg

eure hermine

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Muttermilch und pre werden nach Bedarf gefüttert. Das heist so oft und so viel das Kind mag. Und auf keinen Fall darf verwässert werden, dann bekommt das Kind ja zu wenig Nährstoffe und Vitamine :sad: Auch Tee hat nichts im Fläschchen zu suchen. Mit 4-5 Mahlzeiten ist sie eh schon sehr genügsam.Also wir wissen ja das KÄ nichts über Säuglingsernährung lernene aber diese Ratshläge übertreffen ja echt vieles was ich hier gelesen habe :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Siehst Du, wir sind zufrieden wie Deine Hebamme, also schon eine Mehrheit.
    Ich kann mich Caro nur anschließen was die Kinderärztin angeht :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum