Jetzt schon Herztöne sichtbar?

Melody2Melody2

609

bearbeitet 31. 12. 2007, 17:17 in Schwangerschaft
Am 18.12. war ich zur ersten VU.

Da hat der Arzt ja auch einen Ultraschall gemacht. Darauf konnte man ganz deutlich die Herztöne wahr nehmen. Laut der Messung ist mein Zwerg da etwa 1,05cm groß gewesen. In den Mutterpass hat mich der Arzt mit der SSW 6+1 eingetragen.

Laut dem Schwangerschaftskalender auf der HP kann man Herztöne aber erst ab den 31.12 sehen. Ich weiß das es alles nur Durchschnittswerte sind und das es immer variieren kann, aber so doll? Das sind immerhin 2Wochen.
Bin ich vielleicht doch schon weiter? :shock:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das wird schon so passen. Du hast einfach Glück gehabt, dass man so früh schon etwas gesehen hat. Das ist halt nicht immer so, hängt auch davon ab wie das Kind liegt und wie gut das Ultraschallgerät ist. Die Angaben im Kalender sind halt so gehalten, dass man dann eben auch in jedem Fall etwas sehen sollte. Und das ist eben erst später der Fall. Das schließt aber nicht aus, dass man in manchen Fällen auch früher etwas sieht.
  • supisupi

8,312

In der Schwangerschaft mit Melli war ich auch 6+1 zum ersten Mal beim FA - da konnte man ebenfalls schon Herzschlag sehen. :grin:
  • Melody2Melody2

609

Das man so früh nicht immer was sieht weiß ich ja. Wollte ja eigentlich auch nicht vor der achten SSW zum Doc. Allerdings wollte ich Weihnachtskarten basteln und da das US-Bild rein tun, damit die Familie es erfährt :biggrin:
    Die wohnen doch alle soweit weg und jeden anrufen ist auch doof und naja, nun haben alle ein Bild in der Karte und werden den Wink hoffentlich verstehen.

Hatte mich ja auch schon gewundert, das man das sogut sehen konnte. Aber jetzt war es mir doch komisch!

Vielen Dank für eure Antworten :knutsch01:
  • NukaNuka

2,340

Bei meiner Tochter war ich bei 6+3 oder 6+4 beim FA und man sah das Herz schlagen. Ich wusste den Zeugungstermin, konnte also nicht weiter sein.
  • MeteoraMeteora

728

Na da war ich wohl ein Spätzünder. Ich war erst in der 10 Woche und da hat man natürlich schon was geshen :oops:
  • SorayaSoraya

29

Bei mir konnte am am 12.12.2007 bei 6+6 das Herz schlagen sehen und auch hören. Meine FÄ hat sogar den Ton beim US-Gerät anstellen können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum