Schlaflos....

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 22. 12. 2007, 16:29 in Schwangerschaft
Nach 3 Wochen liegen in der Klinik wg Cervixverkürzung soll ich weiter zu Hause liegen. In der Klinik konnte ich schon die letzten 2 Nächte nur bis 4 Uhr früh schlafen, hier bin ich nun seit 3 Uhr wach :confuded: , einschlafen ist kein Problem. Ich hab kopfweh und bin totmüde- was darf ich nehmen?
Sorry das ich wg meiner unbrquemen Haltung vorm Schlepptop nicht länger in der Suche geschaut habe....

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudinchen,
    schön wieder von dir zu hören. Mikasmama hatte uns beim Treffen schon berichtet, dass du in der Klinik bist. Wie geht es dir denn mal von der Schlaflosigkeit abgesehen im Moment? HAst du jetzt eine Haushaltshilfe für zuhause? Hast du komplett Bettruhe verodnet bekommen oder darfst du auch mal aufstehen?

Schlaftipps habe ich selber wenig, aber da finden wir sicher noch etwas für dich. Hängt ja auch ein bisschen davon ab was dich wach hält. Mir hilft es meist erst mal zu lesen, damit ich den Kopf irgendwie abschalten kann.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab immer etwas kleines gegessen :oops:, damit der magen zu tun hatte. oft habe ich auch meine hände auf den bauch gelegt und ganz bewusst ein- und ausgeatmet und dabei gespürt, wie sich der bauch hebt und senkt. das hatte etwas beruhigendes. die konzentration auf den bauch hat dann irgendwann nachgelassen, weil ich müder wurde und dann eingeschlafen bin. hat aber leider nicht immer funktioniert :roll:. ich hab auch nächtelang von 2-5/6 uhr wach gelegen, um dann kurz vor dem aufstehen nochmal etwas einzuschlafen. dann war ich natürlich erst recht gerädert. :troest:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

och, mir bzw uns geht es soweit gut, von einer gewissen Langeweile abgesehen und meinem gebremsten Drang rumzuwurschteln :confuded: ich soll überwiegend liegen, WC und Waschen ist erlaubt, mehr nicht. HH kriegen wir nicht, da ja mein Mann ab morgen zu Hause ist, ist auch ok so, währened KH hat meine Mutter sich um Frederik gekümmert. naja, es heisst halt, die Geburt kann jederzeit losgehen, weil "alles" sehr weich ist und der Kopf fest draufdrückt auf den MM, je weniger Druck draufkommt, umso stabiler bleibts.
    ich werd nachts dann wach und in meinem Kopf dreht sich alles um Dinge, die noch erledigt werden müssen etc pp......ich bräuchte da irgendwie einen Absteller. Baldrian wirkt bei mir leider gar nicht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Magst du es mal mit Schüßler Salze versuchen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mir ist gerade noch eingefallen, dass ich auch oft musik über den I-pod gehört habe (bevorzugt "menschenjunges" von reinhard mey ;-)). das hat auch oft geholfen.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

welches Salz wäre das denn?
  • Caro2310Caro2310

20,547

An deiner Stelle würde ich die 7 und die 10 nehmen. Die 7 dann als "Heiße 7" ca. eine Stunde vorm Schlafen gehen.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

die hab ich sogar.und die 10 wieviel wieoft?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Entweder 3x3 oder in eine Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum