Ziehen in Leistengegend

bearbeitet 22. 06. 2004, 14:26 in Schwangerschaft
Hallo, ich bin in der 6.SSW und spüre mal ein leichtes und mal stärkeres Ziehen in der Leistengegend (auf beiden Seiten). Bei ruckartigen Bewegungen (z.B. Aufstehen) fühlt es sich auch wie ein Stich an! Ist das normal?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das sind ganz normale Dehnungsbeschwerden, die dich mal mehr und mal weniger durch die Schwangerschaft begleiten werden.

Trinkst du den Schwangerschaftstee?
    Hast du schon eine Hebamme?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gisela,

vielen Dank für Deine Antwort!

ich trinke keinen Schwangerschaftstee, ist er zu empfehlen?

Hebamme hab ich auch noch keine, hab in zwei Tagen einen Termin
    beim FA, da werde ich das klären!

Viele Grüße
    Sonnenblumi
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonnenblumi schrieb:
    .....ich trinke keinen Schwangerschaftstee, ist er zu empfehlen?
    Ja, das ist er auf jeden Fall! Wenn du dich etwas durch die icon_mini_search.gifSuche wühlst, wirst du viel dazu zu lesen bekommen.
    Hebamme hab ich auch noch keine, hab in zwei Tagen einen Termin
    beim FA, da werde ich das klären!
    Dein Frauenarzt wird dir möglicherweise davon abraten, da er/sie die Hebamme als Konkurrenz betrachten könnte. Ich bitte dich aber, dass du dich dadurch nicht verunsichern lässt. Ich hatte bei all meinen vier Kindern bereits in der Schwangerschaft Hebammenbetreuung und war rundum zufrieden. :smile:
    Hier noch ein Link zum Thema: :arrow: Arbeit der Hebamme

:byebye01:

Gisela
  • KersiKersi

920

also ich kann dir auch nur empfehlen dir eine hebamme zu suchen. ich habe meine schon in der 6. ssw angerufen um mich bei ihr vorzumerken, weil sie wohl sehr hoch "gehandelt" wird. dann ab der 18. ssw wurde sie dann für mich zur zweiten ansprechpartnerin neben meinem FA und ab der 30. ssw habe ich sie dann im wechsel mit meinem Fa besucht. also alle 4 wochen zum FA und alle 4 wochen zur hebi. ich weiß aber auch von anderen aus dem geburtsvorbereitungskurs, daß sie da so komische ärzte haben, die das nicht wollen...eben wegen der konkurrenz.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum