Tinnitus?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 14. 01. 2008, 10:04 in Gesundheit und Medizin
Hallo Ihrs,

ich hab ein Problem, muss mal grad bißchen die Vorgeschichte schildern. Ich hatte ne Seitenstrangangina, die Ohren waren wohl auch beteiligt und ich habe bis letzten Montag Antibiotika genommen. Seitdem gehts mir wieder ganz ok, aber eine Sache ist geblieben, bzw. hat sich verstärkt.

Ich hab oft Druck auf den Ohren, Rauschen im Kopf und mir ist schwindelig. Ich hab das oft an so anstrengenden Tagen oder wenn die Nacht schlaflos war, aber jetzt ist es total schlimm und geht gar nicht mehr weg. Ich hatte vor ein paar Tagen Ohrenschmerzen und war beim HNO, der hat aber nix festgestellt, außer dass er meinte, dass ein Seitenstrang noch dick ist und vielleicht aufs Ohr drückt, was möglicherweise schmerzt.

Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, aber manchmal glaub ich, ich bin kurz vor einem Hörsturz. Mir rauscht es ständig im Kopf und mir ist schwindelig und so komisch die ganze Zeit. Und außerdem - und das ist nicht normal - bin ich total nah am Wasser gebaut, mir ist sofort alles zuviel und am liebsten würd ich mich hinlegen und nur noch heulen. Zwischen den Jahren will ich zu meiner HÄ, die kennt sich mit Tinnitus aus, das weiß ich. Was kann ich denn tun? Schüssler Salz Nummer 7 zum entspannen, oder die 2 und 5?

Vielen Dank

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen ab zum Arzt. Laß es wenigstens überprüfen. So kann ich dir kein Salz nennen.

Für deine Nerven nimm bitte alle 3 Salze. Am Besten erstmal die 5 und die 7 zusammen als heiße 7 trinken. Die 2 wie gewohnt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Beim HNO war ich letzte Woche schon, aber das war unbefriedigend. Ich geh zwischen den Jahren zu meiner Hausärztin, die ist fit. Ich war letzte Woche nicht zuhause, deswegen konnte ich hier nicht zum Doc. Und ok, die Salze nehm ich so. Dankeschön.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das Problem an Tinitus ist, dass man vorher nicht sagen kann, dass man ihn bekommt. Du hast Anzeichen, kann aber auch von Stress kommen. Versuch öfters zu entspannen, Tinitus ist meist Stress bedingt (ausser du treibst dich nur in lauter Umgebung um oder besucht wöchtlich die Disco ;-) ) Wenn du das Pfeifen im Ohr hast, dann sofort ab zum Arzt, in den ersten 2-5 Tagen nach dem Hörsturz sind die Heilungschancen sehr gross, später minimal. Bis dahin, gönne dir wirklich oft Ruhe.

Alles Gute
    Buaserl
  • Caro2310Caro2310

20,547

@doro. Wie geht es dir denn inzwischen? Warst du inzwischen bei deiner Hausärztin?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Caro, nee, war ich nicht. Die hatte erst Urlaub und dann hatte es sich etwas gebessert bei mir, deswegen bin ich erst mal nicht hin. Thomas hat mir an den letzten Wochenenden oft die Kleine abgenommen, so dass ich viel Zeit hatte, das hilft enorm. Na ja, mal sehen wie es weitergeht. Wenn es wieder akut wird, dann geh ich sofort.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Aber da hört sich zumindest schon mal besser an. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, und abends nehm ich jetzt wieder konsequent die 5 und die 7 heiß, das entspannt auch. Und außerdem hab ich Paolas Schlafenszeiten etwas nach hinten verlegt, also erst gegen 9. Das heißt, dass ich die Zeit von halb 8 bis 9 mit allen meinen Kindern verbringen kann, und auch Carlo und Felix noch seh und spreche vor allem, das nimmt mir auch viel Druck und schlechtes Gewissen denen gegenüber.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum