Hallo Ihr Lieben,
das Baby meiner Freundin wurde am 15.04.07 geboren. Gestern telefonierten wir und sie erzählte was sie so alles an den Brei macht... und ich bin doch ein wenig verwundert.
Sie macht folgendes wohl immer rein:
1/2 TL Honig
Milchzucker
Schmand
Olivenöl
gibt ihm wohl auch gelegentlich einen Hähnchenknochen zum abknabbern.... :roll:
Sie hat auch schon mit vier Monaten mit der Beikost angefangen.
Mein Zwerg ist ja nun knapp fünf Monate alt und Ende Januar "darf" er auch mit Essen spielen. Deswegen fange ich an mich nun zu informieren (bin aber noch am Anfang und bei dem Thema noch nicht so "fit").
Das Wichtig-Thema zum Honig habe ich ihr mal kopiert und geschickt...ist der Rest zu vernachlässigen? Ist das Kind inzwischen schon "abgehärtet"? Oder ist Schmand noch okay? Von meinem Gefühl her würde ich meinem Baby nie Schmand da rein machen... und im Buch von Gaby Eugster steht auch, dass kaltgepresste Öle nicht gesund sind?
Ist ja auch immer so eine Sache, ob man was sagt oder nicht- ich weiß selber, wie "nervig" sowas ist. Doch zumindest beim Honig fühl ich mich dazu verpflichtet als Freundin.
Kommentare
25,096
Also Schmand Honig und vorallem auch der Milchzucker haben da sicher nix zu suchen.
Du kannst ihr ja unsere Machete durch den Beikostdschungel und den Wichtigbeitrag zu Milchzucker ausdrucken.
Danach kannst du nur hoffen das es was bring...
Und selbst machst du es dann eben anders vielleicht lernt sie dann bei dir wenn sie deinen Brei den du machst sieht.