Diaphragma und das spermientötende Zeug...

bearbeitet 23. 12. 2007, 13:59 in Verhütung
Hallo, nach dem dritten Kind, wollen wir eigentlich mal eine Pause machen :roll: ich überlege also, mir ein Diaphragma anzuschaffen, das hab ich noch nicht ausprobiert, und wär mal was anderes, als die blöden Kondome. Wie ist das jetzt eigentlich mit dem spermienabtötenden Zeug, ich mein prinzipiell, könnt ich mit einer weiteren Schwangerschaft schon leben, nur wo mein Baby die Milch noch absolut braucht, und ich keine Lust hab anzufangen zuzufüttern, naja, muss nicht jetzt sein... Aber wenns dann doch passiert, schadet das Zeug dem dann entstehenden Kind? Das ist halt eigentlich der Hauptgrund, warum ich nie wieder eine Spirale haben will und werde, ich hab das Ding echt gehaßt, wußte aber auch nicht was ich sonst machen sollte in der Stillzeit nach dem 1. Kind; mein Mann wollte noch kein zweites, und ich wußte halt dass meine Mutter das so gemacht hat, aber wenn´s dann doch passiert, und das blöde Ding ist mit in der Gebärmutter drin, schon blöd... auch wenn das Kind das scheinbar tatsächlich überleben kann... Und im Prinzip wird man dann ja ständig schwanger, nur halt immer nur ganz kurz... Nee das hab ich seelisch nicht verkraftet... Ich hätt halt prinzipiell sowieso am liebsten 10 oder 100 Kinder, und möcht mich dann nicht gegen eins entscheiden müssen, was schon da ist. :sad: Sind die Mittel denn für einen selbst verträglich, ich glaube es gibt da auch so Zitronenzeug oder so... Ich mein wenn´s dann doch passiert und das Spermium war schon halbtot, schon ein komischer Gedanke.... Eigentlich sollte man ja umgekehrt da ran gehen, aber was kann schon wirklich eine Schwangerschaft verhindern; meines Wissens, hat´s die Spirale bei meiner Mutter auch nicht dauerhaft geschafft.... und Hormone, ne also beim Stillen eh nicht, aber auch sonst nicht so gerne... Lea sagt mir jetzt nicht unbedingt mehr zu als Diaphragma... ja das alte Lied halt. Wer kann mir Tips zum Diaphragma geben?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen, aber eine Freundin von mir hat jahrelang problemlos mit dem Diaphragma verhütet. Ich selber überlege auch, ob ich mir eins anpassen lassen, wäre mir denke ich lieber als Kondome und eine gute Ergänzung zu meinem Ladycomp.

das Gel schadet sich nicht, falls da doch mal ein Spermium durchschlüpft. Dann wären diese Mittel nicht zugelassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jep da isse wieder, genau wie nach dem ersten Kind, eine Menstruationsblutung keine 7 Wochen nach der Geburt, Fruchtbarkeitsprobleme, hab ich wahrscheinlich also keine... :fies02: :table4: Es gibt hier leider weit und breit keine Familienberatungsstelle oder sowas, sonst würd ich mich da ja erkundigen, irgendwo hab ich mal gelesen, dass es wenn man das chemische Gel nicht verträgt oder so, auch so Zitronensäurezeugs gibt, was die Spermien am Überleben und Weiterschlüpfen hindert, das wär mir zum Ausprobieren glaub ich doch lieber. Vielleicht, ist das aber letzten Endes sogar schlechter verträglich, als das chemische Gel? Hat jemand Erfahrung damit? Wo kriegt man das her? Das Diaphragma muss schon ein Arzt anpassen, oder? Früher oder später, glaub ich, werden wir wohl schon noch Nachwuchs kriegen, aber im Moment, dann schlimmstenfalls auch noch das Baby zufüttern müssen wenn die Milch weniger und anders wird durch eine Schwangerschaft, nee also das muss ich uns allen jetzt nicht antun..... Aber von Kondomen haben wir erstmal eigentlich auch genug..... :protest: Ich würd es wirklich gern probieren. Vielleicht besser erst in ein paar Monaten weil ich das im Moment ja noch nicht richtig kann *keine Übung* und dann weiß ich ja auch nicht.... ? Bin noch ein bißchen durcheinander :confuded: 9 Monate Ruhe gehabt und jetzt wieder alles von vorne, eigentlich hat man bloß wenn man schon schwanger ist keine Probleme mit dem Thema, gottseidank dauert das ja auch 9 Monate, aber dann... :human104.gif:
    das mit den smilies, muss man auch erstmal üben, wa? :eek02:
    Ich hab jetzt mal die pro familia-homepage konsultiert, da steht ja doch schon einiges, und zumindest in der weiteren Umgebung von uns gibt es wohl zwei Geschäftsstellen von denen oder wie das heißt. Würde mich trotzdem interessieren, ob jemand Gels auf Zitronen- oder Milchsäurebasis nicht vertragen hat / nicht verträgt, oder sonstige Erfahrungen damit gemacht hat. Ich denke ich warte lieber noch ein bißchen, bis die Geburt etwas zurückliegt, vielleicht kann man gleichzeitig NFP machen oder so, fänd ich sowieso spannend. Die Säuremittel sollen sich gut bei Pilztendenz auswirken, das kann ich sowieso brauchen :oops: ich ess wohl zuviel Zucker...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum