Hallo, nach dem dritten Kind, wollen wir eigentlich mal eine Pause machen :roll: ich überlege also, mir ein Diaphragma anzuschaffen, das hab ich noch nicht ausprobiert, und wär mal was anderes, als die blöden Kondome. Wie ist das jetzt eigentlich mit dem spermienabtötenden Zeug, ich mein prinzipiell, könnt ich mit einer weiteren Schwangerschaft schon leben, nur wo mein Baby die Milch noch absolut braucht, und ich keine Lust hab anzufangen zuzufüttern, naja, muss nicht jetzt sein... Aber wenns dann doch passiert, schadet das Zeug dem dann entstehenden Kind? Das ist halt eigentlich der Hauptgrund, warum ich nie wieder eine Spirale haben will und werde, ich hab das Ding echt gehaßt, wußte aber auch nicht was ich sonst machen sollte in der Stillzeit nach dem 1. Kind; mein Mann wollte noch kein zweites, und ich wußte halt dass meine Mutter das so gemacht hat, aber wenn´s dann doch passiert, und das blöde Ding ist mit in der Gebärmutter drin, schon blöd... auch wenn das Kind das scheinbar tatsächlich überleben kann... Und im Prinzip wird man dann ja ständig schwanger, nur halt immer nur ganz kurz... Nee das hab ich seelisch nicht verkraftet... Ich hätt halt prinzipiell sowieso am liebsten 10 oder 100 Kinder, und möcht mich dann nicht gegen eins entscheiden müssen, was schon da ist. :sad: Sind die Mittel denn für einen selbst verträglich, ich glaube es gibt da auch so Zitronenzeug oder so... Ich mein wenn´s dann doch passiert und das Spermium war schon halbtot, schon ein komischer Gedanke.... Eigentlich sollte man ja umgekehrt da ran gehen, aber was kann schon wirklich eine Schwangerschaft verhindern; meines Wissens, hat´s die Spirale bei meiner Mutter auch nicht dauerhaft geschafft.... und Hormone, ne also beim Stillen eh nicht, aber auch sonst nicht so gerne... Lea sagt mir jetzt nicht unbedingt mehr zu als Diaphragma... ja das alte Lied halt. Wer kann mir Tips zum Diaphragma geben?
Kommentare
27,156
das Gel schadet sich nicht, falls da doch mal ein Spermium durchschlüpft. Dann wären diese Mittel nicht zugelassen.
22
22
22