Floh hat die ganze Zeit schon eine leichte Schnupfnase und ist gerade weinend wach geworden. Er ließ sich nur schwer beruhigen und meinte erst es wäre wegen Weihnachten. Nervöses Hemd
. Ich habe ihn dann noch gefragt ob ihm was wehtut. Fuß, Bauch, Hals , Kopf und Ohr. Alles nein. Er meinte wieder es ist wegen Weihnachten als ich ihn gefragt habe. 5 Min. später meinte er auf einmal das ihn das Ohr wehtut. Hat sich auch ans Ohrgefasst. Er hat aber kein Fieber, nix. Er war auch den ganzen Tag agnz gut drauf. Ich habe ihm jetzt mal Nurofen und Nasenspray gegeben. Kurz danach ist er eingeschlafen. Soll ich mit ihm morgen mal zum Arzt? Ich will eigentlich nicht da hier der Norovirus sehr verbreitet ist und wir ihn nicht wollen. Was mach ich nur? Wir hatten noch nie Ohrenschmerzen.
Kommentare
25,096
mal ganz ruhig. Ohrenschmerzen werden beim Hinlegen stärker weil der Druck auf das Ohr zunimmt.
Und man kann mal hinter der Ohrmuschel leicht drücken..das deute auch auf das Ohr hin.
Bei Schnupfen ist es nicht verwunderlich wenn durch die verstopfen Nasen-Ohrgänge sich das Ohr mitentzündet.
Solange er kein Fieber hat könnt ihr mit Nasentropfen und Nurofen weiter machen. Außerdem kannst du ihm Zwiebelwickel auf das Ohr tun.
Solte er Fieber bekommen müßtet ihr nachschauen lassen.
Ansonsten Nase frei halten das ist am wichtigsten.
299
Nasenspray 3x am Tag und Nurofen nach Bedarf und wie oft ein Zwiebelsäckchen? Wie mache ich das und wie lange muß das drauf bleiben?
25,096
Zwiebeln kleinhacken und glasig/weich dünsten. Den Zwiebelbrei in ein Baumwolltuch einschlagen (stofftaschentuch z.B) und mit einem Stirnband/Kopftuch am Ohr befestigen. Ruhig solange drauf lassen wie es schön warm ist...oder toleriert wird.. ;-)
Gute Besserung.
und ja Nasenspray so das die Nase frei ist. Nurofen nach Bedarf . Wenn es schlechter wird bitte zum Arzt gehen.. ;-)