im prinzip ist sie mir klar ;-): erst unten die 1er, dann oben die 1er. im anschluss die 2er. soweit so gut. lilly hat sich scheinbar für einen anderen weg entscheiden: sie hat unten die 1er bekommen, hat dann im anschluss oben gleich beide eckzähne gekriegt :roll:. sie sieht jetzt ein bißchen so aus wie ein kleiner vampir ;-). bitte sagt mir, dass die lücke oben sich bald schließen wird und ich mir keine sorgen machen muss :roll:. ich hab sogar schon überlegt, mit ihr deswegen zum ZA zu gehen :oops:.
Kommentare
27,156
Habt ihr mal nachgeforscht wie bei euch Eltern die Zähne gekommen sind? Sowas ist oft vererbt.
10,947
11,944
27,156
Seid ihr überhaupt sicher, dass das wirklich die Eckzähne sind? Vielleicht sind es auch nur die 2er. Die Eckzähne kommen für gewöhnlich nach den ersten Backenzähnen also wirklich recht spät. Vielleicht sind es bei euren Kindern nur die äußeren Schneidezähne, die ihr da als Eckzähne interpretiert.
10,947
gut, dann hattest du also auch einen kleinen vampir :biggrin: !
edit: @eowyn: ich habe auch schon überlegt, ob es eher die 2er sind, aber dafür erscheint mir die lücke doch etwa groß :roll:
2,721
Bei Marek war auch die Reihenfolge nicht "nach Plan", erst kamen die 1er SChneidezähne, dann die ersten BAckenzähne, dann die 2er SChneidezähne.
Ich würde abwarten, was soll der Zahnarzt schon sagen. Und v.a. Bilder mit lachendem Kind machen, das freut sich später darüber :biggrin: Von mir gibt es Bilder mit Mumps, zu der Zeit fehlten mir oben alle SChneidezähne (naja, eigentlich nur 2, die anderen beiden hatte ich ja nie), ich sah mit 6 Jahren aus wie ein Vampir mit Hamsterbacken, da meine Mumpsbacken beidseits auch noch superdick waren...
11,944
Puh, ich bin zwar mal einen Tag hinter einem Zahnarzt hergelaufen, als ich mich vor ungefähr hundert Jahren als Zahnarzthelferin beworben habe ( :groggy: ), aber keinen Schimmer. Wir haben die hier als Vampirzähne bezeichnet, aber sie sind noch nicht ganz draußen, also ich weiß es noch nicht und lasse mich überraschen. Hauptsache überhaupt Zähne, die kamen sooo spät
10,947
10,947