MuMu brennt

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 5. 01. 2008, 11:51 in Kranke Kinder
Ich werde noch irre! Jolina hat ja wie weiter unten berichtet eine Blasenentzündung, die mit AB behandelt wird. Sie war dann Beschwerdefrei und am Freitag der Urin sauber. Aber zwischendurch brennt ihre MuMu immer wieder, wenn man sie dann anschaut, ist sie feuerrot. Ich schmiere schon die ganze Zeit Multilind, die anscheinend auch eine Verbesserung bringt. Doch dann brennt es auf einmal wieder. Es riecht nicht nach einem Pilz, sie hat keinen Ausfluss und es sind auch keine Pickelchen zu sehen. Es sind einfach nur die inneren Schamlippen feuerrot. Ansonsten gehts ihr gut!
So geht das nun, seitdem sie vor Monaten mal auf ihre MuMu gefallen ist. Die Ärztin hat sie sich ja schon x-Mal angesehen und ausser Sitzbädern und die Behandlung des Harnwegsinfekt nichts weiter verschrieben. Was kann ich denn noch tun? Wahrscheinlich wäre mal ein Abstrich fällig, aber das kann ich ja erst nach den Feiertagen machen lassen. Ein Notfall ist es auf keinen Fall, dafür kommt das Brennen zu selten vor.
Im Übrigen hat sie im Moment eh ein grosses Problem mit ihren Ausscheidungen. Sie hält wieder den Stuhlgang zurück und hier spielen sich Dramen ab, wenn er dann doch kommt. Es fixiert sich also irgendwie alles auf den unteren Körperbereich. :sad:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Probier es doch mal mit Spühlmittel...wenn es wirklich ein Pilz ist hilft es auf jeden Fall.

Sollte das keine Linderung bringen . Dann wirklich mal genthiana violettl lsg 0,1% drauf und dann Zinksalbe drüber.. ;-)

Für den Stuhlgang wirklich drauf schauen das sie viel Dinge ißt die den Stuhl weich halten..
  • HuetchenHuetchen

3,584

Danke Anja für deine Tipps! Beim Stuhlgang achten wir eh schon drauf. Zum Glück neigt sie nicht zu Verstopfungen.
    Zu dem Pilz, ich werde es mal mit Spülmittel versuchen, aber mir ist noch was in den Kopf gekommen. Unser Waschmittel löst sich teilweise überhaupt nicht auf in der Einspülkammer. Eben waren sogar noch fast die zwei kompletten Tabs drin. Es könnte also gut sein, dass die Höschen noch kontaminiert sind, falls es ein Pilz ist. Ich habe das Waschmittel jetzt endgültig weggeschmissen, darüber rege ich mich ja schon die ganze Zeit auf. Und der nächste Schwung Wäsche wird dann wieder mit dem teuren Waschmittel gewaschen. Ausserdem lass ich es mal bei 60° Grad laufen! Und dieses Waschmittel werde ich nie nie wieder kaufen. Hatten wir zum ersten Mal, weil unseres nicht da war und wir ein paar Euro sparen wollten. :roll: Konnte ja keiner ahnen, dass sich das überhaupt nicht auflöst. Wenn ich es direkt in die Trommel gebe, dann kleben die Reste an den Klamotten. :flaming01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hätte noch eine Alternative: und zwar Majorana Salbe von Weleda. Die nehme ich gerne vei Schwangeren, wenn die Haut "irritiert" ist. Und dazu gibt es auch Vaginalgel für Entzündungen im Intimbereich.
    Ein- bis zweimal am Tag kann man das nehmen.
    Die Salbe ist mehr für den äußeren Bereich geeignet, auch bei Entzündungen oder Hautreizungen. Vielleicht kannst Du sie Dir morgen noch besorgen.
  • supisupi

8,312

Bist Du sicher, dass es nicht doch noch von der Blasenentzündung kommen kann?
    Bei mir war das oft so, dass ich nach Absetzen der AB und des suaberen Urins, noch mal hin und wieder ein Brennen gespürt habe, so dass ich dachte, "oh jeh, geht wieder los". War dann aber meisten sdoch nicht der Fall. Vielleicht ist "da unten" einfach noch alles sensibilisiert, irritiert und empfindlich?
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Marlies
    Danke für den Tipp, aber ich befürchte unsere dämliche Apotheke hat sowas nicht vorrätig. Und morgen werden wir es auch nicht mehr dorthin schaffen. Ich notier es mir aber mal, da sie ja im Moment öfters Probleme hat.
    @ Supi
    Ja, daran dachte ich auch schon, aber die MuMu ist wirklich rot und das kommt ja nicht von der Blasenentzündung.
    @ all
    Es ist so schwierig einzuschätzen, wie stark die Beschwerden wirklich sind. Denn sie ist wohl auch in dem Alter, in dem sie ihre MuMu entdeckt hat und anfängt sich dort anzufassen. Vielleicht ist es nur ein Kribbeln und sie kann es nicht genau definieren.
  • EowynEowyn

27,156

Hier haben die Apotheken auch nicht alles vorrätig, aber die sollten das doch zügig besorgen können. Also einfach mal direkt morgen früh anrufen und schauen, ob sie es nicht bis Mittag da haben können.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Am Heiligabend bei dieser Apotheke? :roll: Du kennst unsere Apotheke nicht, die ist wirklich sowas von lahm, aber ich habe keine wirklich grosse Alternative, denn wenn ich nach Marburg fahre, brauche ich erstmal wieder einen teuren Parkplatz und viel Zeit für das Verkehrschaos. :biggrin:
    Naja, heute hat die MuMu noch nicht gebrannt. Nachher wird sie baden, dann schau ich mir das noch genauer an, tupfe mit Spüli ab und creme mit Multilind ein.
  • pestipesti

50

Hi,
    bei meiner Kleinen auch. Da vor allem der After brennt denke ich wirklich an einen Pilz. Sie wacht nachts auf und schreib, weil es ihr weh tut. Habe Spülmittel versucht und die Multilind Salbe. Hat nicht geholfen.
    Jetzt habe ich die Majorana Salbe und das Vaginalgel gekauft.
    Bin etwas ratlos wann und wie oft ich das jetzt auftragen soll.
    Heute abend hab ich erstmal das Vaginalgel draufgemacht. Sie schläft. SChonmal ein gutes Zeichen ;-)
    Soll ich beides mal probieren, oder abwechseln?

Bitte gebt mir einen Tipp, wie man das verwendet. Danke!!!

Übrigens: Ihre Klamotten habe ich alle vorsorglich mal mit dem textile wash + desinfekt Waschmittel von Holmenkol gewaschen. Das ist eigentlich für Funktionstextilien (damit sie nimmer stinken;-)) aber es desinfiziert, und ich hoffe damit kann ich den Pilz besiegen, nicht dass er zurückkommt.
    Hm.....bleib doch erst nur mal beim Gel, wenn Du jetzt schon damit angefangen hast. Du kannst es nach Bedarf auftragen, also ruhig auch mehrmals am Tag. Je nachdem wie es aussieht und wie weh es ihr tut.
  • pestipesti

50

Hi,
    ich wollte DANKE! sagen für den Tipp mit dem Gel.
    Hab es gestern abend, heute früh und heut abend draufgemacht.
    Es ist schon viel besser und meine Kleine jammert kaum mehr.
    Endlich!

DANKE, euren Tipps kann man wirklich vertrauen!!!
    Ja super, das freut mich doch immer :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum