Durchfall? Allergie? Was ist das bloß?

GromitGromit

155

bearbeitet 23. 12. 2007, 19:23 in Kranke Kinder
Hallo,
ich brauche mal wieder Euren Rat, weil ich nicht so recht weiter weiß. Meine Tochter ist 14 Monate und wir hatten vor einigen Wochen einen ziemlich heftigen Magen-Darm-Infekt. Alle hat es erwischt, nur unsere Tochter nicht (Gott sei Dank!). Sie hat nur ein wenig dünnen Stuhl gehabt und damit war die Sache eigentlich erledigt, dachten wir. Seitdem warte ich immer noch darauf, dass sich ihr Stuhlgang irgendwie normalisiert. Normal hatte sie 2 oder 3 volle Windeln am Tag, jetzt sind es meist 5 oder 6. Der Stuhl ist meist weich, ganz selten überhaupt mal fest. Zum Nachmittag ist der Stuhl dann fast flüssig und oft mit Schleim versehen. Aber, wie gesagt, immer nur zum Nachmittag.
Da wir vorletzte Woche zur Impfung waren, habe ich den Kinderarzt angesprochen und er meinte, dass das alles halb so wild ist. Vermutlich hat sie diesen Virus auch abbekommen, aber in abgeschwächter Form. Wir haben ihr dann jetzt schon zwei Mal über mehrere Tage Heilnahrung gegeben (und ein wenig Diaarhosan) und dazu gab es Schonkost (Möhren, Kartoffeln oder Nudeln) und trockenes Brot. Nach ein paar Tagen war es dann gut, und wir haben das Essen wieder umgestellt. Ich finde nicht, dass sie Ungewöhnliches ißt, aber so langsam würde ich mir schon wünschen, dass Sie nicht mehr 5 volle Windeln hat, dass das mit dem dünnen Stuhl aufhört und mal gut ist.
Sie bekommt Folgendes zu Essen am Tag:
Morgens eine 230ml Flasche 1er Milch, dann beim zweiten Frühstück ein Brot oder Toastbrot mit Frischkäse oder Wurst, dazu einen Babybel, etwas Gurke und Fleischwurst. Mittags ißt sie bei uns mit, entweder Kartoffeln mit Gemüse und Beilage, oder auch mal Nudeln mit Tomatensoße oder oder oder. Zum Nachtisch bekommt sie ein wenig Obst aus dem Glas. Nachmittags gibt es dann noch mal Obst, entweder aus der Hand oder aus dem Glas. Abends dann wieder etwas 1er Milch mit einem Brot/Toastbrot mit Belag.
Kann es sein, dass sie auf irgend etwas allergisch reagiert? Und spricht man denn nun wirklich schon von Durchfall? Woher kommt dieser Schleim? Und warum ist das immer nur nachmittags? Kann es sein, dass Sie einen Soor verschleppt hat??? Bin echt ratlos, und würde mich freuen, Eure Meinung zu hören.
LG
Gromit

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du denkst, dass sie auf ein Nahrungsmittel reagiert, dann könntest Du wieder auf Schonkost gehen, warten bis sich der Stuhl normalisiert hat und dann die anderen Nahrungsmittel eines nach dem anderen wieder einführen (ähnlich wie beim Beikoststart), so dass Du dann nachvollziehen kannst, welches sie nicht verträgt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum