Fruchtsack etwas "unrund"

bearbeitet 26. 12. 2007, 13:58 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich schon wieder im Schwangerschaftsforum, nachdem ich vor einiger Zeit wieder eine Fehlgeburt hatte. Und wie immer ist aller Anfang schwer....

Momentan bin ich wahrscheinlich in der Woche 5+6. Jedenfalls läßt meine Temperaturkurve darauf schließen, dass ich meinen Eisprung am 26.11.-28.11.07 hatte. Letzte Periode war am 7.11.07. Bei der letzten Untersuchung (bei 5+3) konnte mein einen Fruchtsack und einen Dottersack sehen, keine Herzaktivität (Ultraschallgerät ist aber sehr modern und neu).

Hatte gestern abend GV und danach kam etwas Blut. Hat aber bald wieder aufgehört, also habe ich an eine Kontaktblutung gedacht. Heute mittag hatte ich dann aber wieder ganz leichte Schmierblutungen, also bin ich dann doch noch zum Arzt gefahren. Er hat nochmal geschallt und der Fruchtsack ist deutlich gewachsen (2,24 cm) und man konnte Herzaktivität erkennen ("gerade so", wie der Arzt meinte).

Dann meinte er aber noch, der Fruchtsack wäre "etwas unrund". Die abgrenzenden Linien waren wohl etwas "wellig" (kann's nicht so gut beschreiben), und das Ganze leicht länglich. Er meinte dann, das wäre aber kein "Grund für ein Drama" und ich solle eben nächste Woche nochmal zur Kontrolle gehen.

Nun habe ich aber oft gehört, dass gerade diese "unrunde" Form des Fruchtsacks häufig ein Anzeichen für eine Fehlgeburt wäre. Was soll ich denn jetzt davon halten? Mach'mir jetzt natürlich trotzdem wieder mega Sorgen!

Eigentlich hatte ich erst am 2.1. wieder Termin. Jetzt weiß ich nicht, ob ich da wirklich nächste Woche wieder hin soll oder ob ich einfach warte. Das macht mich alles echt verrückt.....

Heike

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Heike,
    ich denke du solltest dir möglichst nicht so viel Gedanken machen, auch wenn es schwer fällt. Nicht jeder Fruchtsack ist rund. Und schließlich hat das Herz geschlagen, das ist doch prima :-)