Wehenfördernd oder bloß schmerzhaft?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 22. 06. 2004, 22:05 in Geburt
Neuerdings stellen sich bei mir, wenn ich etwas auch nur ansatzweise Ansträngendes mache (z.B. Betten machen, staubsaugen, Spazieren gehen,...) ein paar kleine, ziemlich schmerzhafte Wehen ein. Meist sogar so stark, dass ich keinen Fuß mehr vor den anderen kriege und mich hinsetzen muss. Nach allerspätestens einer halben Stunde ist der Zauber aber vorbei und ich bin wehenlos wie eh und je. :sad:
Jetzt bin ich natürlich am Spekulieren: Sollte ich mit diesen Dingen weitermachen, in der Hoffnung, dass die Wehen irgendwann mal bleiben, oder soll ich diese "Arbeit" lieber lassen und mich aufs Sofa legen, weil es außer Schmerzen ja sowieso nichts bringt :?: :?:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pauschal kann man das nicht sagen, ich tendiere aber eher dazu, dir zu sagen, laß es bleiben. Du wirst deine Energie noch für andere Dinge brauchen.

Es gibt doch viiiiel schönere Dinge als Möbel rücken, um deinen Zwerg evtl. zu locken. Sex, ein heißes Bad..... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Lenchen, ich bin im KH Trepp-auf-Trepp-ab gelaufen. Es hat nichts gebracht :???:

Ruhe dich lieber aus und tanke Kaft und schlafe noch mal richtig.
    Ich schieb dir mal ne riesen Portion Geduld rüber ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Danke! Dann leg ich mal die Füße hoch... ;-)
  • DesdemonaDesdemona

956

Leg dich doch einfach mit einem guten Buch und ner Decke über den Beinen auf Eure traumhafte Terrasse und geniess den Augenblick. Du wirst dazu bald keine Zeit mehr haben.
    und Daumen sind weiterhin gedrückt.
  • quandelequandele

1,868

Laß es bleiben - die Arbeit sollen die Anderen machen ;-) Ruh Dich schön aus und genieße es nochmal in Ruhe fern zu sehen, ein Buch zu lesen, zu telefonieren, Mails zu lesen,... Man kann es sich nicht vorstellen, aber das geht dancah nur noch mit einem schlafenden Baby (und das kommt selten genug vor - zumindest bei uns ;-)) und dann hast Du meist andere Dinge zu tun.
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

ein Buch zu lesen

Ich hab´echt in den letzten Wochen alle meine bis dahin ungelesenen Bücher ausgelesen...Und jetzt habe ich kein einziges mehr. Das ist echt total blöd, dass ich nicht mal einfach in die Buchhandlung gehen und mir ein paar neue Bücher kaufen kann. Amazon dauert vieeel zu lange nach Spanien. Bin schon auf e-books ausgewichen, aber das ist irgendwie auch blöd.
    Ups sorry :oops: jetzt war ich wohl etwas vom Thema abgekommen :oops:
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab auch immer das Gefühl, dass sich nichts mehr richtig lohnt. Klar, so ein Buch wird ja nicht schlecht, aber dann denke ich, was soll ich damit jetzt noch anfangen, ich komm ja eh nicht mehr dazu, es zu Ende zu lesen. Jedes Mal, wenn ich meinem Freund was Frisches auf den Einkaufszettel schreibe, frag ich mich, ob das nicht eh im Kühlschrank vergammelt, wenn das Baby dazwischen kommt. Vielleicht sollte mir mal jemand sagen, dass es auch ein Leben nach der Entbindung gibt... ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Lenchen,

du bist doch nur 3 Tage im KH , oder ?
    In der Zeit vergammelt doch so schnell nichts.
    Stimmt ----> es gibt ein Leben nach der Geburt, eines mit wenig Schlaf ;-) Deshalb, schlaf dich noch mal sooooo richtig aus.
  • quandelequandele

1,868

Es gibt eín Leben nach der Geburt - ein wunderschönes Leben!!! Ein Buch kannst Du gut anfangen - beim Stillen hast Du bald die Hände frei und kannst weiterlesen! Und frisches Essen müsst Ihr auch - also Kühlschrank ruhig nochmal füllen. Dein Martin wird ggf. einen Obstsalat, bunten Salat oder eine Gemüsesuppe draus zaubern ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Lenchen,

also kauft ruhig normal ein, ich meine, es kann ja noch ein paar Tage dauern und da müsst ihr ja nicht hungern... Ich hab in den Tagen vor der Geburt gekocht wie eine Wilde... und eingefroren... Mein Mann ist nicht so ein großer Koch und nach der Geburt war ich froh, einfach nur was aufwärmen zu müssen...

Macht einfach in der Zeit noch was schönes für Euch... dazu fehlt dann erst mal die Gelegenheit.

Liebe Grüße
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Siheh es mal positiv, jetzt bekommst Du definitiv einen kleinen Krebs :lol: Ich hatte einen leichten Blasensprung und habe meinen Mann noch Brötchen holen geschickt, da ich wenigstens noch etwas essen wollte, da kam er mit einem riesen Stück Leberwurst zurück, da habe ich ihm auch erklärt das die jetzt wohl schlecht wird ;-)

War mir danach ehrlich gesagt egal ich fand es lustig.
  • LenchenLenchen

4,118

Das ganze Zweisamkeit-genieß-Programm haben wir leider schon durch - jetzt ist das Budget erschöpft... :???: ;-)

Mit dem Kochen habt ihr natürlich recht, das ist völliger Blödsinn meinerseits... :fun11:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Das mit dem vorher kochen und dann einfrieren finde ich ne prima Idee...
    Ich komm in ein paar Wochen drauf zurück ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum