Dringend, jeamand da?

maxymaxy

875

bearbeitet 27. 12. 2007, 20:31 in Kranke Kinder
Max ist stark erkältet.Die Oma ht gerade folgendes aus der Apotheke folgendes geholt:

Transpulmin S , Creme zum einschmieren und Eukalyptusbad, bei beidem steht fuer Kinder ab 2...aber der Apotheker hat wohl auf beides geschwoert.Darf ich ihm das geben????

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mensch Maxyyyy......hier stehen doch so viele Mittel, die man nehmen kann :confuded: . Diese Öle sind etwas umstritten, viele sagen ab dem ersten Lebenjahr, andere eher später.
    Persönlich würde ich das lieber nicht machen, sondern eher Thymian, Zwiebel und die anderen Sachen die Anja immer verteilt.

Und guck hier
    http://www.hebamme4u.net/news/einzelnew ... htung.html

und da

http://www.hebamme4u.net/news/einzelnew ... rnung.html
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde es nicht anwenden. Greife lieber auf den guten alten Thymian zurück. Fieberzäpfchen hast du für den Norfall? Und Nasentropfen aus Kochsalz-Lösung.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eukalyptus und Menthol kann die Bronchien veengen auch bei Kindern über 1 Jahr. Das kann zu Atemnot führen..also das Zeug besser gar nicht nehmen.
  • maxymaxy

875

ich kenne alle die guten hausmitte. nur wir sind gerade bei oma zu besuch und sie meint es blos gut, wenn sie das zeug aus derapotheke anschleppt und kann es auch nciht verstehen wenn ich das zeug nicht haben moechte...und ich moechte auch nciht unhoefflich sein :oops:

nun jedenfalls wird es mit erklaetung nicht besser. bei max hat sich wahnsinnig viel schleim angesammelt. wir haben thymian bäder genommen, zweibel neben bett gestellt etc. zu dem kommt es dass es 4 tage lang permanent 40 fieber hatte. inzw. ist fieber weg, aber schleimiger husten quellt ihn ohne ende...er kann nachts nicht schlafen deswegen...

gibt es hierzu auch irgendwelche tips, den schleimm los zu werden...
  • NiennaNienna

7,124

Du kannst versuchen ihn leicht oberkörperhoch zu lagern zum schlafen, z.B. mit einem Ordner unter der Matratze, dann fällt das Abhusten leichter.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie geht es ihm?

Wenn es nicht besser wird stelle ihn bitte beim Kinderarzt vor. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum