Tim hat doch neben dem Mund so einen kleinen Piepel, war wohl mal ein Pickelchen. Den piepelt er sich dauernd auf. Nun hab ich mal ein angeblich luftdurchlässiges Pflaster über Nacht draufgemacht. Und an der Klebefläche war heut morgen die Haut rot und wie winzige Pickelchen. Ich als vielleicht viel zu besorgte Mama beim Doc angerufen, was ich für eine Creme nehmen kann und ob überhaupt welche. Er meinte lieber keine Fettcreme, sondern Zinkpaste. Zu jucken scheint es nicht. Wie lange dauert so was bis das rote weggeht? Ist richtig kreisförmig, wie das Pflaster und dort wo der Zellstoff ist, da ist nix. Deshalb denke ich das es eine allergische Reaktion ist. Und das Pflaster kommt natürlich nicht mehr drauf.
Kommentare
20,547
5,192
7,471
5,192
3,882
7,471
25,096
5,192
3,882
liebes mäusle, propolis ist nicht nur in der wundauflage als adstringierendes und entzündungshemmendes mittel vorhanden, sondern tatsächlich auch im kleber.
auch noch interessant, des klebstoffes wegen:http://www.hermal.de/hs/pages/infozentrum_allergie/kontaktallergene.php?we_objectID=3031
20,547
Gerade Wikipedia ist keine sichere Quelle.
3,882
7,471
1,686
Vielleicht einfach mal in der Apo nach diesen Pflastern fragen?
Das wäre jetzt mein Tip.