Hallo,
zählen diese Rutschräder eigentlich auch zu den gefährlichen Lauflernhilfen oder gilt das nur für Gehfrei und Co.?
Wir haben ein Rutschrad aus Holz für unsere Kleine zu Weihnachten bekommen (kein Bobbycar). Es hat vier Räder, die Sitzfläche ist überall gleich hoch (also, die Kleinen sitzen nicht tiefer wie bei Puky wutsch und Bobby car)- die vorderen Räder haben einen Radabstand von 11 cm, hinten sind es 18 cm. Die Sitzfläche ist 18 cm hoch und recht schmal.
Ich habe Sorge, daß meine Kleine damit vorne über kippt...
???
LG
Maja
Kommentare
10,947
10,947
94
habe ein photo gemacht, aber bekomme es hier nicht reingestellt :confuded:.
Schicke dir einen Link per PN.
Zu klein ist sie noch... obwohl ich fast glaube, das Rad ist für Babys...
10,947
10,947
94
Ist das o.k.- vielleicht, wenn sie laufen kann oder lieber gegen ein Bobby car umtauschen?
10,947
94
Vielleicht haben ja schon Mütter hier Erfahrungen damit gesammelt???
20,547
5,464
Johan hatte übrigens bisher kein Bobbycar und wenn wir ein Gefährt gekauft hätten, hätten wir eher solch ein Wutsch gekauft, weil er das eben durch diese geringere Breite viel früher richtig konnte und es ihm einen irren Spaß gemacht hat. Inzwischen kann er aber auch mit dem Bobbycar fahren und das macht ihm jetzt auch Spaß, weil man damit wilder fahren kann. Ich würde also sagen, dass solch ein Wutsch für Kinder ab ca. 1 Jahr ist (sofern sie schon einigermaßen sicher auf den Beinen sind) und ein Bobbycar eher ab 1.5 Jahren.
323
Am allerliebsten stützt er sich auf die Sitzfläche und schiebt es im Kreis vor sich her... :biggrin: :biggrin:
Ich glaube auch, das Deine Kleine noch etwas zu klein dafür ist, trotzdem würde ich es aufheben. Immerhin können diese Rutschräder länger benutzt werden als ein Bobbycar, denn dafür werden die Beine schnell mal zu lang. Finde ich jedenfalls.
94
20,547
94
486
Viel Spaß damit!
94
Danke, Straubienchen... den werden wir haben !