Moin und frohe Weihnachten,
leider ist es mal wieder an der Zeit, daß ich Euren Rat brauche:
vor ca. 14 Tagen hat Pia Nachts ca. 4 mal gebrochen, seitdem isst sie so gut wie gar nichts mehr.
Selbst Schokolade liess sie teilweise liegen.
Auch wenn sie nicht zu denn dürrsten Kindern gehört, mache ich mir doch langsam Gedanken ob es so gut ist, wenn sie keine Essenszeiten mehr hat, nur noch Nudeln (mit Apfelmus) möchte, oder weisses Toast mit Nutella isst.
Hinzu kommt, daß vom Arzt zwei Tage vor Weihnachten eine leichte Bronchitis diagnostiziert wurde, die ich mit Hustensaft behandeln soll - den ich wiederwillig aufgeschrieben bekam.
Am nächsten Tag lag sie mit 39,7 Fieber flach - war aber so noch topfit - liess sich als0o nicht aufs Sofa verbannen.
Das Fieber war am nächsten Morgen dank Paracetamol-Zäpfchen wieder unten.
Auch seit der "Brechnacht" klagt Pia immer mal wieder darüber, daß der Bauch "juckt" - Übelkeit???
Hinzu kommt seit Heilig Abend (ich hatte meine Mutter, Großmutter, Vater und seine Freundin - alle ca. 350 km Anreise zu Besuch), daß Pia keinen Mittagsschlaf machte, da sie auf den Weihnachtsmann wartete. Und Abends dann in extreme Weinkrämpfe verfiel.
Sie sagte auch Aua.. und nachdem ich sie glar nicht mehr beruhigt bekam, habe ich ihr ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben - daraufhin scchlief sie die Nacht durch und war auch erst um 9 Uhr wach (Regelzeit ist IMMER 7 Uhr).
Auch heute Nacht klagte sie über "das Knie juckt" "Aua" .. und verlangte nach Hustensaft.
Ich bin durch das ständige weinen, daß ich so extrem von ihr nicht mehr kenne, ziemlich am Ende, da ich durch ihr Weinen auch nicht mehr schlafen kann.
meine Frage ist nun:
Darf ich ihr, wenn sie über Schmerzen klagt, und dadurch auch sehr weint/schreit, weiterhin Zapfchen (Paracetamol) geben - Virbucol habe ich auch noch hier - oder gibt es ausser kalten Wickeln/Umschlägen (die sie nicht zulässt) etwas anderes, was ich machen kann?
Kommentare
20,547
Kannst du denn die Schmerzen lokaliesieren bei ihr? Hat sie denn wirklich Schmerzen oder war Heiligabend einfach alles zu viel für sie? Meiner hat übrigens auch fast drei Stundn länger geschlafen als sonst. Das alleine braucht dich nicht zu beunruhigen.
312
2,322
Es kann aber auch sein, dass sie sich einen dieser dämlichen Viren eingefangen hat, die im Moment rumschwirren :confuded:
Lukas ist jetzt ziehmlich genau 14 Tage krank, hatte vorher "nur" einen Husten, dann kam von heut auf morgen hohes Fieber, 2x Brechen, Schlappheit dazu und er hustet sich die Lunge aus dem Hals :sad:
Letzte Woche Montag waren wir bei der KiÄ und sie schüttelte den Kopf und meinte nur: "Schon wieder so ein Fall, die Lunge ist frei, aber die Kids husten/fiebern/brechen"
Es kann sein, dass sie es wirklich nicht lokalisieren kann, wo es weh tut oder aber (denke daran, wenns uns erwischt hat: es tut alles weh...)
Seit 14 Tagen isst Lukas auch nur auf Sparflamme (selbst kaum Süßes) und bricht leider immer wieder beim Extremhusten :confuded:
25,096