Husten die 10000

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 16. 01. 2008, 11:20 in Kranke Kinder
Hallo
muss mir mal wieder einwenig Rückhalt holen ob ich nun zum Doc gehen sollte oder nicht.
Lukas hustet seit ein paar Tagen, meist Abends wenn er im Bett ist, der Husten hört sich für mich locker an also schleimig, er bekommt seit gestern Prospan für den Hustenreiz, tagsüber hält es sich in Grenzen er hustet also nich pausenlos.
Sollte ich ihn jetzt doch noch mal einem Arzt zeigen oder ist das ok so?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es sich löst ist doch gut. Prospan nicht am Abend geben der löst. Also am späten Nachmittag als letztes.

Tymianbäder kannst du noch machen. ;-)

Wenn es nicht schlimmer wird und/oder er Fieber bekommt brauchst du nicht unbedingt zum Arzt.
  • NiennaNienna

7,124

Hat er sonst noch Symptome oder irgendetwas anderes (gehabt?)?

Wenn es nur der Husten ist, und der Schleim gut loskommt, dann brauchst Du erst mal nicht zum Arzt.
    Prospan ist gut, Thymiandämpfe (als Thymianbad oder einfach im Kochtopf auf dem Herd) helfen gut den Schleim zu lösen.
    Angefeuchtete Raumluft im Schlafzimmer... viel trinken...
    Wenn Du den Eindruck hast, dass er nachts Probleme mit dem Schleim hat, dann kannst Du einen Ordner unter die Matratze legen, so dass sein Oberkörper leicht erhöht zu liegen kommt, dann fällt das atmen und husten meist leichter.
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    danke für eure Antworten,
    also nachts hat er keinerlei Problem und es ist nur in der Einschlafphase und dann hustet er nicht mehr auch nicht im Schlaf, eigentlich immer nur morgens kurz nach dem Aufwachen und Abends wenn er ins Bett kommt ansonsten tagsüber fast garnicht.
    Fieber o.ä. hat er garnicht ist nur einwenig matsche, wobei ich nicht sagen kann ob es von der "Erkältung" kommt oder vom Weihnachtsstress.
    Ansonsten ist er quietsch fiedel, ißt gut trinkt so lala .
  • MonifloriMoniflori

4,530

Habt ihr nachts die Heizung an?
    Haltet ihr die Schlafräume feucht, also dass die Luft nicht zu trocken ist?
  • MoritzMoritz

1,882

Also wegen zu niedriger Luftfeuchtigkeit brauche ich mir bei uns keine Sorgen machen (lebe deswegen ja im Streit mit meinem Vermieter) bei Lukas im Zimmer liegt sie immer bei 65- 70% also im Prinzip feucht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

wird gegen den Schimmel eigentlich was unternommen? das kann auch zu husten führen. Es gibt Momente in denen man sich nicht mehr in verschimmelten Räumen aufhalten sollte.
    Laßt das mal prüfen. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Anja
    ich kann dich beruhigen der Schimmel ist komplett entfernt worden, richtig mit Wand abschlagen, neu verputzen etc. das einzige Problem was wir momentan haben ist das die Luftfeuchtigkeit auf Grund eines defekten Schornstein einfach zu hoch ist.
    Ich bin natürlich jede Woche am Suche ob ich irgendwo Schimmel entdecke, bisher ist aber nix.
    Wie gesagt zur Zeit streite ich mich mit den Vermietern rum, zum Glück gibt es den Mieterschutzbund.

Aber jetzt nochmal zum Husten, Lukas hat jetzt ein paar Tage fast garnicht mehr gehustet und seit heute morgen wieder mehr diesmal auch über den Tag verteilt.
    Heute morgen war er richtig am würgen dabei.
    Er bekommt jetzt wieder Prospan und heute abend geht er ins Thymianbad, Fieber o. andere Krankheitszeichen hat er garnicht, nur Husten, kann ich das so lassen oder soll ich ihn Montag dohc mal beim Arzt vorstellen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde erstmal abwarten.
    Anja ist momentan nicht da.
  • MoritzMoritz

1,882

Danke Marlies,
    ich denke er brühtet eine Erkältung aus, denn jetzt ist auch Schnupfen da.
    Sowas blödes.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann wende gleich die bewährten Hausmittel an. Hattest du nicht auch Schüßlersalze da?
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    so wollt mal just Meldung machen,
    klar Caro die Hausmittel und auch die Salze stehen immer parat bei mir :biggrin: , man lernt ja dazu.
    Aber ich bin heute doch mal zum Abhören zum Doc, denn heute nacht hat er kaum schlafen können (ich auch nicht) weil er so gerasselt hat und dazu drückt der schnupfen aufs Auge, das trännt ganz furchtbar.
    Aber zum glück keine Bronchitis o.ä. also weiter mit den bewährten Hausmitteln.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Vieleicht hilft es euch noch wenn du ihn nachts den Oberkörper etwas höher lagerst.
  • karin83karin83

2,299

hi habt ihr die Umckaloabo tropfen schon versucht? ich hab die letztens mal probiert und nach wenigen tagen war der hsuten schoin viiiel besser und paar tage später weg :shock: und das bei moritz der im winter mit inhalieren, singulair und thymianbad alles machen muss weil dauer husten angesagt ist im jänner!
  • MoritzMoritz

1,882

Das mit dem höher lagern habe ich schon versucht, nur der junge Mann mag das überhaupt nicht.
    Heute nacht war wieder wach und am meckern weil er schlafen wollte und es nicht ging.
    Ich habe ihm die Matraze erst wieder höher stellen können als er eingschlafen war.

Die Tropfen kenne ich nicht, ich muss auch sagen ich habe nicht wirklich viele Medis für Lukas hier, bisher haben die Hausmittel immer (fast) geholfen, das dauert zwar immer etwas länger aber da er ja sowieso so viel Medis nicht nehmen darf, nehmen wir auch mal ein paar Tage länger Auszeit in Kauf.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Umckaloabo sind pflanzliche Tropfen gegen Bronchitis und sehr wirksam . Besprich mal mit derm KIA ob er die nehmen darf. Schau mal hier

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Vollsortiment/57__Abwehrstaerkung/52261__UMCKALOABO_Loesung.html
  • MoritzMoritz

1,882

Kann er die denn auch nehmen wenn er keine Bronchitis hat,bis jetzt sind er wirklich nur die oberen Luftweg und der Husten ist richtig schön bröckelig, bäh.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bröckelig? Meinst du Auswurf?
  • AnjaHAnjaH

25,096

HUsten kommt immer von den bronchien. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Ja ich meinte mit Auswurf wobei er ihn ja leider immer wieder runterschluckt der arme Wurm.
    Ist ja eigentlich logisch Anja :oops: .
    Also der Husten ist bis heute etwas besser und seine Nase, naja da können wir eigentlich einen Eimer drunter stellen so wie die läuft ist aber alles klar.
    Da einzige was jetzt dazu gekomme ist, ist Fieber gestern abend hatte er dann aufeinmal 39,8 habe ihm zum Schlafen eine Zäpfchen gegeben und ca. 2 Std. musste ich ihn komplett umziehen, der arme war total nass geschwitzt.
    Ich frage mich nur ob es normal ist das er jetzt fast eine Woche später aufeinmal Fieber bekommt?
    Wobei ich muss dazu sagen wir sind alle erkältet, mein Mann und ich, Opa und Oma haben alle Schnupfen und derbe Husten, ich leide unter Schweißausbrüchen habe aber kein Fieber.
    Hier ist voll die Epidemie ausgebrochen.
    Achso kann ich denn mit Lukas im Buggy raus obwohl er Fieber hat, also nicht bei 39 aber heute morgen hatte er 38 und ein paar zerquetschte, denn obwohl ich total matsche bin habe ich ein großes Bedürfnis nach frischer Luft, sind ja nun auch schon eine Woche hier am rumdoktern.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Klar kann es sein das er jetzt Fieber bekommt, hört sich so an als wenn ihr euch immer wieder gegenseitig ansteckt. Und ich wüßte nicht was gegen eine Runde spazierengehen gehen einzuwenden ist. Im Buggy wird er sich ja nicht überanstrengen.
  • MoritzMoritz

1,882

Ja Caro ich glaube Du hast Recht, ich habe es jetzt schon vermieden zu meinen Eltern zu gehen und versuche viel an die frische luft zu kommen so das wir unsere Bazillen mal loswerden.
    Aber so langsam habe ich die Nase voll, hier riecht es richtig nach Kranksein.
    Zu allem übel hat sich Lukas auch noch übergeben, wobie ich mir nicht sicher bin ob ihm da vielleicht Schleim in den Hals gelaufen ist und er deshalb würgen musste oder vom Essen was hängen geblieben ist, denn danach wollte er gleich ein Gummitier haben :shock: (hat er natürlich nicht bekommen).
    Oh mann ich hoffe das wir es bald geschaft ahben.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Ohman. Ich wünsche Euch das es jetzt schnell vorbei geht. Gute Besserung
  • MoritzMoritz

1,882

So nun denke ich habe wir es bald geschaft, Lukas sein Husten ist schon viel besser, er hustet am Tag jetzt fast garnicht mehr, dafür aber irgendwie immer nachts so gegen 2 im Schlaf, aber das ist dann eher trockner Husten.
    Aber ich denke das ist jetzt der letzte Rest, Schnupfen geht auch wieder, nachdem er ja nun auch noch eine ganz wunde Nase hatte.
    Oh man wie macht man so einem kleinen Menschen nur begreiflich warum man die Nase eincremen muss :roll: .
    Mein Menne ist auch wieder auf dem Damm.
    Aber ich natürlich nicht. Ich hab es jetzt bis zur Lungenentzündung gebracht.
    Naja hauptsache meinem kleinen Mann geht es wieder gut.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: Moritz, du nimmst auch alles mit. Ich hoffe du bist auch langsam auf den Weg der Besserung?
    Aber schön das es deinen Männern wieder besser geht. :grin:
  • MoritzMoritz

1,882

Ja es geht schon wieder, aber laut meines Arztes ist es "normal" denn ich bekomme jetzt ja noch zusätzlich ein Immunsuppresiva so läuft mein Immunsystem nur auf 15 % und da kann es halt schnell zu sowas kommen. Wenn nur das dumme gehuste nicht wäre, das fühlt sich in der Lunge an als wenn ich Staubfusseln drin hätte. Pfui
    Aber wie gesagt es geht schon, hab schon schlimmere Zeiten gehabt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum