Kinderwagen zu klein

bearbeitet 31. 12. 2007, 15:31 in Babys erstes Lebensjahr
Hallöchen,

letzten Sonntag waren wir bei meinen Eltern und die wollten mit dem Kleinen ausfahren gehen. Tja, da gab es nur leider ein kleines Problem, die Kinderwagenschale ist definitiv zu klein :sad: . Erstens ärgere ich mich darüber, daß das Ding nach 6 Monaten schon zu klein ist (Finn ist echt kein Riese) und jetzt dräng sich die Frage auf, wie es weiter geht :roll: . Ich kann ihn doch noch nicht in einen Buggy oder Sportwagen setzen?! Unser Kinderwagen ist so ein Kombiteil mit Babyschale und Sportsitz...
Ich trage ihn ja sowiso, aber die Omas :traurig04:

Hat da jemand einen Tipp für uns?

Kommentare

• MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das gleiche Problem hatten wir auch. Bei uns war die Softtragetasche schon mit 4 Monaten zu klein. :flaming01: Ich hab dann entweder nen kompletten Fusssack in den Sportwagen gelegt oder eben genügend Decken. Die Lehne natürlich ganz gerade zum Liegen gestellt. Das geht auch irgendwie. Haben die von Stiftung Warentest doch recht, dass die meisten Wägen einfach eine zu kleine Liegefläche haben :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Buggyliegefläche ganz gerade stellen Fußsack drauf...Kind rein ..dann geht das wunderbar. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich find das echt ärgerlich, zumal diese Kinderwägen ja nicht gerade Schnäppchen sind :flaming01: !

Da muß ich erst mal schauen, ob man das Ding ganz flach stellen kann. Er darf erst grad sitzen, wenn er selber sitzen kann, oder hab ich das falsch im Kopf??? Das kann ja unter Umständen noch ne ganze Weile dauern..
    Buggyliegefläche ganz gerade stellen Fußsack drauf...Kind rein ..dann geht das wunderbar. ;-)
    genauso machen wir das auch ;-). bei uns war die softtragetasche auch mit 6 monaten zu klein. seit dme liegt lilly angeschnallt im fusssack auf der liegefläche.
  • RomanceRomance

1,686

Zum Glück hatten wir das Problem nicht unser Kinderwagen hatte eine sehr große Softtragetasche, die man auch verlängern konnte, so reichte die bis zum Schluss - die meisten teuren Wagen, die wir uns angesehen hatten, hatten auch das Problem mit den kleinen Schalen.

Kauf einen Fußsack und leg den wirklich auf den ganz runter gestellten Sportsitz, das geht wirklich super. Kind noch zumindest angurten mit dem Beckengurt (würde ich zumindest machen) und dann kann es für die Oma`s auch schon losgehen ..... :biggrin: Und durch den Fußsack wird es auch nicht zu kalt.

Ich hatte im letzten Winter immer unter der Softtasche so eine Isomatte liegen, das hatte sich wirklich bewährt (so ein Teil, was eigentlich im Sommer auf die Windschutzscheibe vom Auto kommt :biggrin:)
    So was kannst Du ja auch noch unter den Fußsack legen, dann ist das auch von unten schön geschützt.

Ich würd dem Kinderwagenhersteller echt mal schreiben, es wird Zeit, dass die langsam mal umdenken. Und das geht meist nur bei vielen Beschwerden ....

Liebe Grüße und einen schönen Jahreswechsel.
    Wir haben dann auch noch festgestellt, daß sich die Liegefläche dieses Kombiteiles nicht richtig flach stellen ließ :flaming01: . So haben wir uns grad heut einen neuen Wagen gekauft. Natürlich wieder für ein Haufen Geld! Das ist echt zum ko***

Der ist jetzt aber schön flach zu machen, oben hat er ein Fenster zum Rausschauen, und mit schön großen Reifen. Der wir eine Weile halten, schön stabil ist er. Ein Fußsack ist auch mit dabei. Wenn der Kleine von seinem Mittagsschläfchen aufwacht müssen wir eh noch mit dem Hund raus, da probieren wir das Teil gleich mal aus. Mal schauen, was er dazu meint...

Das mit dem Beschweren ist echt eine gute Idee. Vielleicht mach ich das gleich mal im neuen Jahr (mein neuer Vorsatz).

Guten Rutsch :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum