Hab da noch mal 2 Fragen!

Sorla78Sorla78

179

bearbeitet 27. 12. 2007, 21:39 in Kinderwunsch
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit. Ich habe ganz wundervoll mit meinem Mann und meinen Schwiegereltern und anschließend noch mit meinen Eltern gefeiert! Nur leider hatte ich immer mal wieder Momente in denen ich auch traurig war, weil ich mir gewünscht hatte, um die Weihnachtszeit schwanger zu sein.
Noch einmal zu mir: Mein Mann und ich verhüten seit Juni nicht mehr (ich habe über 10 Jahre die Pille genommen). Meine Periode kam immer nach 33-37Tagen.
Ich habe meine Eisprung bis zum letzten Monat nicht gespürt (weiß also auch nicht, ob ich einen hatte).
In diesem Monat habe ich Ovolutionsstreifen gekauft und schon der zweite zeigte eine wunderbare dicke Linie! 2 Nächte später hatte ich plötzlich richtige Bauchschmerzen, es zog und ich konnte lange nicht schlafen und brauchte unbedingt mein Körnerkissen - hier die erste Frage: Könnte das der Eisprung gewesen sein?

Ab wann würdet ihr bei unerfülltem Kinderwunsch zum Arzt gehen und euch und den Mann durchchecken lassen? Mit wem fängt man da normalerweise an?

Danke für die Antworten! Ich hoffe, dass wir ohne Untersuchungen bald schwanger werden - aber langsam bin ich mir da sehr unsicher.

Liebe Grüße, Sorla

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    "wir" sind nach 11/2 jahren üben erst schwanger geworden. leider hatte ich dann eine FG. es hat weitere 3 jahre gedauert bis ich wieder schwanger wurde trotz zwei schlechter spermiogramme meines mannes ;-). meine zyklen waren auch immer so zw. 30-33 tage, einen eisprung habe ich nie bemerkt. ich habe mich immer am cervixschleim orientiert. das hat mir geholfen, meine fruchtbaren tage zu beurteilen. ich würde an eurer stelle noch weiter abwarten. mein gyn sagte damals, bevor er bei mir mit irgendwelchen sachen anfängt zu suchen, soll mein mann sich erst durchchecken lassen, da das einfacher und weniger aufwändig ist.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was du beschreibst könnte tatsächlich der Eisprung gewesen sein. Beobachte deinen Körper mal weiter, mit der Zeit entdeckt man da immer mehr Zeichen. Auch der Zervixschleim kann einem da gute Anhaltspunkte geben. Wenn das jetzt tatsächlich dein Eisprung war sollte die Menstruation ungefähr zwei Wochen danach kommen oder eben eigentlich lieber nicht ;-)

Gerade nach langjähriger Pilleneinnahme sollte man sich mindestens ein Jahr Zeit geben, bevor man überhaupt mal darüber nachdenkt Ursachenforschung zu betreiben. In der Regel ist es einfacher erst einmal beim Mann nachzuschauen ob alles ok ist.
  • Sorla78Sorla78

179

Danke für eure Antworten. Habe meine Periode vorgestern bekommen - also 12/13 Tage nach dem evt. "Eisprung". Das passt dann bestimmt auch noch, oder? Ach ja, der Zervixschleim passte auch genau ins Bild (hab mich mal mit dem Buch NFP etwas genauer informiert).
    Würde das jetzt heißen, dass ich vorher vielleicht keinen Eisprung hatte - oder hab ich den nicht gemerkt?
    Es tut so gut, dass hier loswerden zu können!
    Grüße!
  • EowynEowyn

27,156

Ja das passt so.

Es kann gut sein, dass du früher den Eisprung nur nicht gemerkt hast. Das ist nicht immer so deutlich. Ich spüre es zum Beispiel auf der einen Seite stärker als auf der anderen. Und manchmal merke ich es auch gar nicht. Auch der Schleim ist nicht jeden Zyklus gleich aussagekräftig. Aber mit der Zeit bekommt man eben eine geschärftere Wahrnehmung. Ich fand das richtig spannend meinen Körper da noch einmal viel deutlicher kennen zu lernen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum