Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit. Ich habe ganz wundervoll mit meinem Mann und meinen Schwiegereltern und anschließend noch mit meinen Eltern gefeiert! Nur leider hatte ich immer mal wieder Momente in denen ich auch traurig war, weil ich mir gewünscht hatte, um die Weihnachtszeit schwanger zu sein.
Noch einmal zu mir: Mein Mann und ich verhüten seit Juni nicht mehr (ich habe über 10 Jahre die Pille genommen). Meine Periode kam immer nach 33-37Tagen.
Ich habe meine Eisprung bis zum letzten Monat nicht gespürt (weiß also auch nicht, ob ich einen hatte).
In diesem Monat habe ich Ovolutionsstreifen gekauft und schon der zweite zeigte eine wunderbare dicke Linie! 2 Nächte später hatte ich plötzlich richtige Bauchschmerzen, es zog und ich konnte lange nicht schlafen und brauchte unbedingt mein Körnerkissen - hier die erste Frage: Könnte das der Eisprung gewesen sein?
Ab wann würdet ihr bei unerfülltem Kinderwunsch zum Arzt gehen und euch und den Mann durchchecken lassen? Mit wem fängt man da normalerweise an?
Danke für die Antworten! Ich hoffe, dass wir ohne Untersuchungen bald schwanger werden - aber langsam bin ich mir da sehr unsicher.
Liebe Grüße, Sorla
Kommentare
10,947
27,156
Gerade nach langjähriger Pilleneinnahme sollte man sich mindestens ein Jahr Zeit geben, bevor man überhaupt mal darüber nachdenkt Ursachenforschung zu betreiben. In der Regel ist es einfacher erst einmal beim Mann nachzuschauen ob alles ok ist.
179
Würde das jetzt heißen, dass ich vorher vielleicht keinen Eisprung hatte - oder hab ich den nicht gemerkt?
Es tut so gut, dass hier loswerden zu können!
Grüße!
27,156
Es kann gut sein, dass du früher den Eisprung nur nicht gemerkt hast. Das ist nicht immer so deutlich. Ich spüre es zum Beispiel auf der einen Seite stärker als auf der anderen. Und manchmal merke ich es auch gar nicht. Auch der Schleim ist nicht jeden Zyklus gleich aussagekräftig. Aber mit der Zeit bekommt man eben eine geschärftere Wahrnehmung. Ich fand das richtig spannend meinen Körper da noch einmal viel deutlicher kennen zu lernen.