mal wieder eine Frage

GreasyGreasy

562

bearbeitet 28. 12. 2007, 22:04 in Kinderwunsch
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen...

Mein Zyklus ist mit 26 Tagen fast stundengenau und pünktlich. NMT war am Dienstag, jetzt bin ich also 2 Tage drüber, aber 2 Tests waren negativ, also rechne ich nicht mit einer SS.

Aber wie rechne ich denn jetzt weiter? Normalerweise fängt die Blutung doch 14 Tage nach Eisprung an, den hab ich auch gespürt. Gehe ich jetzt vom ersten Tag der nächsten Blutung aus und berechne von da an wieder meinen Eisprung?

Danke!

Greasy

Kommentare

• GreasyGreasy

562

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, aber ich muss noch eine Frage "nachschieben".

Ich habe Schmerzen am Kiefer, aber der Zahnarzt hat natürlich nicht geröngt, weil ich eine
    SS letzte Woche ja nicht ausschließen konnte. Ich nehme Antibiotika (verträglich in einer möglichen SS) und die Schmerzen sind immer noch schlimm.

Wie sicher sind die negativen Tests jetzt? Kann ich mich problemlos röntgen lassen, oder sollte ich warten bis meine Periode kommt?

Danke!
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, es kann auch sein das du einfach zu früh getestet hast und der Test deshalb negativ war. Warte mal ein paar Tage und teste dann nochmal.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kann es also sein,dass,obwohl man 2 Tage über der Menstruation ist,der Test falsch negativ ist?
  • EowynEowyn

27,156

Ja das kann sein. Man weiß ja nie, ob sich der Zyklus nicht einfach etwas verschoben hat. Und manchmal schlagen die Tests eben wirklich erst recht spät an.

Aber wenn du solche Schmerzen hast und das trotz Antibiotikum solltest du dir überlegen, ob das Röntgen nicht doch das kleinere Übel ist. Die heutigen Röntgengeräte sind längst nicht mehr die heftigen Strahlenkanonen von früher. Und gerade im Kopfbereich wird doch sehr punktuell geröngt und der Rest von dir wird ja mit Metallschürzen abgeschirmt. Wenn es nicht anders geht kann man auch in der Schwangerschaft röntgen. Schließlich sind Antibiotika selbst wenn sie in der Schwangerschaft zugelassen sind auch nicht ohne.
  • GreasyGreasy

562

Hallo,

danke Euch schonmal!

Eowyn: Der Zahnarzt hat mir gesagt dass sie mich nicht röntgen werden, vor allem nicht
    in den ersten 3 Monaten. Evtl. könnte ich irgendwo zum Ultraschall, z.B. beim HNO, aber
    ich denke da wäre ich eher falsch aufgehoben.

Ich warte einfach nochmal mit dem nächsten Test... aber komisch ist das alles doch schon,
    oder? Ich dachte die Tests sind zu 99% sicher?

Viele Grüße
    Sandra
  • EowynEowyn

27,156

Wie kommst du denn auf diese Zahl? Hier im Forum haben wir immer wieder Berichte von Frauen, bei denen der Test erst sehr spät positiv war. Das ist gar nicht so selten. Daher raten wir ja auch immer dazu erst zu testen, wenn man deutlich überfällig ist. Und wie gesagt kann sich der Zyklus auch mal verschieben, dann ist man noch nicht so weit drüber wie man denkt.
  • GreasyGreasy

562

Äh.... 99% steht drauf :confuded:

Verschoben wäre doof, weil wir nach dem errechneten ES nicht mehr weiter
    geübt haben :oops: ...

Na ja, ich warte halt noch ein paar Tage, auch wenn´s sehr schwer fällt. Bei
    der ersten SS war das nicht so schwierig, da waren wir grad im Urlaub...
  • EowynEowyn

27,156

Na auf Verpackungen steht oftmals eine Menge drauf, was ich nicht sofort glaube. Sonst hätte keiner mehr Pickel oder Falten im Gesicht, Flecken in der Wäsche, Zahnstein, und was weiß ich noch alles ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Puhhh-ich überleg nur gerade wie es dann bei mir LAufen soll.Sicherlich will ich nciht frühzeitig Drama machen;ob nun schwanger oder nicht..aber beruflich bedingt muss ich es so früh wie möglich wissen..Ist dann echt ne blöde Situation..Aber klar,bringt mir auch nix zu Arzt zu rennen und man kann auf dem Ultraschall gar nichts sehen..Beim arbeiten bin ich noch vorsichtiger als sowieso seitdem wir "üben",und solte ich definitver vermuten ,dass was ist sprech ich mit meinem FA..der ist informiert über meine berufliche Situation

Ich kenn auch jmd.da waren bei allen drei Kindern die Tests negativ..Tzzz da verlässt man sich auf was ...ALso sollte man ich dann eher auf seine Temperatur verlassen,oder kann es auch manchmal sein,dass die noch oben bleibt??

Ach ist das alles kompliziert....
  • GreasyGreasy

562

@Waschbaer: Bist Du denn überfällig? Vielleicht schlagen die Tests bei Dir ja früher an?
    Mich nervt das grad auch, bin immer noch drüber, aber will nicht schon wieder testen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein momentan noch nicht..Abre auch wenn ich dann drüber bin versuche ich(Betonng auf versuchen*stöhn*)noch de Kiche im Dorf zu lassen,denn mein Zyklus war ja immer eher eine Katastrophe..
    Ist aber schwer..aber ich habe immer eine Freundin belächelt ,die sichein 50er Paket mit SST bei Ebay gekauft hat..das wollte ich nie..wird man ja bekloppt bei...und wenn das dann auch noch sooo unsicher ist..Meine Schwester hat gerade heute erzählt ,sie wusste es einfach,dass sie schwanger ist und ist dann zum Arzt und musste mit dem rumzackern,dass er genauer guckt,weil der meinte:Nöö iss nichts..Und dann war da schon der Herzschlag..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum