Aufstossen 20,30 mal pro Tag

Trixy11Trixy11

182

bearbeitet 31. 12. 2007, 11:31 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben und frohe Weihnachten!

Derzeit kann ich nicht klagen, alles läuft bestens, wenn da nicht ... dieses Aufstossen wäre!
Gestern bin ich fast verrückt geworden, nahezuständig hickste ich bei Tisch und überhaupt,
in der letzten Woche hätte mich vermutlich jeder für betrunken gehalten! :-) Rühre natürlich keinen Alkohol an, doch es fragen mich ständig Leute, warum ich so oft hickse. (oft durch die Nase, so dass ich grunz-artige Geräusche fabriziere)
Ist mit dem baby alles in Ordnung? Meinen nächsten Frauenarzttermin habe ich erst am 03.01.
Ich würde so gerne wissen, ob dieses Aufstoßen in der SS normal ist???

Vielen Dank für Antworten,
Trixy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du einen Schluckauf, oder stößt du auf?
  • Trixy11Trixy11

182

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    das ist irgendwie beides. Einerseits hickse ich, im nächsten Moment gleicht es eher einem Aufstoßen, manchmal drei, viel Mal nacheinander. Dann fünf Minuten Pause, und schon wieder so ein komisches hicksen. Würde es aber nicht als klassischen Schluckauf bezeichnen.
    Heute ist es etwas besser geworden, obwohl es noch immer anhält.
    Hm. das ist etwas rätselhaft. Evtl. kann es sein, dass das Zwerchfell etwas wenig Platz hat. Wie weit bist Du denn?
  • Trixy11Trixy11

182

Hallo Marlies!

Ich bin erst Anfang dritten Monat und wundere mich jeden Tag wieder, wie viel ich aufstoße und nebenbei Schluckauf habe, aber ich muss sagen, dass es um die Hälfte weniger geworden ist (seitdem ich drüber rede) :grin: - gott sei dank - nicht nur das Zwergfell scheint zu wenig Platz zu haben, ich glaub, auch die Blase, denn die muss ich ständig entleeren und was sonst noch alles dazugehört.

Sicher ist das alles völlig normal. ;-)

Wie ist das eigentlich mit der Verdauung? Arbeitet die nun schneller oder effektiver oder wie muss ich mir das vorstellen?

Liebe Grüße, Trixy
    Hallo Trixy,

das mit der Blase hatte ich auch die ersten drei Monate ;-)
    Ist ätzen hört aber bald wieder auf.
    In meinen "schlauen" SS-Buch steht dass man nun mehr Blut im Körper hat und auch die Nieren besser durchblutet werden, daher kommt es dass man dauernd Pipi muss :roll:

Die Verdauung soll angeblich langsamer sein, das weiß ich jetzt aber nicht ganz so genau!

Mit deinem Schluckauf ist ja doof, davon habe ich noch nichts gehört :confused01:
  • Trixy11Trixy11

182

vielleicht habe ich eine Bauchhöhlenschwangerschaft
    :groggy:
    nee, ich weiß, darüber macht man keine Witze, aber mein FA hat bisher noch keine Zeit gehabt mich terminlich zwschenzunehmen, so weiß ich also bis heute nicht, wie weit ich eigentlich bin.

Zwillinge? Etwa eineiige? Zwei Fruchtblasen? Ist ja toll!!!! (Ich würd auch gerne welche haben)
    vielleicht ist es bei dir einfach nur eine andere Form von Übelkeit :traurig04:

Nein, es sind zwei Fruchtblasen und garantiert nicht eineiig ;-)
    Sie sind durch eine IVF entstanden. Am 4 Tag nach Punktion habe ich zwei Vielzeller zurückbekommen und beide haben es sich bei mir gemütlich gemacht ;-)
  • July78July78

1,031

Kommt es dir beim aufstoßen ein bißchen sauer hoch? Vielleicht ist es so ähnlich wie Sodbrennen? Sowas hab ich nämlich auch erst ganz schön doll gehabt, aber jetzt lässt es nach.

Auf´s Klo muss ich auch ständig, obwohl das Baby ja eigentlich noch recht klein ist und die Blase dadurch ja noch Platz hat...

Ich wünsch dir jedenfalls, dass alles in Ordnung ist und alles Gute
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum