BH-Frage

supisupi

8,312

bearbeitet 7. 01. 2008, 17:27 in Babyprodukte
Hallo,

hier kommt sie, die dämlichste Frage des Jahres :oops: :
Wenn mein BH nachts im Liegen und auch so im Laufe des Tages ab und zu hinten aufgeht - ist er dann zu groß? oder zu klein? oder einfach minderwertige Qualität?

Mir passiert das in letzter Zeit mit den Stillbh's häufiger.
Ich muss dazusagen, dass ich die "billigen" (?) von Dorina, also vom DM habe und die wirklich konstant Tag und Nacht trage(n muss).
Ich habe die Größe selbst ausgemessen (mit so nem Maßband) und dann im Internet in diesen Rechnern / Größentabellen nachgesehen, welche Größe das dann eben ist.
Grundsätzlich ahbe ich noch nie in einem Geschäft irgendetwas messen lassen oder mich beraten lassen; ich kann also auch von vor der Schwangerschaft nicht sagen, ob ich da die richtige Größe getragen habe....jedenfalls sind sie nicht aufgegangen...

Wie macht ihr das mit den BH-Größen?
Wisst ihr, welche Größe genau ihr habt bzw. habt ihr das selbst gemessen, lasst ihr Euch im Laden vermessen und/oder beraten?
Gehen die auch manchmal auf? Und ist das dann eher ein Zeichen, dass die Größe nicht stimmt (zu groß/klein - von den Körbchen oder vom Umfang) oder dass die Verarbeitung/das material nicht so gut ist?

(So, jetzt bin ich aber mal gespannt ;-) )

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also zu klein wird er sicher nicht sein, dann würde er wohl eher einschneiden.

Ich probiere BHs grundsätzlich an. Meine Größe ändert sich Ab. und Zunahmen immer mal wieder und dann hängt das ja auch noch vom Hersteller ab.
  • littlejakelittlejake

3,185

Hmmm, also wenn sie aufgehen, würde ich auch eher mal sagen dass sie zu weit sind.
    Ich habe mir anfangs auch einige billige Sitll-BH´s gekauft, weil ich dachte, da wird´s schon keine so großen Unterschiede geben.
    Ich war sowohl mit den DM-BH´s als auch mit denen von C&A überhaupt nicht zufrieden.
    Dann habe ich mir in einem wirklich relativ teuren Umstandsmoden Geschäft einen Anita Still-BH zeigen und genau die richtige Größe raussuchen lassen und obwohl er knapp 60€ gekostet hat bin ich wirklich zufrieden. Mittlerweile habe ich bestimmt 4 oder 5 von der Sorte und sie sind wirklich angenehm und bequem zu tragen.
    Vor allem wenn du sie nachts auch noch tragen musst, dann würde ich mir an deiner Stelle wirklich ein oder zwei gute, die auch richtig angepasst wurden gönnen.
    Noch dazu sind die auch etwas ansehnlicher als die DM-Modelle...
    LG
  • maschamascha

1,176

BHs probiere ich grundsätzlich vorher an und kaufe nur im Internet, wenn ich das Modell schon kenne. Aus Verzweiflung habe ich nach der ersten Entbindung billige Baumwoll-BHs gekauft. Ein Katastrophe, die Dinger sind so ausgeleihert, dass ich auch ohne hätte rumlaufen können. Nee, nee. Bei mir ist es schon wichtig, dass die Qualität stimmt, deshalb kaufe ich nur noch die leider teuren Marken-BHs, aber damit bin ich sehr zufrieden. Beim Anprobieren merke ich die richtige Größe selbst. Mir ist auch die Passform wichtig, da darf keine Naht kneifen und die Form soll auch schön aussehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich hab mir die still-BHs von rossmann und von otto geholt, ohne vorher zu messen ode rmich beraten zu lassen. beide waren okay. allerdings habe ich auch während der SS und in der stillzeit brusttechnisch nicht so wirklich zugelegt. ich hatte sonst 80B und hab dann vorsichtshalber 85B und auch mal 85C gekauft, aber die C war zu viel zu groß. so sehr gut erhalten sind die baumwoll-BHs mittlerweile nicht mehr, aber für mich ist es okay. ich hatte mir ebay noch zwei anita microfaser-BHs besorgt, die sehr angenehm zu tragen sind und auch von der form her gut gepasst haben.
  • maxymaxy

875

als ich entbunden habe, hat mir eine hebamme im kh die anita still-microfaser-BHs angeboten, die haben sie im kh an die patientinen verkauft ;-) , ich dürfte zwei größe anprobieren, wobei die hebamme schon gleich wußte was ich brauche ;-) . ich kann dir die anita BH's nur empfehlen. ich habe mir damals 3 stück gekauft. ich hatte noch einen vom tschibo aber von der qualität und trage-komfort her kommt er nicht mal annährend den BH's von anita nahe...

ich würde an deiner stelle einfach die BH's anprobieren bevor ich sie kaufe ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich hab die von Rossmann und trage die schon über 3 Jahre, kann mich nicht beklagen und die sind ja doch recht günstig. Musste die beim ersten Mal auch Tag und Nacht tragen. Welche für 60 Euro wären mir zu teuer gewesen aber wenn das vielleicht hilft und besser ist warum nicht? Du könntest ja mal einen zur Probe bestellen und gucken ob der besser ist?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    denke auch, der Still-BH ist wohl zu groß, wenn er aufgeht.
    Habe übrigens auch vier Still-BHs von Rossmann (und 3 von h&m)- und bis auf daß sie nicht mehr so hübsch aussehen, finde ich sie ganz gut. Habe allerdings auch nur 80C- brauche jetzt nicht den super Paßkomfort bei der Größe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum