Hallo,
hier kommt sie, die dämlichste Frage des Jahres :oops: :
Wenn mein BH nachts im Liegen und auch so im Laufe des Tages ab und zu hinten aufgeht - ist er dann zu groß? oder zu klein? oder einfach minderwertige Qualität?
Mir passiert das in letzter Zeit mit den Stillbh's häufiger.
Ich muss dazusagen, dass ich die "billigen" (?) von Dorina, also vom DM habe und die wirklich konstant Tag und Nacht trage(n muss).
Ich habe die Größe selbst ausgemessen (mit so nem Maßband) und dann im Internet in diesen Rechnern / Größentabellen nachgesehen, welche Größe das dann eben ist.
Grundsätzlich ahbe ich noch nie in einem Geschäft irgendetwas messen lassen oder mich beraten lassen; ich kann also auch von vor der Schwangerschaft nicht sagen, ob ich da die richtige Größe getragen habe....jedenfalls sind sie nicht aufgegangen...
Wie macht ihr das mit den BH-Größen?
Wisst ihr, welche Größe genau ihr habt bzw. habt ihr das selbst gemessen, lasst ihr Euch im Laden vermessen und/oder beraten?
Gehen die auch manchmal auf? Und ist das dann eher ein Zeichen, dass die Größe nicht stimmt (zu groß/klein - von den Körbchen oder vom Umfang) oder dass die Verarbeitung/das material nicht so gut ist?
(So, jetzt bin ich aber mal gespannt ;-) )
Kommentare
27,156
Ich probiere BHs grundsätzlich an. Meine Größe ändert sich Ab. und Zunahmen immer mal wieder und dann hängt das ja auch noch vom Hersteller ab.
3,185
Ich habe mir anfangs auch einige billige Sitll-BH´s gekauft, weil ich dachte, da wird´s schon keine so großen Unterschiede geben.
Ich war sowohl mit den DM-BH´s als auch mit denen von C&A überhaupt nicht zufrieden.
Dann habe ich mir in einem wirklich relativ teuren Umstandsmoden Geschäft einen Anita Still-BH zeigen und genau die richtige Größe raussuchen lassen und obwohl er knapp 60€ gekostet hat bin ich wirklich zufrieden. Mittlerweile habe ich bestimmt 4 oder 5 von der Sorte und sie sind wirklich angenehm und bequem zu tragen.
Vor allem wenn du sie nachts auch noch tragen musst, dann würde ich mir an deiner Stelle wirklich ein oder zwei gute, die auch richtig angepasst wurden gönnen.
Noch dazu sind die auch etwas ansehnlicher als die DM-Modelle...
LG
1,176
10,947
875
ich würde an deiner stelle einfach die BH's anprobieren bevor ich sie kaufe ;-)
3,047
94
denke auch, der Still-BH ist wohl zu groß, wenn er aufgeht.
Habe übrigens auch vier Still-BHs von Rossmann (und 3 von h&m)- und bis auf daß sie nicht mehr so hübsch aussehen, finde ich sie ganz gut. Habe allerdings auch nur 80C- brauche jetzt nicht den super Paßkomfort bei der Größe.