Angebot-Nachfrage-Störung!!!

michi04michi04

419

bearbeitet 1. 04. 2008, 17:15 in Stillen
Hallo zusammen, habe ein riesiges Problem und hoffe auf Hilfe. Ich habe zuviel Milch - damit meine ich nicht, ein bißchen zuvil, sonder viel zuviel :confuded: Schon bei Matilda habe ich das Ganze nur mit Abstilltabletten reduziert bekommen. Meine Tochter verschluckt sich wie wild, schluckt Luft, weil der Druck so groß ist (ch streiche aus,<kühle, gebe nur eine Seite, trinke mehrere Tassen Salbei- und Pfefferminztee am Tag, trage 2 BH´s, habe es mit Höm. versucht...alles ohne Erfolg) wenn ich die Tabletten versuche ab zu setzten (nehme eine halbe bis eine pro Tag), steigert sich sofort die Milchmenge ins Unermessliche, dass ich nachts vor Schmerzen aufwache...zum Glück hatte ich bisher noch keine Stau :confuded: Also, wer kennt dieses Problem und kann mir helfen??? Ist es denn nicht schädlich, solange Tabletten zu nehmen? Aber bei mir spielt sich Angebot- und Nachfrage überhaupt nicht ein...ich leide echt, seufz, kann aufgrund der Schwere der Brüste nur mit Schmerzen gehen...meine Tochter sieht mittlerweile aus, wie ein kleiner Buddha :hmmmm:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, vielleicht würde Dir ein Schüsslersalz helfen, und zwar die Nr. 10. Du nimmst über den Tag verteilt zunächst 10 Tabletten. Je nachdem wie es wirkt, könntest Du die Abstilltabletten dann reduzíeren.
    Lass sie im Mund zergehen.
    Du kannst auch ruhig einige Tage lang mehr Tabletten nehmen, sollte die Dosis nicht ausreichen. Dann schaust Du wie es wird und meldest Dich noch einmal.

Und noch ein paar Infos
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... ueger.html

Und Du solltest unbedingt Deine Trinkmenge reduzieren. Gerade bei Tee hilft viel nicht immer viel. Nur schluckweise über den Tag verteilt etwas trinken.
  • michi04michi04

419

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen Dank marlies, habe auf deine empfehlung hin bisher super erfahrungen mit den salzen gemacght und setze jezt mal alle hoffnungen ddarauf... melde ich wieder :grin: schreibe so komsch, da mina weihnactsbesuch-geschädigt total unruhig in meinem arm ruht...arme maus :roll: ach ja, wenig trinken hab ich schon versucht - das ergebnis waren schwindel und verstopfung :flaming01: aber ich verteile den tee mal über den tag - wieviel sollte ich denn trinken -=?
    gibt es da eine gesunde menge in meinem fall? gibt es etwas ausser sekt und bier - alkoholfrei, was ich meiden sollte, neben den fenchel, etc tees -- da milchbildend?
    So wenig es eben geht. Immer wenn Du Durst hast, einen Schluck trinken.
    Wasser kannst Du z.B. trinken, und was ich noch vergessen hatte<.
    Tee ist nicht gleich Tee. Will man eine Wirkung damit erreichen, sollte es ein hochwertiger Beuteltee oder noch besser loser sein. Und davon nie mehr als drei Tassen am Tag.

Evtl. ist der oder so etwas in der Art geeignet. Das ist immer auch Gechmackssache
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... bA_50g.htm
    Oder magst Du auch Rooibos?

http://www.windsalbe.de/sites/tee_rooibos.asp?UKat=11l
  • michi04michi04

419

Ein wunderbares neues Jahr zusammen!!
    Danke Marlies, ich konnte dank der Salze die Tabletten auf 1/2 pro Tag, gestern sogar ein !/4 reduzieren - und es ist immer noch viel zu viel Milch, aber gut aushaltbar. :razz: Nur das wenige Trinken bereitet mir echt Problewme :groggy: Hoffe es geht weiterhin gut - ich vertrau jetzt doch mal auf die Natur ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bei meinem Sohn hatte ich auch sooooooo viel Milch das es nicht mehr schön war. Es dauerte glaub ich ein Jahr bis das besser wurde aber ich hatte nichts genommen. Gimg es gar nicht anders hab ich ein wenig Milch abgepumpt damit die Schmerzen weggingen das half bei mir gut obwohl man ja dann nicht pumpen soll.
    Nahziel wäre es, zunächst die Hormone überflüssig zu machen. Kommst Du ohne aus, kannst Du langsam und vorsichtig die Trinkmenge steigern. Natürlich immer brav weiter salzen.
    Siehste, geht doch :cool:
  • michi04michi04

419

In meiner Stilldemenz muss ich jetzt noch mal nachfragen :oops: Meinst du, wenn ich es schaffe, ohne die Tabletten aus zu kommen, kann ich wieder normal trinken? Sorry, aber den Zusammenhang versteh ich nicht - denn "meine" Hormone kann ich ja schlecht reduzieren ;-)
    @krabeltier: endlich einmal jemand, der das kennt, die meisten nehmen es nicht wirklich ernst und sagen immer nur: ist doch tol, wenn du soviel Milch hast.... :flaming01: Bei mir ist das aber wie gesagt echt belastend , schmerzhaft und im Alltag mit 2 Kindern nicht möglich. Abner dank der Salze scheint es ja zum Glück zu klappen!!!!! :razz:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

selbst meine Hebamme nahm mich nicht ernst und dachte ich spinne oder so :flaming01:. Ich hab Tassen unter die Brust gehalten die gerade nicht gestillt wurde damit ich nicht total nass ende. Nachts war alles nass, in der Öffentlichkeit stillen ging nicht, es war echt schlimm ganz abgesehen von den Schmerzen. Diesmal hab ich das gar nicht, ist schon toll obwohl ich mit deswegen auch schon Gedanken gemacht hab :roll:. Egal wie man ist nie zufrieden ;-)
    Huhuhu...ich nehme Dich doch auch ernst!! :confuded:

Okay, also:
    Nahziel: ohne die Hormone auszukommen.
    Weiter die Salze nehmen, und wenn sich damit die Milchmenge einigermaßen einspielt, kannst Du langsam Deine Trinkmenge wieder steigern.
  • michi04michi04

419

Oh Marlies, natürlich glaube ich nicht, dass DU mich nicht ernst nimmst.... :eek: Deine Seite und die Foren sind immer meine letzte Hoffnung...Ein riesiges DANKE dafür :fun52: Werde mal weiter berichten, aber befolge deine Anweisungen weiterhin brav ;-)
    Dann bin ich ja erleichtert :cool:
    Ich brauche auch immer wieder eine Wasserstandsmeldung, um evtl. die Dosierung der Salze anzupassen.
  • michi04michi04

419

Oh je Marlies...hatte einen Rückfall... hatte am Freitag abend soooo einen Durst uind meine Brüste sind über Nacht quasi explodiert :flaming01: Musste die Tabletten (Abstill) erhöhen, bin aber schon wieder am reduzieren und fleißig am Salzen - kann man davon zuviel nehmen? Ufz, das wenige Trinken fällt verdammt schwer, vor allem, wenn man deftig isst...Bin frustriert :flaming01:
    Nein, Du kannst evtl. auch mehr nehmen. Das steht schon unten. ;-) So etwas muss man immer selber ausprobieren und dann einfach schauen wie Du reagierst.
  • michi04michi04

419

Melde mich mal wieder mit neuer Wasserstandsmeldung ;-) Also zwischenzeitlich war es so gut, dass ich 3 oder 4 Tage ohne Hormone augekommen bin - abends habe ich noch mit meinem Mann drüber gesprochen und nachts ging die Produktion wieder ins Unermessliche.... :groggy: Also wieder gnadenlos runterfahren (bekomme total sclechte Laune von den Tabletten) :flaming01: Jetzt geht es grad, aber Mina schafft es nach wie vor nicht annähernd eine Seite leer zu trinken. Aber ich kann mich wieder ohne überkreuzte Arme bewegen und in der Öffentlichkeit ohne nasse Klamotten und hysterisch schreienden Kind bewegen....Könnte ich das Ganze mit Nr. 8 denn noch unterstützen?
    Ich würde Dir eher mehr von den Tabletten geben. Nimmst Du sie denn nach Vorschrift? Also im Mund zergehen lassen und nicht im Zusammenhang mit Essen?
    Drei Tage lang 15 Tabletten und evtl. dann nochmal erhöhen auf 20.
  • michi04michi04

419

o.k. nehme sie eigentlich nicht im zusammenhang mit essen...aber zerbeiße sie oft :shock: bemüh mich jetzt sie zergehen zu lassen. von einem regel. rhytmus ist mina auch weit entfernt -gestern abend hat sie von 8 -3 nachts nicht getrunken :eek: ich dachte ich platze, aber das geht wohl allen so - nur tagsüber trinkt sie dann wieder alle 2h... drück die daumen und danke noch einmal für die hilfe...werde jetzt mal 3 tage salzen und nicht hormonen, komme was wolle :hmmmm: :cool:
    Aber pass etwas auf, nicht dass Du einen Stau produzierst.
  • michi04michi04

419

Kölle Alaaf :fun10: und kurze Wasserstandsmeldung: Habe drei Tage lang tapfer gesalzen...und der Versuchung wiederstanden eine Tablette zu nehmen :razz: Soweit hat es sich jetzt gut eingespielt - immer noch super viel aber nur noch selten schmerzhaft und belastend. Was für ein Gefühl :grin: Gestern habe ich gar kein "Salz" genommen, da wir mit dem hiesigen Karnevalszug unterwegs waren. Ist aber echt super gegangen - soll ich jetzt wenig weiter salzen und darf etwas mehr trinken?
    Nimm es weiter und steiger jetzt erst langsam die Trinkmenge. Du solltest sie besser nicht weglassen, auch wenn es gut gegangen ist.
    Milchmenge ein dreimal kräftiges alaaaaaaaaaaf, alaaaaaaf, alaaaaaaaaf...und nimm das als Rakete
    k015.gif
  • Caro2310Caro2310

20,547

lachen10.gif
  • michi04michi04

419

:hmmmm: Für alle die es interessiert: ich habe es geschafft!!! :razz: Ich stille ganz normal, eine Brust, ohne mein Kind zu ertränken, zwischenzeitlich zu platzen, zu leiden oder Hormone zu schlucken :fun27: Herrlich, selbst, wenn Mina länger schläft, es klappt - selbst die Schüssler Salze brauche ich nicht mehr DANKE MARLIES für diese TOLLE Hilfe :knutsch01: :fantasy05:
    Ui, das freut mich :applause:
    Haben wir gut gemacht :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum