Hallo zusammen, habe ein riesiges Problem und hoffe auf Hilfe. Ich habe zuviel Milch - damit meine ich nicht, ein bißchen zuvil, sonder viel zuviel :confuded: Schon bei Matilda habe ich das Ganze nur mit Abstilltabletten reduziert bekommen. Meine Tochter verschluckt sich wie wild, schluckt Luft, weil der Druck so groß ist (ch streiche aus,<kühle, gebe nur eine Seite, trinke mehrere Tassen Salbei- und Pfefferminztee am Tag, trage 2 BH´s, habe es mit Höm. versucht...alles ohne Erfolg) wenn ich die Tabletten versuche ab zu setzten (nehme eine halbe bis eine pro Tag), steigert sich sofort die Milchmenge ins Unermessliche, dass ich nachts vor Schmerzen aufwache...zum Glück hatte ich bisher noch keine Stau :confuded: Also, wer kennt dieses Problem und kann mir helfen??? Ist es denn nicht schädlich, solange Tabletten zu nehmen? Aber bei mir spielt sich Angebot- und Nachfrage überhaupt nicht ein...ich leide echt, seufz, kann aufgrund der Schwere der Brüste nur mit Schmerzen gehen...meine Tochter sieht mittlerweile aus, wie ein kleiner Buddha :hmmmm:
Kommentare
38,644
Lass sie im Mund zergehen.
Du kannst auch ruhig einige Tage lang mehr Tabletten nehmen, sollte die Dosis nicht ausreichen. Dann schaust Du wie es wird und meldest Dich noch einmal.
Und noch ein paar Infos
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... ueger.html
Und Du solltest unbedingt Deine Trinkmenge reduzieren. Gerade bei Tee hilft viel nicht immer viel. Nur schluckweise über den Tag verteilt etwas trinken.
419
gibt es da eine gesunde menge in meinem fall? gibt es etwas ausser sekt und bier - alkoholfrei, was ich meiden sollte, neben den fenchel, etc tees -- da milchbildend?
38,644
Wasser kannst Du z.B. trinken, und was ich noch vergessen hatte<.
Tee ist nicht gleich Tee. Will man eine Wirkung damit erreichen, sollte es ein hochwertiger Beuteltee oder noch besser loser sein. Und davon nie mehr als drei Tassen am Tag.
Evtl. ist der oder so etwas in der Art geeignet. Das ist immer auch Gechmackssache
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... bA_50g.htm
Oder magst Du auch Rooibos?
http://www.windsalbe.de/sites/tee_rooibos.asp?UKat=11l
419
Danke Marlies, ich konnte dank der Salze die Tabletten auf 1/2 pro Tag, gestern sogar ein !/4 reduzieren - und es ist immer noch viel zu viel Milch, aber gut aushaltbar. :razz: Nur das wenige Trinken bereitet mir echt Problewme :groggy: Hoffe es geht weiterhin gut - ich vertrau jetzt doch mal auf die Natur ;-)
3,047
38,644
Siehste, geht doch :cool:
419
@krabeltier: endlich einmal jemand, der das kennt, die meisten nehmen es nicht wirklich ernst und sagen immer nur: ist doch tol, wenn du soviel Milch hast.... :flaming01: Bei mir ist das aber wie gesagt echt belastend , schmerzhaft und im Alltag mit 2 Kindern nicht möglich. Abner dank der Salze scheint es ja zum Glück zu klappen!!!!! :razz:
3,047
38,644
Okay, also:
Nahziel: ohne die Hormone auszukommen.
Weiter die Salze nehmen, und wenn sich damit die Milchmenge einigermaßen einspielt, kannst Du langsam Deine Trinkmenge wieder steigern.
419
38,644
Ich brauche auch immer wieder eine Wasserstandsmeldung, um evtl. die Dosierung der Salze anzupassen.
419
38,644
419
38,644
Drei Tage lang 15 Tabletten und evtl. dann nochmal erhöhen auf 20.
419
38,644
419
38,644
Milchmenge ein dreimal kräftiges alaaaaaaaaaaf, alaaaaaaf, alaaaaaaaaf...und nimm das als Rakete
20,547
419
38,644
Haben wir gut gemacht :biggrin: