Hilfe ich hab einen Virus oder sowas auf dem Notebook seit gestern. Irgendeine Seite öffnet sich immer und geht sofort wieder zu. Die Banner hier im Forum ändern sich und ich sehe Sex Banner oder anderen Mist. Habe Angst vor einem Dailer...wie krieg ich das wieder weg? Habe ad aware und spybot durchlaufen lassen, die fanden auch was und ich habs gelöscht und trotzdem ist es noch komisch hier. Wer kann mir helfen? Hatte erst sowas komisches und nun schon wieder menno
Kommentare
74
hast Du schon einen Virenscanner über die Festplatte gejagt?
Und weißt Du noch, wie die Übeltäter in den Programmen hießen? Wenn es immer noch so ist, werden die wahrscheinlich noch auf dem Rechner sein, vielleicht kannst Du die Programme nochmal laufen lassen.
Viele Grüße
Michael
3,047
Cookie:
Cookie:mein name@ad.yieldmanager.com/
Cookie:mein name@ads-205.quarterserver.de/
aber da steht das Programm kann es nicht entfernen, na ganz toll. Die Banner sind auch von diesem yieldmanager die hier im Forum kommen. Wie krieg ich das denn bloß weg?
74
dieser yieldmanager ist der Übeltäter.
Das Tool zum Entfernen bösartiger Software von Microsoft soll den entfernen können.
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de
Wichtig dabei: Windows muss im abgesicherten Modus laufen. Den bekommst Du so:
- Rechner neustarten
- Nachdem die Anzeige von Festplatten, Speicher und so'n Zeugs gestartet ist F5 oder F8 mehrmals tippen, bis ein Auswahlmenü erscheint.
- In diesem Menü gibt es einen Eintrag "abgesicherter Modus"
- Diesen Eintrag mit den Pfeiltasten markieren (Maus funktioniert zu diesem Zeitpunkt nicht) und ENTER drücken.
- Windows wird im abgesicherten Modus gestartet... das kann einiges länger dauern, als der normale Start.
Danach dann das oben heruntergeladene Programm starten.
Viele Grüße
Michael
3,047
74
nutzt Du den Internet-Explorer?
Dann mach doch mal bitte folgendes:
Im Menü >Extras >Internetoptionen >Register "Sicherheit"
Dort sollte es einen Button "Stufe anpassen" gehen. Dort drauf und in dem erscheinenden Fenster gibt es ein paar Einträge über Download. Dort bei "Dateidownload" muss der Punkt bei "aktivieren" gesetzt sein. Wenn nicht, dann das mal machen, alle Fenster mit OK schliessen und den Link nochmal aufrufen.
Viele Grüße
Michael