Wir waren heute mit Freunden beim Italiener und wurden enttäuscht.
Na ja, mein Hauptgericht hatte geschmeckt, waren aber zu wenige Kartoffelspalten. Und 15€ fand ich heftig dafür.
Kaya hat ihr Essen auch geschmeckt, Farfalle mit Bolognese Soße. Sandro hat sein Essen auch geschmeckt.
Bei unseren Freunden war es anders. Sie fand die Nudeln zu fettig und bei ihm war das Steak nicht durch. Bei der Bestellung haben die Kellnerin und er ausführlich darüber geredet, wie er sein Steak möchte. Es kam blutig an, er gab es nochmal zurück und es kam wohl nochmal in die Pfanne, dann brachte die Kellnerin es wieder und mußte es aber nochmal mitnehmen, weil es nicht viel besser war. Als die Kellnerin es erneut wieder brachte, aß er das Steak dann wohl oder übel so, weil er es nicht noch ein 3.mal zurück geben wollte.
Dann wollten Kaya und ich noch ein leckeres Eis essen, schmeckt ja immer lecker beim Italiener. Die hatten aber gar keins.
Dann nahm ich nen anderen Nachtisch. Der schmeckte so na ja. Mit Getränken haben wir für uns 70€ da gelassen.
Die anderen Beiden sollten 35€ bezahlen, haben aber gesagt, daß es nicht iO ist, und haben dann 30€ bezahlt.
Also bei diesem Italiener waren wir heute das erste und letzte mal. Bevor unsere Freunde wieder nach Shanghai fliegen, werden wir wahrscheinlich nochmal essen gehen, dann aber zum Schweden. Bei ihm ist das Essen viel billiger und lecker.
Kommentare
2,857
2,469
20,547
Allerdings hätte ich mir mein Essen nicht zweimal nachbessern lassen. Einmal kann schonmal passieren aber mehr darf nicht sein.
3,873
Jo. 70€ für Männe, Kaya und mich, incl. Getränke.
So. Heute fahren wir zu dem Schweden. Da ist es lecker und billiger.
Ein Candle Light Dinner zB kostet 30€. Das ist ein 3Gänge Menue für 2Personen. Da ist ein Mixgetränk mit bei und Wein.
Mal sehen, was wir da heute essen.
Und der Schwede, dem das Restaurant gehört, ist total nett.
7,740
Dass es nach der Reklamation nicht in Ordnung war, ist natürlich blöd, aber andererseits: vielleicht war in der Küche gerade Megastress wegen Primetime - dann ist so ein nachzubesserndes Essen ziemlich blöd, weil die anderen Essen ja auch fertig werden müssen (und möglichst die Pommes gleichzeitig mit dem Schnitzel, so als Beispiel); da musste es dann wohl zu schnell gehen ...
Wegen dem Preis - klar, 70 € für 3 Personen ist viel, aber das weiß man ja vorher, wenn man die Karte gelesen hat ;-)
Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich verstehe die Aufregung nicht so ganz ... wie viel Geld ich einkalkulieren muss, weiß ich spätestens zu dem Zeitpunkt, wo ich draußen die Karte gelesen hab ... nicht jeder Italiener hat Eis zu jeder Jahreszeit ;-) - ich war auch schon bei einigen Italienern, die dann als Nachtisch andere typisch italienische Dinge anboten, wie Tiramisù oder Mascarponecreme, aber eben kein Eis ... und wenn mir ein Essen nicht schmeckt, geh ich da halt nicht mehr hin, aber den vollen Preis bezahle ich trotzdem (es sei denn, es wäre irgendwie angebrannt gewesen oder so, aber es war ja, wie ich es verstanden habe, in einem genießbaren Zustand, nur halt nicht nach dem Geschmack Deines Bekannten) - ich hätte vermutlich der Kellnerin auch ein Trinkgeld gegeben für ihre Extraarbeit, 3x mit dem gleichen Essen hin und her zu rennen ;-)
3,873
Es kann doch nicht schwierig sein, ein Steak richtig durchzubraten. Und mein Bekannter hat es richtig erklärt, daß er es richtig durchhaben will. Die Kellnerin war ne Deutsche. Der Koch kA.
So. Schwede fiel aus, entweder Pleite (der Laden war versteckt und nicht sooo Vielen bekannt) oder er ist umgezogen. Ich hoffe mal das zweite.
Dann waren wir bei "Little Money", ein Riesenburger Laden. Diesmal nur Sandro, Kaya und ich. Wir sind richtig satt geworden, Kaya und ich haben auch Eis gegessen (Ben & Jerrys), ist zwar n kleiner Becher und teuer, aber lecker. Insgesamt haben wir 34,60€ + Trinkgeld da gelassen.
Hab mir heute die Rechnung mitgenommen. Schon allein Sandros Espresso; heute 1,40€, beim Italiener mindestens das doppelte. Auch meine Apfelschorle und Kayas Apfelsaft waren heute viel billiger. Aber irgendwas mußten wir ja beim Italiener trinken.
Das reicht für die nächste Zeit auch mit Essen gehen.
25,096
Man darf jetzt aber nicht ein Burgerlokal mit einem italienischen Restaurant vergleichen.
Das ist wie Äpfel mit Birnen.
@ Snoopy: Von einem guten Resturant erwarte ich das sie alle Huaptspeisen komplett und Gleichzeitig auf dem Tisch haben ..dafür bezahle ich.
Und der Wunsch ein Steak durchzubraten muß auch im Hauptgeschäft ohne weiteres zu Bewerkstelligen zu sein.
Der Kellner ist nun mal das Bindeglied Gast/Küche ..das das oft undankbar ist weiß ich aus Erfahrung. Das darf man aber dem Gast nicht anlasten.
Der bezahlt für den Service und das er bekommt was er bestellt wenn dies möglich ist.
Bei den Preisen muß ich dir recht geben..die stehen auf der Speisekarte und auch was es zu essen gibt. Da muß man dann eben vorher schauen. ;-)
Und Steak ist ja nun nicht gerade typisch italienisch
38,644
20,547
38,644
2,299
wo esst ihr denn alle?? :shock:
ich mein ein fleischgericht kostet 7-9 euro; ich ess fleischlos das kostet 6-8 euro und dann noch getränke ... und bei den gerichten ist man nachher satt!!
das ist normales essen zb italiener, hausmannskost, chinese ist billiger,
zb heute haben wir 20 euro gezahlt; einmal buffet um 7,50 ein großes bier, ein großes sodazitone und einen gebackenen emmentaler - kinder gratis (weils noch so klein sind :biggrin: )
20,547
2,299
und 7,50 ist eigentlich eher teuer - chinese kostet mittagsbuffet bei einigen zw. 4,50 - und 5,50
klar irgendein wildrague oder ein toller fisch kostet auch mehr aber `normales`essen :shock: :fingers:
20,547
11,944
2,299
ich ess auch kein fleisch! ja chinesisch hab ich mir auch abgewöhnt - das ist irgendwie grusel.....
es geht ja nicht darum möglichst viel um wenig geld - es geht darum angemessenes essen zu einem vernünftigen presi und 70 euro für 3 ist wucher!
11,944
3,873
Auswahl war Dönerladen oder nochmal Burgerladen. Und da Sandro und ich nur ganz selten Döner essen, waren wir wieder im Burgerladen.
Bezahlt haben wir zu dritt wieder 34,90€. Die anderen Beiden weiß ich nicht. Da mußte Kaya mal müssen.
Die Beiden waren begeistert von dem Laden. Essen lecker und gemütliche Atmosphäre.
Beim Chinesen Buffet essen kostet 7,50€/Person ohne Getränke, beim Griechen essen kostet so um die 13€/Person ohne Getränke. In DM Zeiten hat man da 13DM bezahlt. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Als wir in China waren, waren wir öfters unten im Carrefour (französische Handelskette) essen. Da gibts so´ne Fressmeile für 1,80€ oder 2,80€ das Essen. Lecker und man wurde satt. Wär ich nicht schwanger gewesen, hätte ich mal ein bisschen Sushi probiert. Hier sind das ja Wahnsinnspreise. In einem Shop waren wir auch ein paar mal Essen, da war es noch billiger.
11,944
20,547
@Tinat, in HH findest du nichts zu Essen :shock: Was erwartest du denn? Äh was schwer zu finden ist, ist deutsche Küche. Aber um Schnitzel mit Kartoffelsalat zu essen, gehe ich nicht raus.
11,944
20,547
Ich denke man kann hier wirklich schwer Preise vergleichen. Wie gesagt deutsche Küche gibt es kaum und wenn doch dann auch gehobene Klasse. Schnitzel mit Bratkartoffeln, Schweine- oder Rinderbraten kenne ich mehr auf der südlichen Bundesländern auf der Speisekarte.(und da kommen die Preise auch etwa den von Karin in Wien hin)Lamm oder Heidschnuckenbraten bekomme ich in der Lüneburger Heide duchaus auch zu 10 Euro. Nur wer fährt 60 km um mal abend zu essen? Und frischen Fisch direkt an der Küste aber bitte nicht in Kur-Orten, da bezahlst du schon den Ortsnamen mit. In HH-Harburg oder Wilhelmsburg bekommt man auch noch preiswertes Essen. Aber erstmal muß ich da eine Stunde Fahrt(einfach) einplanen und zweitens ist das Publikum und das Restaurant auch nicht das was ich möchte.
Du sieht Marlies die Frage ist nicht so leicht zu beantworten.
11,944
25,096
Wir gehen gerne essen und dann gut. Wobei gut nicht nur gehoben sein muß sondern das Preis-Leistungsverhältniss und das Ambiente müssen stimmen.
Ich frag mich grad warum hier alle immer zum Italiener gehen? Versteht mich nicht falsch ich habe nix gegen einen Abend beim Italiener aber ích gehe eben auch
bei allen anderen Nationalitäten und auch deutsch essen.
Und wenn mir hier jemand in einem gemütlichen Landgasthof Hausmannskost auftischt und die gut gemacht ist dann gehe ich da auch gerne essen.
Dazu muß man sagen das unsere Gaumen hier in Südbaden schon verwöhnt sind. Also ich lege die Latte hoch an
Wir waren Jahrelang passive Mitglieder in einem Köcheclub (Die Freundin meiner Mutter ist Köchin und über sie sind wir daran geraten). Seitdem haben wir wirklich ein großes Reportoi an Lokalen kennengelehrnt und ich kann eigentlich zu jeder Gelegenheit etwas gutes raussuchen.
Preise? Hm gute Frage. Man kann auf dem Land schon für um die 10 Euro super gut und viel essen aber auch in entsprechenden Häusern das doppelte hinlegen.
Habe gerade mal geschaut also im Glottertal zahlt man in den wirklich guten Häusern ( z:T mit Stern) zwischen 12-21 Euro für ein Hauptgericht.
11,944
38,644