Weniger Milch - oder mehr Hunger

NiennaNienna

7,124

bearbeitet 28. 12. 2007, 17:30 in Stillen
Meine Kleine trinkt seit gestern auf einmal beide Seiten... :shock:

Und die Brüste fühlen sich auch weicher an... :confuded:

Das einzige was ich anders gemacht habe: ausgedehnte Spaziergänge (1- 1,5 h) in strammem Tempo (mit ins Schwitzen kommen), was in den nächsten Wochen in Walking übergehen soll.....

Keine Panik, Kind wächst und hat mehr Hunger??

oder

Körperliche Anstrengung zu viel = weniger Milch??

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich würde sagen: keine Panik, dann trinkt sie halt beide Brüste. Das reguliert sich alles. und weich anfühlen dürfen sie sich, da spielt sich Angebot und Nachfrage ja langsam ein. Mit der Zeit wird nicht mehr so viel auf Vorrat sondern mehr direkt bei Nachfrage produziert. Daher werden die Brüste nicht mehr so prall.

Wenn du wirklich Sorge hat, dass du dir gerade zuviel körperlich zumutest, dann mach einfach mal ein paar Tage Pause und schau ob sich dadurch etwas verändert.
  • NiennaNienna

7,124

Danke, das beruhigt mich.

Ich kanntedieses einseitige Stillen vorher gar nicht, Tom hat immer beide Seiten getrunken. Vielleicht wird sie jetzt kräftiger... sie wächst auch grad, ich merks an den Klamotten.

Dass direkt auf Nachfrage produziert wird, wusste ich nicht! Das erklärt dann ja auch den Riesendurst beim Stillen, und zwischendrin nicht mehr so... :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das war bei mir auch so. ich habe den MSR nicht mehr so oft gesprürt und die brüste haben nicht mehr so gespannt. lilly war aber immer gut gesättigt. also: ran an beide seiten ;-)
  • NiennaNienna

7,124

MSR habe ich jetzt auch nur noch 1 - 2 x pro Seite (sie muss jetzt ein bisschen arbeiten.. :biggrin: ) aber ich spüre ihn immer noch recht heftig, z.T. schmerzhaft (v.a. wenn er einsetzt, ohne dass sie trinkt... ich habe nämlich eine eingebaute Uhr, die mir ziemlich feucht mitteilt, wann 2h um sind... ;-) )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum