Hallo,
ich habe noch eine Frage, vielleicht könnt ihr mich da ja auch beruhigen.
Ich habe ja schon gelesen dass ihr hier nicht so für US seid, ist aber ungemein beruhigend zu wissen dass die Zwerge noch leben ;-)
Aber ich muss euch recht geben dass es auch beunruhigend sein kann.
Ich war 13+6 beim US und beide Babys waren 7,5 cm lang (SSL), ich habe ein SS-Buch und bekomme auch von der AOK solche Newsletter und habe nun damit gerechnet dass sie über 8 cm groß sind.
Meine FÄ meinte aber alles ist ok!
Meine Frage, ist der US überhaupt so genau? Der US wurde zum ersten Mal durch die Bauchdecke gemacht, das soll eh ungenauer sein. Und die FÄ musste ziemlich lange probieren bis sie messen konnte, da die beiden ziemlich kreuz und quer lagen. Kann man hier eigentlich ein privates Bildchen hochladen, dann könnte ich es euch mal zeigen?
Und sind 7,5 cm für Zwillinge noch ok, oder ist die Länge im Prinzip nicht so wichtig?
Sie sind immerhin jede Woche einen cm gewachsen.
Ich gehöre zu den Leuten die alle 4 Wochen US bekommen, wird auch von der Kasse bezahlt.
Wegen IVF, Zwillinge und ich bin fast 40.
Kommentare
20,547
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=11&t=10770.
Aber das die Zwerge leben, sieht man doch nicht nur durch den US. Man kann ja auch die Herztöne abhören. ;-)
27,156
46
Aber ist es in der früheren SS nicht genauer zu messen???
Ok, werde ich jetzt mal versuchen mir keine Gedanken mehr darüber zumachen, schließlich wird der Bauch auch fast wöchentlich dicker ;-)
27,156
46
Erstens habe ich mich gewundert das beide genau 7,5 cm sind und dann hatte die FÄ echt Probleme sie so auf den Bildschirm zu bekommen dass man was messen konnte.
Ich habe ein Bild da ist das eine von hinten drauf und vom anderen nur der Körperdurchschnitt.
Außerdem hat das eine die Beine so ähnlich wie im Schneidersitzt, so dass man den Po nur erahnen konnte.
Trotzdem dachte ich sie sind größer :traurig04:
27,156
46
ich wollte nur nochmal erzählen was meine FÄ dazu sagt ;-)
Und zwar hatte ich gestern wieder US, aber nun werden nur noch einzelne Maße genommen.
Danach sind sie jetzt in der oberen Norm.
Meine FÄ meinte nur das kommt davon wann man misst, wahrscheinlich hatten sie jetzt gerade einen kräftigen Wachstumsschub und beim letzten Mal waren sie evtl nur kurz davor.
Also so genau kann man die ganze Messerei nicht beurteile!