Ohrenstöpsel für Kleinkinder?

bearbeitet 29. 12. 2007, 11:16 in Kranke Kinder
Hallo,

weiß nicht, ob das die richtige Rubrik ist, wenn es nicht passt, bitte verschieben.

Sind ja nur noch ein paar Tage bis Sylvester und mein Großer möchte zusammen mit mir ein paar kleinere Knaller zünden. Wir wollen am frühen Abend, bevor die ganze Knallerei losgeht, raus, und da mein Mann erst spät von der Arbeit kommt, müsste ich meine Kleine und ihren Bruder mit rausnehmen, alleine in der Wohnung lassen geht nicht. Wie sieht es da mit Gehörschutz aus? Könnte sie schon Stöpsel tragen? Ich will auch nicht lange draußen bleiben, aber ich denke, sie mag bestimmt nichts Lautes.

Mit der Suche habe ich bis jetzt nichts Passendes gefunden.

Liebe Grüße vom Milchmädchen

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    Sarah Connor hatte für Ihren Sohn als der so klein war Kopfhörer als Lärmschutz wenn er mit auf der Bühne zum Proben war (da gabs doch mal so eine Doku). :biggrin: Die Dinger fand ich super. Schau mal z.Bsp. bei gehoerschutz-versand.de unter Kapselgehörschutz. Sowas meine ich.

400_3064313538353362.jpg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ähm, danke. Das Ding kenne ich überhaupt nicht. Ist bloß etwas viel, für 30 Minuten Dauer.

Oder hast du sowas auch zuhause bzw. kennst jemanden (ich meine nicht aus Film und Fernsehen), der die Kopfhöher in Gebrauch hat?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt doch so extra Ohrstöpsel für sowas. Also jetzt nicht Ohropax oder so, sondern so kleine Silikondinger, die werden auch auf Festivals verkauft, damit hört man zwar die Musik noch, aber alles ein bißchen leiser, als im Original. Die gibts in Apotheken und sind nicht teuer und wenn die Kinder sie tolerieren, also dass sie was ins Ohr gesteckt kriegen, ist das für eine halbe Stunde sicher ok.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    leider sind sie laut Link gerade nicht verfügbar. Wenn, dann müsste ich heute oder Montag los, um die in der Apotheke hier vor Ort zu kaufen. Wenn ich die PZN habe, kann ich die Stöpsel aber kurzfristig bestellen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum