11.SSW und leichte Blutungen :-(

Anne77Anne77

242

bearbeitet 30. 12. 2007, 11:37 in Schwangerschaft
Hallo alle zusammen!

Ich habe auch mal wieder Probleme :-(.
Ich bin in der 11. SSW (10+4) und habe leichte Blutungen.
Vorgestern hat es angefangen... voller Panik bin ich ins KH...als ich da war hat es nicht mehr geblutet und die Ärztin meinte auch das alles i.O. wäre.
Heute dann genau das gleiche, nur die Blutungen waren stärker.
Ich hab hin- und herüberlegt was ich nun machen soll, mein Mann meinte nur: "fahr da sofort wieder hin!".
Also wieder ab in KH...Muttermund fest verschlossen, Kind gehts gut...nur an der Gebärmutter ist eine kreisrunde Fläche die sehr empfindlich ist. Bei der Untersuchung (ca.17.45 Uhr) hat es auch sofort wieder angefangen zu bluten und bis jetzt ist es leicht bräunlich.
Wir hatten beide male vorher keinen Geschlechtsverkehr.

Nun meine Frage: gehen solche Schmierblutungen auch wieder weg?
Ich hab im Moment Angst, das es bis zum Ende der Schwangerschaft andauert und ich andauernt wegen den Blutungen panisch reagiere.

Die Ärztin meinte auch noch, das ich den Krebsabstrich beim Arzt wiederholen lassen sollte.
Das vielleicht durch die veränderte Hormonsituation etwas im Gewebe in Gang gesetzt wurde.

Das hat mich noch weniger beruhigt, obwohl die Ärztin echt lieb war.

Freue mich auf Eure Antworten!

LG Anne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anne,
    Blutungen in der Schwangerschaft sind gar nicht so ungewöhnlich wie man denken sollte. Benutz mal die Suche hier, da wirst du jede Menge Beiträge dazu finden. Wann das bei dir aufhört kann ich leider nicht vorhersagen. Bei den meisten Frauen ist es irgendwann vorbei. Bei manchen zieht es sich auch länger hin. Aber da ja bei dir sonst alles ok zu sein scheint brauchst du dir da wirklich nicht viel Gedanken machen.

Warum du den Krebsabstrich wiederholen lassen sollst verstehe ich allerdings nicht so ganz. Ich kenne es eigentlich nur so, dass man in der Schwangerschaft gar keine Krebsabstrich macht, da das Gewebe dann eh etwas verändert ist und der Abstrich daher schlecht zu beurteilen ist. Aber da rede vielleicht einfach beim nächsten Termin noch einmal mit deinem Arzt drüber.

Dass die Untersuchungen die Blutungen auch immer wieder anstupsen können hast du ja selber schon gemerkt. Insofern ist es jetzt wohl wirklich am Besten du bewahrst erst einmal Ruhe. Vielleicht suchst du dir auch eine Hebamme, die dich in der Schwangerschaft betreut. Das würde dir mit Sicherheit gut tun.

viele Grüße

Eowyn
  • LexiLexi

200

Ich hatte auch immer wieder Blutungen und bin in absoluter Panik sofort zum Arzt gerannt und musste mir dann die verschiedensten Horrormeldungen über den Ultraschall anhören ( ein Kind weg, beide Kinder weg, beide wieder da, eines tot....), dabei waren die Blutungen, wie sich im Nachhinein herausstellte harmlos und meine Kinder waren welche, die sich in Ecken versteckten, sobald ein US drohte.

Ich kann dich so gut verstehen. Zwar sage ich jetzt, dass ich heute alles viel gelassener sehen würde aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Man macht sich eben Sorgen und ich finde das normal, auch wenn ich sie dir jetzt gerne nehmen würde.

Lass dir einfach sagen: Es gibt nichts, was es nicht gibt und meine Erfahrung war die, dass die Dinge in viel mehr Fällen harmlos sind, als dass sie wirklich schlechte Auswirkungen haben.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!
    Lexi
  • SandiSandi

257

Hallo,

ich hatte in meiner 2ten Schwangerschaft in den ersten Wochen auch hin und wieder leichte Blutungen. Meine Ärztin meinte damals dass das Gewebe so stark durchblutet ist und bei jeder Kleinigkeit mal ein Blutgefäß kaputt gehen kann. Das ist aber kein Grund zur Sorge. Irgendwann war das vorbei und bis zum Ende der SS trat es auch nicht mehr auf. Du hast ja alles kontrollieren lassen, versuch dich zu entspannen.
    Deinem Kind geht es gut, geniess das.

LG Sandi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum