Wie wird Baby Hustenschleim los?

bearbeitet 29. 12. 2007, 16:45 in Kranke Kinder
Hallo,

ich hab mal wieder eine kleine Frage. Meine Maus hat seit gestern trockenen Husten. Ich habe ihr jetzt einen Hustensaft gegeben, der den Schleim lösen soll. Der Husten hat sich noch nicht verändert, aber sie spuckt öfter mal klare Flüssigkeit/Schleim aus. Ist das der "Hustenschleim" oder was kann das sein. Sie hustet es aber nicht ab, wie man es so kennt, sondern würgt es eher hoch bzw. stößt sie auf und der Schleim kommt dabei raus. Ist das normal oder was kann das sein? Sollte ich wegen dem Husten zum Arzt? Aber das hieße dann ja wieder Notdienst, weil ja mal wieder WE ist... :sad:

LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

welchen Hustensaft habt ihr? der hochgeholte Schleim ist schon vom Husten. Wichtig ist das sie viel trinkt damit der husten flüssig bleibt. Und du kannst mal Thymianbäder machen. Das ist auch gut. ;-)

Zum Arzt müßt ihr nur wenn es ihr schlechter geht und7oder Fieber dazu kommt.

Gute Besserung
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

der Hustensaft heißt AmbroHexal. Davon hab ich ihr heute Morgen und heute Nachmittag jeweils 20 Tropfen gegeben. Ok, ich werde mal ihre Temperatur beobachten. Vorhin hatte sie 37.9, aber das ist ja noch kein Fieber, oder? Ansonsten scheint es ihr gut zu gehen. Sie war nur heute etwas schläfriger als sonst. Thymianbad werde ich morgen mal versuchen.
    Danke!

LG
  • EowynEowyn

27,156

Hast du mal die Packunsgbeilage gelesen, ob der für so kleine Kinder überhaupt zugelassen ist? Ich hab da eben mal geschaut und wenn ich den richtigen erwischt habe steht da, dass der für Kinder unter zwei Jahren nur unter ärztlicher Aufsicht ok ist.

Wir empfehlen hier ja auch immer eher erst einmal Hausmittel und pfanzliche Sachen. Thymianbäder sind wirklich gut bei Husten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie geht es ihr?

Hat den Hustensaft ein Arzt verschrieben? Wie Eo sagt sowas bitte nicht ohne ärztliche Anweißung bei so kleinen geben. Prospan kannst du ihr geben Thymianbäder machen ect.

Und 37,9 sind auf jedenfall erhöhte Temperatur.
    Das solltet ihr kontrollieren.. ;-)
    Hallo,
    den Hustensaft hatten wir vor drei Monaten vom Arzt bekommen, da hatte sie schon einmal etwas Husten. Ich dachte, das wäre dann ok... :oops: In der Packungsbeilage steht, bei Kindern 0-2 Jahre soll man 2 x tägl. 20 Tropfen geben. Oh Mann, hoffentlich hab ich jetzt nicht alles falsch gemacht.. :sad: Die Temperatur ging übrigens am Abend noch runter auf 36,9. Auch heute Morgen ist sie normal. Ich überlege jetzt trotzdem, ob ich ins KH fahre.... :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Quält sie sich denn mit dem Husten sehr?
    Nein, es geht so. Aber sie spuckt eben immer diesen komischen Schleim. Naja, wir waren jetzt doch im KH und da hat sich die Ärztin auch gleich mal die Pickelchen angesehen, die ich in nem anderen Topic hier schon mal beschrieben hatte. Sie meinte es sei eventuell die Vorstufe von Neurodermitis und wir sollten unbedingt am MIttwoch zum Hautarzt damit... :sad: *ironie an* Toll...ich bin begeistert *ironie aus*
    Zum Husten sagte sie nur, dass wir gar nix machen sollten. Auch den Hustensaft soll ich ihr nicht mehr geben. Sie hat gar nicht vestanden, warum ihre Kollegin vor drei Monaten (wo die Kleine ja nicht mal so dollen Husten hatte) uns diesen Hustensaft gegeben hat.. :shock: Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenig man sich auf Ärzte verlassen kann. Naja, wir haben jetzt Linola Fettcreme und Linola Ölbad bekommen bis Mittwoch. Und beim Husten sollen wir nur Tee geben und sonst nix. Und wenn sie an die 39° Temperatur bekommt, sollen wir ein Paracetamol-Zäpfchen geben.
    Ok...dann hoffen wir mal das beste.
    Euch trotzdem vielen lieben Dank!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum