Hallo,
also "Brustbeschwerden" hört sich ja dämlich an....aber ich frage mcih derzeit, was das wohl ist, was ich habe:
Wir stillen seit 5 1/2 Monaten und ich hatte von Anfang an noch kein einziges Mal wunde Brustwarzen oder gar etwas "schlimmeres".
Seit einigen Tagen spüre ich aber eine Veränderung, die mir bicht sonderlich gefällt. Erstmals habe ich das neulich nachts bemerkt. Da trinkt und nuckelt nadine ja v.a. recht ausgiebig. Bisher haben nicht mal die 8-Stunden-Dauernuckel-Marathons meinen Brustwarzen was ausgemacht (sicher, war nicht sooooo angenehm, aber war nichts wund o.ä.). Neulich nachts merkte ich dann zum ersten Mal, dass es mir doch sehr unangenehm wurde und da war so was wie ein ziehender Schmerz an der Brustwarze. Als ich Nadien dann abgedockt hatte brannte es noch eine ganze Weile. Das ist seitdem eigentlich immer so, an beiden Seiten. Es ist kein wirklicher Schmerz, sondern so eine Mischung aus Jucken, brennen und ziehen. Es ist wie gesagt nicht wirklich schmerzhaft, aber sehr wohl zu spüren und recht unangenehm.
Ich dachte schon mal an Soor - fühlt sich das so an? Ich habe versucht in Nadines Mudn etwas zu erkennen, finde aber nichts, sie macht den Mund aber auch nicht entsprechend weit oder lange genug auf. SIe hat wohl mal ne belegte Zunge, aber ich kann zumindest bisher keine dicken weißen Beläge erkennen, zumindest mal nicht an den Backen oder so. Auch nicht an meinen Brustwarzen. Die sehen eigentlich so aus, wie immer (habe die aber in der letzten Zeit nicht so sonderlich genau betrachtet... ;-) ). Nadine ist nicht wund.
Hat sich vielleicht einfahc nur ihre Saugtechnik verändert? "Beißt" sie jetzt mehr zu mit den Kauleisten? Oder was kann das sein? Doch ein Soor?
Ich habe jetzt mal diese Mehrwegstilleinlagen vorgelegt (diese 3-lagigen, mit dieser Schafwolle oder was das ist), bis dato hatte ich immer die Einweg-Dinger vom DM und war zufrieden.
Wäre hier jetzt mal schwarzer Tee-Beutel angebracht?
Was kann/sollte ich sonst tun?
Kommentare
27,156
8,312
Und mit einem evtl. Soor muss ich zum Arzt (Kinderarzt), oder?
27,156
8,312
Aber zumindest kann ich so nicht sehen, ob sie irgendwas verändert hat; spüren tue ich da keinen markanten Unterschied, geht das überhaupt? :oops: Meine Brustwarzen waren aber noch nie soooo arg empfänglich für Berührungsreize.... :roll:
Was ich aber merke, ist, dass sie kürzer trinkt und auch des öfteren beim Trinken irgendwann ein "Jammern" anfängt. Unruhig hat sie schon immer getrunken, aber das ist jetzt irgendwie anders. Und eben hat sie mal beim Aufstoßen Milch mit rausgebracht - die war total schaumig, das habe ich auch noch nie gesehen bei ihr.
Gestern hatte sie an der unteren Kauleiste etwas geblutet, mal kurz, ich hatte das aber ehrlich gesagt auf Zahnen geschoben, das war so in der Mitte wo die beiden unteren mittleren Schneidezähne rauskommen werden (sind noch keine da).
Jetzt eben habe ich das erste Mal den tee draufgemacht, ich muss sagen, da und auch direkt nach dem Stillen hat es schon recht gejuckt. :confuded:
Aber: Ich sehe keinerlei Beläge, weder bei ihr, noch bei mir.
Kann ich sonst noch was machen? Auch, falls es ggf. doch ein Soor ist, kann ich da selbst schon irgendetwas unternehmen? (Also ohne Medikamente oder so)
27,156
787
8,312
Kaum noch "Beschwerden", nur manchmal.
Ich weiß auch nicht...
Wir müssen Mitte Januar eh zum Arzt, dann lass ich da mal nachschauen,e s sei denn, es "flammt" wieder auf, dann gehe ich früher. Oder aber, wenn sie trinkschwach (-schwächer) wird oder so.