lilly hat eine fiesen infekt inkl. eitriger bindehautentzündung. damit sie besser luft bekommt, würde ich gern rausgehen mit ihr. sollte ich das lieber lassen wg. dere bindehautentzündung oder ist es okay ?
Jolanda hat auch gerade eine eitrige Bindehautentzündung, die aber dank Euphrasia und Schüßlersalzen schon deutlich besser geworden ist. Wir gehen trotzdem raus. Bei uns ist es nicht windig, insofern sehe ich da kein Problem.
Jolanda hat auch gerade eine eitrige Bindehautentzündung, die aber dank Euphrasia und Schüßlersalzen schon deutlich besser geworden ist. Wir gehen trotzdem raus. Bei uns ist es nicht windig, insofern sehe ich da kein Problem.
euphrasia gebe ich ihr schon seit gestern, aber es ist immer schlimmer geworden :sad:. die KIÄ beim notdienst hat mir nun eine antibiotische salbe gegeben. es ist der absolute k(r)ampf ihr davon was in`s auge zu machen, war bei den tropfen aber nicht anders. welche salze würden denn gehe (auch wenn ich sie gerade nicht da habe :roll: )?
Jolanda hat das jetzt auch schon mehrere Tage. Am Anfang wurde es trotz Tropfen auch noch schlimmer, die letzten Tage waren ihre Augen morgens so zugeklebt, dass ich sie erst mal mit warmem Wasser einweichen musste. Aber heute war es wirklich deutlich besser. Man muss dem Euphrasia erst mal die chance geben zu wirken. Das geht in der Regel nicht so schnell.
Jolanda hat das jetzt auch schon mehrere Tage. Am Anfang wurde es trotz Tropfen auch noch schlimmer, die letzten Tage waren ihre Augen morgens so zugeklebt, dass ich sie erst mal mit warmem Wasser einweichen musste. Aber heute war es wirklich deutlich besser. Man muss dem Euphrasia erst mal die chance geben zu wirken. Das geht in der Regel nicht so schnell.
Ich gebe Jolanda im Moment die Nr. 4.
ja, zugeklebt waren die augen heute nacht auch und total dick und rot geschwollen. ich musste sie auch erstmal mit wasser aufweichen. die nr. 4 habe ich leider nicht da, aber gut zu wissen für das nächste mal. macht es sinn, AB-salbe und euphrasia im wechsel zu geben ?
Ich kann auch die Euphrasia Augentropfen empfehlen. Zusätzlich gebe ich ca. 10 Tropfen Calendula Urtinktur auf einen halben Becher lauwarmes Wasser. Damit reinige ich die verklebten Augen. (Immer Richtung Nase reinigen). Das hat bei uns bislang immer geholfen.
danke für den tipp. ich habe jetzt zum reinigen der augen auf anraten der KIÄ abgekochtes wasser genommen. mal sehen, wie es heute nacht bzw. morgen früh aussieht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,124
27,156
10,947
euphrasia gebe ich ihr schon seit gestern, aber es ist immer schlimmer geworden :sad:. die KIÄ beim notdienst hat mir nun eine antibiotische salbe gegeben. es ist der absolute k(r)ampf ihr davon was in`s auge zu machen, war bei den tropfen aber nicht anders. welche salze würden denn gehe (auch wenn ich sie gerade nicht da habe :roll: )?
27,156
Ich gebe Jolanda im Moment die Nr. 4.
7,124
10,947
okay, danke ;-).
486
Gute Besserung!
10,947