Endometriose und Ovaria comp.?

bearbeitet 29. 12. 2007, 16:45 in Kinderwunsch
Hallo,

ich habe Endometriose (leichtes Stadium) und möchte gern wissen, ob ich da Ovaria Comp. einnehmen darf? Habe gehört, dass man es bei Zysten und Myomen nicht einnehmen darf, wie sieht es aber nun bei Endometriose aus? Welche natürlichen Mittel darf man bei Endometriose nehmen?

Liebe Grüße, Alfruna

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Alfruna, herzlich willkommen hier im Forum :grin:

Was möchtest du mit dem Mittel den bewirken? Wir sind hier mit Empfehlungen von homöoapthischen Mitteln vorsichtig, da sie nicht einfach generell für jeden passen, sondern nach Typ ausgesucht werden müssen. Aber vielleicht schreibst du uns einfach mal etwas mehr über deinen Kinderwunsch und vor allem deinen Zyklus, dann könnten wir schauen, was wir für dich an Tipps hätten.

Hast du hier schon gelesen?
    http://hebamme4u.net/kinderwunsch.html

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn,

meine Zyklen sind meist so 32-34 Tage, der ES also recht spät, manchmal habe ich auch gar keinen. Messe Tempi und daher weiß ich dass. Der Anstieg nach dem ES verläuft bei mir treppenförmig und nicht sprunghaft. Ich versuche seit zwei Jahren schwanger zu werden, muss aber dazu sagen, dass wir nicht jeden Monat gezielt geübt haben. Im Oktober diesen Jahres wurde bei mir die Endometriose diagnostiziert. Ich möchte mit Ovaria Comp. den ES anregen, bzw. das er früher und nicht erst am 17.-19. ZT stattfindet. Hast du sonst noch irgendwelche Tipps, mit welchen natürlichen Mitteln ich meinen Zyklus regeln kann? Von chemischen Keulen halte ich nicht so viel. Mein Blutbild ist laut FÄ auch nicht auffällig.

Alfruna
  • EowynEowyn

27,156

Also im Prinzip ist deine Zykluslänger gar nicht so ungewöhnlich. Bei weitem nicht alle Frauen haben einen 28-Tage-Zyklus. Und auch der Temperaturantstieg muss nicht wirklich steil sein. Ich habe zum Beispiel auch immer einen 33-Tage-Zyklus mit einem recht flachen und auch insgesamt nur leichten Temperaturanstieg gehabt.
    Wenn du deinen Zyklus etwas unterstützen willst käme eventuell hier das zweite Rezept für dich in Frage:
    http://www.hebamme4u.net/kinderwunsch/teerezepte.html

Mit chemischen Keulen haben wir es hier auch nicht so, da bist du hier schon ganz richtig ;-)
    Gut, da bin ich beruhigt, wenn die Zykluslänge doch nicht so ungewöhnlich ist. Danke für das Rezept. Momentan nehme ich bereits Frauenmantel in Tropfenform. Das Ovaria comp. werde ich wohl lieber nicht nehmen, oder erst nachdem mich meine FÄ nochmal durchgecheck hat!? Werde demnächst auch mal zu einem Heilpraktiker gehen, der kennt sich schließlich besser aus als ich.

Alfruna
  • EowynEowyn

27,156

Besprich das am besten mit dem Heilpraktiker. Weißt du schon zu wem du gehen willst, oder suchst du noch einen guten? Frau Helbig von unserer Partnerapotheke, die auf Naturheilkunde spezialisiert ist, hat Kontakte in ganz Deutschland und kann einem gute Leute nennen.
    Danke, für den Tipp mit der Partnetapotheke. Werde nächste Woche gleich mal da nachfragen. Heilpraktiker gibt es ja viele, aber man weiß ja leider nie, ob die auch gut sind.

Gruß, Alfruna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum