große Schramme

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 31. 12. 2007, 15:37 in Kranke Kinder
Gestern als ich unterwegs war, blieb Kaya zu Hause. Dort konnte sie nicht hören hampelte rum und hat sich nen Striemen zugezogen, ca 20cm lang und ein bisschen aufgeschrammt. Ist auf dem Rücken die Wirbelsäule lang.
Hab hier mal was von Arnikasalbe gelesen. Bringt das noch was, wenn ich die nachher kauf und raufmach? Ich müßte ein bisschen genauer wissen wie die heißt. Hier in der Forenapo hatte ich mal Arnikasalbe eingegeben und da wurde so´n Gel angezeigt.

Kommentare

• EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab eben nochmal geguckt und

MEDIZINISCHE Arnikasalbe LAW und TOEPFER Vival Arnikasalbe gefunden.
    Welche ist richtig? Gibts die von Toepfer auch in der Apo?

Ich bin gerade dabei ne Bestellliste für die Forenapo zu erstellen. Die Salbe jetzt dort zu bestellen dauert mir zu lange.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Arnikasalbe soll meines Wissens nicht auf offene Wunden aufgetragen werden. Arnika ist ein Korbblütler, da besteht Allergiegefahr beim Auftragen auf offene Wunden.

Ich würde einfach Arnica Globuli C 12 geben. Ich hoffe diese Angabe ist in Ordnung ansonsten bitte editieren. Ich denke es schaut auch noch eine Fachfrau vorbei.

Gute Besserung
  • EinhornEinhorn

3,873

Am WE dauert es ja immer ein bisschen länger, bis hier Jemand langschaut (verständlich).
    Wenn ich das so in der Apo sage, ob die dann Bescheid wissen?
    Ja wissen die.
    Anika Globuli für akute Prellungen, wenn es blutet oder Stauchungen. Die Salbe stimmt schon, sie ist nicht für offenen Wunden.
  • EinhornEinhorn

3,873

Hab das Sandro auf nen Zettel geschrieben und ihn losgeschickt.
    Na ja, offen ist das nicht wirlich, nur Haut ist abgeschrammt, aber das andere sieht schlimm aus. Liegt aber an der Farbe.
    Ja trotzdem sind dann Globuli besser. Damit sieht es dann auch rasch wieder besser aus.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hatte ja nun Sandro losgeschickt mit dem Zettel.
    Aaalso die Globulies gab es (gerade) nicht, die Salbe von Toepfer führen die nicht (dachte ich mir schon), es gab aber die med. Salbe.
    Mal sehen, ob ich die Globulies in der Foren Apo finde. Unter welchem Stichpunkt kann ich suchen? Die werd ich bestimmt noch öfters brauchen.
  • EinhornEinhorn

3,873

edit Zeit ist rum.
    Hab im Shop mal Globuli bei der Suche eingegeben. Da kam ich auf die Seiten mit den Globuli, aber welche die mit Arnika sind, weiß ich nicht.
    DHU Einzelmittel -->C-Potenzierung und dann auf Seite 5 der Liste klicken. Arnica C sowieso.
    Schau mal hier
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... obuli.html

Es gibt aber auch andere Hersteller.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hatte nur Arnica C 30 gefunden und bestellt. Hatte ich gestern Abend, oder Nacht bestellt. Ist C 30 zu stark für Kaya? Dann versuch ich es zu ändern.
    Ruf an und lass Dir eine andere Potenz schicken. Man kann Kindern auch geben, nur fängt man besser kleiner an wenn man keine Erfahrungen damit hat.
  • EinhornEinhorn

3,873

Okay. Werd morgen gleich dort anrufen und die anderen bestellen.
  • EinhornEinhorn

3,873

So. Bestellung telefonisch geändert.
    Ja schön dass es noch geklappt hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum