Hallo,
die Tragemaus-Besitzerin ist ja grad im Urlaub und drum frage ich mal hier nach.
Meine Kleine (bald 18 Monate) ist zur Zeit ganz vernarrt in ihren Beco Carrier, will sehr oft im Tragegurt schlafen, auch unterwegs. Mangels einer Tragejacke war das ganze für mich immer unpraktisch, wenn ich sie vorne getragen habe, war mir dann kalt. Auf dem Rücken tragen geht mit einer normalen Jacke gar nicht in der Kälte. Also habe ich mir doch überlegt, zusätzlich eine Tragejacke zu kaufen.
Nur gibt es so viele Modelle, beispielsweise Suses Tragejacke oder die Mama-Ponchos etc.
Wer kann mir einen Tipp geben, welche Tragejacke auch noch für Kleinkinder praktisch und bequem ist? Kopfstütze sollte sie schon haben, wenn meine Tochter in der Rückentrage einschläft.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Kommentare
27,156
Eine Kopfstütze hat doch eigentlich schon die Tragehilfe, die man benutzt. Das muss die Jacke eigentlich nicht mehr leisten.
2,469
2,469
94
Hoffe, ich verstehe dich richtig... du weißt nicht, wie man die Kopfstütze am Beco befestigt? Nun, ich habe auch einen Beco... und auch eine Anleitung. Dort steht, daß man diese Befestigungsclips an den Enden der Kordeln an dem Brust- quer- Gurt an den dortigen Ringen befestigt. Ich hoffe, ich konnte dir jetzt helfen.
Und zur Tragejacke: Ich hatte mir mal die MaM Deluxe bestellt. Sie ist sehr schön, dünner Stoff, aber schön warm, aber fällt sehr groß aus! Ich hatte dann nicht die passende Größe bekommen und habe mir stattdessen ein Tragecover bestellt mit dem ich bis jetzt auskomme... oder, ob ich mir doch noch eine Tragejacke kaufen soll :roll:
2,469
dann muss ich mich nur noch zwischen den einzelnen Tragejacken entscheiden. Irgendwie schwierig, ich habe niemanden im Umfeld, der so eine Jacke hat. Sowieso eher selten mal eine Tragetuch- oder überhaupt Tragemama. Die meisten sind schon erstaunt, wenn ich sage, ich trage mein Kleinkind. Die gegen alle vom Babybjörn-Standard aus. Leider auch viele, wo das Baby in der Bauchtrage mit dem Gesicht nach vorne getragen wird. :groggy: Aber dann mach ich demnächst gleich ein bisschen Werbung für den Beco, wenn ich unterwegs bin. ;-)
27,156
Und für die Babybjörn nach vorne Trager hab ich hier einen Flyer, den du ausdrucken kannst:
http://www.rabeneltern.org/tragen/raben ... tragen.pdf
2,469
94
ja,ich kenne hier auch nur ein paar wenige tragende Mütter, die ich über die Stillgruppe und über das Internet kennengelernt habe... tragen allerdings alle mit Tuch oder empfehlenswerten Tragehilfen.
Ich freue mich immer total, wenn ich ein getragenes Kind sehe (nichts gegen den Kinderwagen, aber mit Tuch kommt man sich doch manchmal etwas "exotisch" vor).
Ja, das mit dem Ansprechen geht mir ähnlich... ich würde diesen Eltern auch nicht vor den Kopf stoßen wollen, denn die Idee des Tragens ist ja gut.
Ja, also die MaM und die Suse sollen gut sein. Wobei die MaM sehr groß ausfällt- also ich mit Gr. 38/1,75m bräuchte M, wenn nicht sogar S.