Hallo Leute,
eigentlich würde das auch gut in den Kummerkasten passen, aber zum Meckern isses auch...
Also wir kommen grad vom Kurzurlaub bei meinen Eltern zurück.
Statt mich zu entspannen (ok, das hat ein wenig geklappt), bin ich die ganze Zeit damit beschäftigt gewesen, aufzupassen, dass meine Eltern und mein Freund nicht aneinander geraten.
Gut, meine Muttewr war Lehrerin, das ist eh schon ne schwierige Sache. Aber mein Freund z.B. hat komische Essgewohnheiten: Hackfleisch ja, Schnitzel nein, Bratwurst ja, aber kein Geflügel, von Fisch muss er angeblich kotzen. Also kocht meine Mutter wirklich extra für ihn und alle stellen sich auf Björns Geschmack ein.
Dann verbringt er die gesamte Zeit damit, Bücher zu lesen, statt mit seinem Sohn mal rauszugehen, spazieren weißderGeier... Das war die ganze Zeit Aufgabe von meinem Vater. Nur wenn Frederick geheult hat, weil irgendwas nicht nach seinen Wünschen ging, kam Björn angesprungen und diskutiert mit meinen Eltern rum.
Als ich Freunde im Dorf besuchen wollte, waren die nicht da und wir sind weiter zur Tagesmutter. Dort hat er gleich mal den Fuhrpark durchgetestet. Abver anstatt Frederick dabei zu helfen schnappt er sich ihn und haut ab - während der Mann der Tagesmutter grad ein Gespräch mit ihm beginnen wollte. Das war ja erst mal oberpeinlich für mich, aber Frederick wollte eben noch ein wenig spielen und konnte es gar nicht verstehen, da weggeschleift zu werden, zumal es ihm kurz vorher ja erlaubt wurde, dort zu spielen. (Frederick von seinem Spiel wegzunhemen ohne Ankündigung ist eine Spezialität meines Freundes=.
Die ausgedienten Sachen meiner Kinder deponiere ich bei meinen Eltern aus Platzgründen - auch das kann Björn nicht verstehen. Dass das seine Schwetser auch so macht (SAachen bei hrer Mutter verstauen), will er gar nicht wahrhaben.
Zum aufbruch sagte ich noch meiner Mutter, dass sie dem Kleinen ja die Windeln noch mal wechseln könne, während Björn das Auto einpackt. Björn springt auf, nimmt Tristan, wechselt die Windeln, packt ihn in die Babyschale, Tristan schreit - und wird ins auto gepackt, wähtrend wir noch mit Sachen packen beschäftigt sind. DCazwischen hatte mein Bruder Trsitan in der Hand und ihn hin und her geschauket... Was soll das?
Jetzt plagt mich natürlich Heimweh... nun ja, trotzdem sind wir heut zu Porta, Gardinen kaufen. Tolle Sache - keine Einkaufswagen mehr da - also schleppe ich den Kleinen so durch den riesigen Markt. Hinter mir ne Verkäuferin: Das arme Kind, kriegt ja ein Schleudertrauma, das ist ihnen wohl egal, was? ... blablabla.... Was soll der Dreck?
später mehr - kkind schreit :sad:
Kommentare
2,857
Kaum zu Hause angekommen, erklärt mir mein Freund, dass ich doch bitteschön wieder waschen soll, da er keine sauberen Klamotten mehr hat. Außerdem seien die Sachen nach der Wäsche so dreckig wie davor - tja, er ist eben der Meinung, dass man nur mit den teuren sauberen Pullis Mörtel anrühren kann! Dass 'früher' alles immer so sauber war, lag bei ihm daran, dass sich seine Oma oft nen ganzen Vormittag nur seinen dreckigen Klamotten gewidmet hat und alles,w as wirklich dreckig war, weggeschmissen wurde. Bin aber nicht bereit, für ihn ständig die Putzfrau zu spielen, geschweige denn, immer wieder teures Geld in neue Klamotten zu investieren, bloß weil er nicht einfach mal ein paar alte Sachen als Arbeitsklamotten nutzen will.
oh man, könnte noch so weiter machen, aber irgendwie bringt mich die Schreiberei immer noch weoiter auf die Palme :flaming01:
2,469
und waschen kann er doch auch allein. Gib ihm die Bedienungsanleitung der Waschmaschine in die Hand.
450
Es gibt echt Tage, an denen geht alles schief und man steigert sich richtig in Rage rein. Es gibt Tage, da könnte ich einfach platzen vor Unmut und Unzufriedenheit, aber es gibt sich meist am nächsten Tag wieder. Schade nur, dass man sich wegen der Männerwelt so oft aufregen muss. :sad:
3,647
Gruß FEli