DarkBlue und Sarah

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 6. 01. 2008, 19:56 in Kurzvorstellungen
Ich bin zwar kein ganz frischer Neuling mehr, aber der Vollständigkeit halber möchte ich mich hier auch kurz vorstellen:

Mein richtiger Name ist Judith, ich bin im Dezember 32 Jahre alt geworden und wohne mit meinem Mann (37) in einem kleineren Ort in Mittelfranken (ca. 40 km von Nürnberg). Vor der Geburt meiner kleinen Maus habe ich als Sachbearbeiterin bei einer privaten Krankenversicherung gearbeitet; derzeit bin ich im Rahmen eines 400-EUR-Jobs 2 Tage die Woche in meiner alten Firma tätig, allerdings in einer anderen Abteilung...

Unsere Kleine war ein absolutes Wunschkind und es hat auch unerwartet schnell mit einer Schwangerschaft geklappt (nach nur 1x schnaggeln :oops: ;-) ) Der Beginn meiner Schwangerschaft war allerdings die schlimmste Zeit meines Lebens - ich hatte wochenlang Blutungen und sogar schon einen Termin zur Ausschabung :fingers: Umso glücklicher war ich natürlich, dass doch noch alles gut gegangen ist und ich am 7.10.2006 im Geburtshaus Regenbogen in Neustadt/Aisch meinen kleinen Engel gesund zur Welt bringen durfte :igual:

Die ersten Tage und Wochen nach der Entbindung waren allerdings für mich trotzdem sehr anstrengend und nervenaufreibend, da Sarah absolut nicht an der Brust trinken wollte. Ich habe mich daher entschlossen, Sarah mit abgepumpter Mumi zu füttern und konnte sie so trotz Stillverweigerung 6 Monate ausschließlich mit Mumi ernähren; erst mit gut 13 Monaten hat sie dann die erste Pulle mit Pre bekommen. Falls jemand also Fragen zum Pumpstillen hat, helfe ich gerne weiter ;-)

So, mehr fällt mir im Moment erst mal nicht ein...

Viele Grüße,
Judith mit Sarah

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey, schön etwasvon dir zu lesen. Ich finde es toll das du so lange geschafft hast trotz Stillverweigerung weiter MuMi zu geben :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum