Ich möchte Lilly demnächst mal abends eine Schnitte erst ohne und dann mit einem Aufstrich anbieten. Ich habe mal bei DM und Biocompany nach Brotaufstrichen gestöbert und bin zwar fündig geworden, aber mit demr Ergebnis nicht so ganz zufrieden, da ich unsicher bin, was die Zutaten angeht :roll: :oops:. Lilly gilt als allergiegefährdet, hat aber bisher keine Anzeichen von allergischen Reaktionen oder Unverträglichkeiten während der Beikosteinführung gezeigt. Ich bräuchte daher mal bitte Eure Meinung zu den Inhaltsstoffen der folgenden Brotaufstriche:
ALNATURA Kräuter Pastete (Nährhefe, Wasser, Sonnenblumenöl, Kartoffelstärke, Lauch, Majoran, Basilikum, Schnittlauch, Zwiebelpulver, Meersalz, Tomatenmark, Spinat, Gewürze)
ALNATURA Hokkaido-Kürbis (Kürbis, Wasser Sonnenblumenöl, Möhren, Zwiebeln, Cashewkerne, Zitronensaft, Rohrrohrzucker, Maisgrieß, Meersalz, Verdickungsmittel, Guarkernmehl, Gewürze)
ZWERGENWIESE Streich Gurke-Dill (Sonnenblumenkerne, Wasser, Sonnenblumenöl, Salatgurke, Zitronensaft, Knoblauch, Meersalz, Dill, Gewürze)
ZWERGENWIESE Streich Schnittlauch (Sonnenblumenkerne, Wasser, Sonnenblumenöl, Schnittlauch, Zwiebeln, Zitronensaft, Olivenöl, Meersalz, Gewürze)
Ich nehme es vermutlich viel zu genau und ich bin mir bewusst, dass ja da auch was drin sein muss ;-), aber mich verunsichern die unterstrichenen Zutaten dann doch etwas :confuded:.
Kommentare
2,299
wenn sie allergiegefärdet ist ist das viell. anders :oops: was isst sie denn sonst schon? und wieso versuchst dus nicht einfach mit obstmus??? das war bei uns der renner felix hat das lange am brot gegessen!! ein obstglas kennt sie sicher schon zb brine oder so aufs brot und MAHLZEIT :biggrin:
lg
25,096
Ganz normalen Frischkäse und/oder einfach Obstmus drauf. ;-)
10,947
:biggrin:
ja, den einfachen frischkäse wollte ich auch schon nehmen, hab`mich aber irgendwie nicht getraut :oops:. sie isst bisher vormittags GOB (meistens mit birne, manchmal etwas apfel oder banane), mittags gemüse-getreide(-fleisch)-brei, nachmittags etwas reiswaffel oder dinkelstange und den rest obst vom vormittags-GOB. morgens + abends + nachts wird sie gestillt. das mit dem obst auf`s brot ist eine gute idee, irgendwie hatte ich das nur für morgens auf dem plan :fies02: . aber ob abends oder morgens is(s)t lilly wahrscheinlich egal ;-).
@anjaH:
danke ;-). also lass ich das zeug mal noch schön stehen im kühlschrank. wenn frischkäse, dann natur und die fette variante, nicht wahr ?
27,156
Alnatura würziger Brotaufstrich
Zutaten:
Hefe-Extrakt, Meersalz
Und ansonsten geht Brot auch pur. Oder mit Margarine drauf.
10,947
10,947
11,944
25,096
Im Moment sagt man das das beste wirklich Reformagarine ist. Wobei du für alle Fette pro und contra Studien finden kannst.
haben die einen mehr ungesättigte Fettsäuren, hat das andere mehr Vitamine ect... also wenn dann würde ich im Moment auch zur Reformmagarine tendieren.
10,947