Hi,
glücklicherweise schreit Simon wenig, und meist mit Grund den ich dann abstellen kann, aber:
zwischendurch schreit er und egal was ich mache, er hört nicht auf. Zuerst biete ich ihm die Brust -er schreit sie an und haut um sich-, ich nehme ich hoch -er windet sich und schreit-, ich trage ihn rum -er schreit-, ich lege ihn ab -er kreischt-, ich tue ihn ins TT -er windet sich und schreit-, ich lege ich ihn in die Wippe -er schreit-;
Das ganze kommt zu unterschiedlichen Zeiten vor. Eine Zeitlang abends, jetzt vormittags, und abends nicht.
Enden tut es dann nach ca. 30 Minuten an der Brust (selten auch erst nach längerer Zeit). Er saugt dann und schläft ein. Oder ich beende es mit einem Spaziergang bei dem er dann bald einschläft.
Ist das Müdigkeit, oder hat ihn das Schreien selber hungrig und/oder müde gemacht???
Oder Entspannungsweinen??? Oder Stimme-trainieren für den Ernstfall???
Und es ist wirklich mehr ein Schreien als ein Weinen! Weinen ist richtig herzzerreißend und da lässt er sich auch bald trösten.
Aber ich bin in diesen Situationen sehr hilflos und genervt und würde ihn manchmal am liebsten auch anschreien :shock: :fingers: :oops: Gestern habe ich dann dreimal laut in die Hände geklascht und er hat mich dann wirklich ganz verdutzt angeschaut und ich konnte dann ruhig mit ihm reden und dann war gut. Aber so geht das ja nicht.... :sad:
Kommentare
1,201
27,156
http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... weint.html
1,109
276
Wünsche Dir viel Geduld, ich weiss wieviele Nerven das kostet, aber es wird besser. Bei uns zwar nur sehr langsam aber immerhin!
LG
Bärbel