warum schreit er?

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 12. 2007, 12:28 in Babys erstes Lebensjahr
Hi,
glücklicherweise schreit Simon wenig, und meist mit Grund den ich dann abstellen kann, aber:

zwischendurch schreit er und egal was ich mache, er hört nicht auf. Zuerst biete ich ihm die Brust -er schreit sie an und haut um sich-, ich nehme ich hoch -er windet sich und schreit-, ich trage ihn rum -er schreit-, ich lege ihn ab -er kreischt-, ich tue ihn ins TT -er windet sich und schreit-, ich lege ich ihn in die Wippe -er schreit-;
Das ganze kommt zu unterschiedlichen Zeiten vor. Eine Zeitlang abends, jetzt vormittags, und abends nicht.
Enden tut es dann nach ca. 30 Minuten an der Brust (selten auch erst nach längerer Zeit). Er saugt dann und schläft ein. Oder ich beende es mit einem Spaziergang bei dem er dann bald einschläft.

Ist das Müdigkeit, oder hat ihn das Schreien selber hungrig und/oder müde gemacht???
Oder Entspannungsweinen??? Oder Stimme-trainieren für den Ernstfall???

Und es ist wirklich mehr ein Schreien als ein Weinen! Weinen ist richtig herzzerreißend und da lässt er sich auch bald trösten.

Aber ich bin in diesen Situationen sehr hilflos und genervt und würde ihn manchmal am liebsten auch anschreien :shock: :fingers: :oops: Gestern habe ich dann dreimal laut in die Hände geklascht und er hat mich dann wirklich ganz verdutzt angeschaut und ich konnte dann ruhig mit ihm reden und dann war gut. Aber so geht das ja nicht.... :sad:

Kommentare

• kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht hat er Bauchschmerzen? Oder die Zähne schießen in den Kiefer ein? Das war bei Phillip ungefähr um die selbe Zeit, wie bei Simon, er hatte dann sogar immer ganz rote, heiße Backen.
  • EowynEowyn

27,156

Hast du das hier schon einmal gelesen?
    http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... weint.html
  • Silke76Silke76

1,109

Also bei uns ist es wirklich so, ich hab ein ziemlich zufriedenes Baby, dass nur schreit (und zwar wahnsinnig laut und hysterisch) wenn es müde ist. Nika schafft es nicht einfach "nur" einzuschlafen, wenn sie müde ist, ist das so, als ob sie schmerzen hätte und um Hilfe rufen würde... Bei uns hilft wirklich nur entweder in den KiWa packen oder in ein ruhiges, dunkles Zimmer zu gehen und ihr beim Einschlafen zu helfen. Was gar nicht so einfach ist, wenn man noch ne fast Dreijährige hat und alleine daheim ist. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als ich Dein Post gelesen habe, habe ich auch zuerst an Schlaf gedacht, bei uns ist das genauso wie es Silke76 beschrieben hat, mein Sohn schreit auch immer schrecklich wenn er nicht in den Schlaf findet. Mittlerweile ist er 10 Monate alt und es kommt noch immer ab und zu vor (gerade eben zum Beispiel), ich gehe dann auch entweder mit ihm spazieren oder in das ganz abgedunkelte Schlafzimmer und helfe ihm in den Schlaf (anfangs mit viel Tragen, jetzt mit Körperkontakt und singen)!

Wünsche Dir viel Geduld, ich weiss wieviele Nerven das kostet, aber es wird besser. Bei uns zwar nur sehr langsam aber immerhin!

LG
    Bärbel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum