Hallo!
Ich hoffe, Ihr könnt mir Planloser mal einen Rat geben. Mein Mäuschen (fast 11 Mon.) verweigert seit ein paar Tagen morgens die Brust. Braucht er nicht dennoch die Milch?
Also, ich habe ihn 7,5 Monate voll gestillt. Seitdem bekommt er Beikost (recht erfolgreich). Mittags den GFB, nachmittags den GOB und abends ein Gläschen Hipp Schlaf gut Menü (die mit Gemüse), da er alle anderen Breie verweigert. So, bis dato hatte ich ihn morgens und abends (und nachts) immer noch gestillt. Abends und nachts klappts noch gut. Nur morgens will er nicht mehr an die Brust, weil er alles andere interessanter findet als den Busen. Nun meine Frage: Braucht er in der Früh noch Milch. Wenn ja, welche. Ich kenne mich mit den Pulvern überhaupt nicht aus und kapier ehrlich gesagt auch die Unterschiede nicht so ganz :oops: (Folgemilchs, PRE, bla bla). Habe mich nie mit diesen Sachen beschäftigt. Meinen Großen (3 Jahre) habe ich bis 18 Monate gestillt, seitdem trinkt er die 3,8 % Bio-Milch.
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
LG, gina160803 :razz:
Kommentare
10,947
10,947
folgemilch enthält stärke und zucker, die unnütze fettdepots anlegen.
67
25,096
Diese Guten_Nachtmenues von Hipp sind übrigens nicht zu empfehlen. Die enthalten Folgemilch. Das ist zuviel Stärke die nur satt macht und unnötige Fettpolster anlegt aber keinen Nährwert hat.
Bitte mach abends entweder das Essen selbst ( Mit 11 Monaten kann er selbstgekochtes haben) oder rühre Flocken mit PRE-Milch an. ;-) Er kann auch bei euch abends Mitessen oder Stückige Kost haben wenn er das will.
67
25,096
27,156
Deine Brust macht dir bisher keine Probleme?
67
Ich würde am liebsten weiterstillen. Ich geniesse diese Zeit sehr :hmmmm: !! Die Brust macht auch noch gut mit. Was anderes dazu. Yannick trinkt nur noch von der rechten Seite. Ist das irgendwie ein Problem für die linke?
@ Anja
Ich probiers heut Abend gleich aus. Kann ich da ganz normalen Frischkäse nehmen? (zwecks Kuhmilch)
LG
gina160803
25,096
Ja ganz normalen Frischkäse. Jogurt und Käse darf sie schon haben da ist durch die Herstellung das Milcheiweiß verändert und besser verdaulich. ;-)
27,156
67
Joghurt habe ich ihm nachmittags schon öfter in seinen Obstbrei gemischt. Das hat er sehr gut vertragen. (Ich habe den Bio-Naturjoghurt genommen, kann ja nicht verkehrt sein.) Werde jetzt mal schön langsam das Angebot für ihn erweitern.
Danke nochmal für Eure Antworten!!
LG :razz: