Milchnahrungen-Kenne mich nicht aus!!

bearbeitet 30. 12. 2007, 20:26 in Ernährung
Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir Planloser mal einen Rat geben. Mein Mäuschen (fast 11 Mon.) verweigert seit ein paar Tagen morgens die Brust. Braucht er nicht dennoch die Milch?
Also, ich habe ihn 7,5 Monate voll gestillt. Seitdem bekommt er Beikost (recht erfolgreich). Mittags den GFB, nachmittags den GOB und abends ein Gläschen Hipp Schlaf gut Menü (die mit Gemüse), da er alle anderen Breie verweigert. So, bis dato hatte ich ihn morgens und abends (und nachts) immer noch gestillt. Abends und nachts klappts noch gut. Nur morgens will er nicht mehr an die Brust, weil er alles andere interessanter findet als den Busen. Nun meine Frage: Braucht er in der Früh noch Milch. Wenn ja, welche. Ich kenne mich mit den Pulvern überhaupt nicht aus und kapier ehrlich gesagt auch die Unterschiede nicht so ganz :oops: (Folgemilchs, PRE, bla bla). Habe mich nie mit diesen Sachen beschäftigt. Meinen Großen (3 Jahre) habe ich bis 18 Monate gestillt, seitdem trinkt er die 3,8 % Bio-Milch.

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
LG, gina160803 :razz:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn es mit dem stillen morgens nicht mehr so klappt, würde ich PRE geben und/oder du bietest was "festes" zum frühstück an.
    edit:
    Für Babys, die nicht gestillt werden, heißt der Grundsatz der Ernährung in punkto Milchersatznahrung, dass dem Baby ein Produkt angeboten wird, das in seiner Zusammensetzung der Muttermilch am "ähnlichsten" ist. Hier gibt es nur eine Produktklasse: Die adaptierte Pre-Nahrung. Ein Umsteigen auf ein anderes Produkt ist demnach nicht erforderlich, auch wenn das Baby "nicht mehr satt" wird. Ein Baby befindet sich im Lauf seiner ersten 15 Lebensmonate in mindestens 8 bekannten Wachstumsschüben, die oftmals über mehrere Wochen andauern. Hier gilt, genau so wie bei gestillten Babys: Häufigeres Füttern statt Nahrungswechsel.