Bin Ratlos

Flo1Flo1

611

bearbeitet 9. 01. 2008, 21:25 in Stillen
Hallo,

nicht das Ihr denkt ich stille nicht gern. Ich bin froh das Julien immer noch so gern stillt :hmmmm: , aber in einer Woche muss er in die Krippe und dann muss er den Tag über ohne stillen auskommen. Im Moment weiß ich nicht wie das gehen soll. Heute ist er aus dem Vormittagsschlaf erwacht und hat so lange geweint(herzzereißend) bis ich ihn gestilt habe, danach hat er auch gegessen ohne Probleme.
Nachmittag dann das selbe Spiel er wird munter und als ich ihn auf den Arm nehme legt er sich schon so nach hinten das er in Stillposition kommt. Hebe ich ihn dann hoch fängt er an zu brüllen und gegen alles zu schlagen was ich ihm anbiete - das bis er die Brust bekommt.
Also was mache ich :hmmmm: stillen.
Ist das falsch???? Mache ich es ihm dann doppelt so schwer mit der Krippe? Aber mit Macht ihn am Tag vom Stillen wegbringen tut mir auch leid.
Wenn ich dann auf Arbeit bin kann ich morgens und Abends stillen, und das wollte ich eigentlich so lang beibehalten bis er nicht mehr möchte.
Danke für Eure Tipps!!!!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jeannette,
    völlig verständlich, dass du dir Gedanken machst. Sein Kind in Fremdbetreuung zu geben ist ja auch ein großer Schritt.

Nach allem was ich hier im Forum und in meinem Umfeld so mitbekommen habe läuft das aber in der Regel recht gut. Meine Neffen kamen beide jeweils mit ca. einem Jahr in die Krippe und sind dort problemlos ohne Stillen ausgekommen und haben eben vom Tisch mitgegessen. Aber sobald sie bei Mama zuhause waren oder auch am Wochenende wurde exzessiv gestillt. Die konnten da problemlos hin und her wechseln.

Meine Tochter kommt auch bestens damit klar, wenn ich mal tagsüber nicht da bin. Nur wenn ich griffbereit bin hängt sie mir dauernd an der Brust. Die Kleinen wissen da schon zu unterscheiden. Wie ist es denn bei euch wenn du mal weg bist? Beim Papa kommt er doch sicher auch ohne Brust klar.

Wichtig ist denke ich vor allem, dass du genug Zeit für die Eingewöhnung hast, damit er eine Beziehung zu seinen Betreuerinnen aufbauen kann.

viele Grüße

Eowyn
  • Flo1Flo1

611

Hallo Eowyn,

danke für Deine aufmunternde Worte. Ich hatte gerade wieder die Situation der er nur geschrien hat und nichts mehr an sich ran gelassen hat mit dem Kopf auf den Boden aufgeschlagen hat vor Wut. Bin bloß so verwirrt, weil bis jetzt alles so Problemlos geklappt hat. Er hat Mittag und Nachmittag ganz normal gegessen und nur abends un früh gestillt, und jetzt will er am liebsten ständig :roll: Soll ich das denn zulassen?
    Wenn er ohne mich ich konnte ich jetzt noch nicht testen, da die Stituation erst seid 2 Tagen ist. Jetzt gerade hat ihn mein Vati genommen und schau da er ist ganz ruhig und friedlich. Kann ich jetzt nicht wirklich verstehen.
    Das sieht man mal wieder wie unterschiedlich Kinder sind. Florentine war da ganz einfach zu händeln.
    Die Eingeöhnung geht schon seid 2 Wochen und nächste Woche gehen wir dann dazu über das er mal allein dort bleibt gnaz langsam. Ich muss zwar schon am 14. wieder auf Arbeit aber meien Eltern werden ihn dann immer schon so Mittags abholen, damit er die erst Zeit nicht so lange dort ist.
  • EowynEowyn

27,156

Also ich würde das auf jeden Fall zulassen. Warum denn auch nicht? Bzw. was soll es bringen es zu verweigern? Du setzt euch damit nur enorm unter Druck. Er wird nicht von seinen Betreuerinnen erwarten, dass sie ihn stillen ;-) Dieses Verlangen hat er weil du da bist. Wenn du nicht da bist wird er einen anderen Weg finden.

Wie ist das denn bei euch in der Krippe? Wie viele Kinder sind da, ist er der einzige in dem Alter? Haben sie genug Kapazität um ihn rumzutragen, wenn es nötig ist? Schläft er im Kinderwagen? Haben sie dafür die Kapazität? Nimmt er einen Schnuller?
  • Flo1Flo1

611

In der Krippe sind in seiner Gruppe 14 Kinder und 3 Erzieherinen.Die ältesten sind 2 Jahre und er ist dann der kleinte, ich glaube die nächste ist dann 1 1/2 Jahre. Ja den Schnuller nimmt er , aber in der Situation wie vorhin nimmt er gar nicht. Ich hoffe das sie ihn auch mal rumtragen muss ich dann mal abklären wenn ich dort bin. Im Kinderwagen schläft er eigentlich super, aber das haben die dort nicht nur die Krippenwagen.
  • EowynEowyn

27,156

Sprich doch einfach noch einmal mit den Erzieherinnen über deine Sorgen. Lass sie ein bisschen erklären wie sie mit Situationen umgehen, wo die Kleinen unglücklich sind und wie sie das mit dem Schlafen regeln.

Ich denke aber wirklich er wird den Unterschied verstehen und es wird unproblematischer laufen als du dir das im Moment vorstellen kannst.
  • Flo1Flo1

611

Eowyn, ich danke Dir für Deine schnelle Antwort und danke fürs Mutmachen!!!!!!!!!!
    Ich wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!

Liebe Grüße
  • EowynEowyn

27,156

Danke! Ich wünsche dir auch einen guten Start. Und halt uns auf dem Laufenden wie es klappt.
  • Flo1Flo1

611

Ich bins doch nochmal. Als ich Julien heute Abend wie sonst auch immer stillen wollte hat er nur immer die Brustwarze in den Mund genommen, reingebissen und dann nach mir geschlagen. Angesaugt hat er gar nicht. Ich habe ihm dann Schnitte gegeben und es nochmal versucht aber auch da wollte er nicht mehr. Nun ist er ohne Stillen ins Bett. Aber jetzt wundere ich mich erst recht :roll: . Nun bin ich ja mal gepannt wie er morgen so drauf ist.
    Ja ich halte Euch auf dem Laufenden:
  • EowynEowyn

27,156

Na irgendwie bleibt es immer spannend ;-)
  • Flo1Flo1

611

Du sagste es :grin: Ein gesundes Neues Jahr wünsche ich !! Im übrigend heute hat er wieder komplett gestillt. Blos seine Wutanfälle hat er wieder genau um die gleiche Zeit immer Vormittag so gegen 10.30 Uhr, kurz vor dem Essen. Ich habe vor allem Angst das er sich mal richtig verletzt wenn er immer so mit dem Kopf gegen Möbel oder Fußboden haut( oder gegen mein Gesicht)
    Naja am 3. bin ich beim Kinderarzt wegen Krippentauglichkeit, muss ja bestätigt werden, da werde ich sie mal auf sein Verhalten ansprechen, mal sehen ob sie einen Tipp hat.
    Meldemich wenn es neues gibt vom Krippenaltag.

Liebe Grüße
  • Flo1Flo1

611

So wie versprochen melde ich mich nochmal.
    Julien hat ziemliche Probleme in der Krippe. Ich darf auf keinen Fall das Zimmer verlassen, da schreit er wie am Spieß. Und wir haben bloß noch 2 Tage. Am Montag muss er allein bleiben, da ich auf Arbeit muss, da gibt es keine Wahl. Aber wir sind so verblieben, das wenn er wirklich 1 Stunde z.B. schreit ohne sich zu beruhigen, dann rufendie bei meinenEltern an und die holen ihn dann ab.

Aber das Größte ist, er isst dort super mit und man muss aufpassen, das er denn anderen nicht das Essen wegnimmt ;-) . Darüber bin ich Heil froh. Wir stillen jetzt Früh und Abends und es klappt Super.
    Wenn er jetzt noch schafft allein dort zu bleiben ohne schrein, kann ich vielleicht auch in Ruhe auf Arbeit gehen.
    Danke nochmal fürs Mutmachen!!!!!!!

Liebe Grüße
  • EowynEowyn

27,156

Na dann drücke ich ganz doll die Daumen, dass sich das Problem schnell auflöst. Aber prima, dass es mit dem Essen so gut klappt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum