Hallo,
nach dem ich doch zuletzt sehr unter druck gesetzt wurde, habe ich kurz vor Weihnachten meinen ersten Beikost versuch gestartet.
Ich habe einen einfachen Kürbisbrei versucht.
So nun mein Problem. Also das Essen selber war kein Problem. Lenchen hat den Mund aufgemacht und auch ein paar Löffelchen gegessen, alles Wunderbar. Das Problem kan erst ein zwei drei Stunden später. Die Kleine ist unruhig geworden und nörgelig, und hat danach wie aus heiterem Himmel angefangen zu schreien. Sie war untröstlich und ist erst nach länger Zeit total erschöpft eingeschlafen.
Das ganze hat sich am nächsten Tag wiederholt, so das ich den Beikostversuch abgebrochen habe und sie wieder komplett umgestellt habe. Sie bekommt jetzt keine Ha Nahrung mehr sonder ich habe sie gleich noch auf normale Pre Nahrung umgstellt.
Meine Frage:
Ist die Ursache die Beikos einführung? Soll ich lieber nochmal einen Monat warten. Gegessen hat sie an sich gut aber vertragen hat sie anscheinend nicht.
Oder mache ich mir zu sehr sorgen?
Ist es ok das ich von HaPre auf normale Pre umgestiegen bin? DIe Pre Nahrung bekommt sie und hat damit keine Probleme,.
Seit dem sie nur noch Pre Nahrung trinkt haben übrigen die schreiattacken aufgehört. Ich bin doch sehr verunsichert. :confuded:
Kommentare
20,547
Und wenn du schon normale pre und Kürbis gefüttert hast, mach HA auch nicht mehr viel Sinn, würde sie würde die auch vermtlich nicht mehr wollen, da die etwas bitterer schmeckt. Also bleib bei pre und verschiebe den nächsten Beikostversuch ein wenig.
728
20,547
728
Ich Ärger mich halt nicht auf mein Bauchgefühl gehört zu haben. Aber die Kindeärztin hat eine Menge druck gemacht meine ich würde sie verwöhnen wenn ich jetzt nicht konsequent auf brei umsteige und sie würde nie essen wollen. Ausserdem durfte ich mir anhören ich wäre eh schon spät dran.
Nächste Woch darf ich zum Impfen das kann ja heiter werden wenn sie immer noch keinen Brei isst :sad:
7,124
2,299
meine meitne auch dass man ab 1 jahr kein fläschechen mehr brauch human08.gif hehe!!
hör einfach auf dein bauchgefühl!
lg karin
3,185
Wenn du ansonsten mit ihr zufrieden bist, würde ich das Essens-Thema weglassen und notfalls sagen, ja ja sie bekommt fleißig Brei, usw.
Das ist für eine Behandlung auch völlig unnötig für sie zu wissen ob sie jetzt schon Brei isst oder nicht.
Wenn du für Diskussionen gewappnet bist würde ich an deiner Stelle die WHO-Empfehlungen ausdrucken und ihr mitbringen.
Vielleicht kann sie dann ihr veraltetes Wissen auch noch ein bißchen auffrischen und empfielt in Zukunft jungen Eltern nicht so einen Quatsch...
Alles Gute!
10,947
20,547
27,156
177
Ja sicher wird sie mit 18 noch ausschließlich ihr Fläschchen wollen... ;-)
276
Magst Du nicht wirklich die KIÄ wechseln, das klingt ja nicht gerade nach Vertrauensverhältnis was ihr da habt :roll:
25,096
Fragen die danach? Wenn ja würde ich das sagen was sie hören wollen...ist doch meine Entscheidung.
Wobei meiner wirklich nie gefragt hat was ich fütter oder nicht. Gewicht und Größe haben gestimmt der Rest hat ihn dann nicht interessiert..außer man hat gefragt. ;-)
728
2,469
728
Laut der Broschüre die er mir mitgegeben hat, bin ich aber noch zu früh dran. In der steht allergiegefährdete Kinder sollen erst ab dem 7 Monate etwas vom Löffel bekommen.
:roll:
Da die Kleine aber durch das Impfen gerade sehr schlecht drauf ist denke ich das ich mit dem Brei noch etwas warte.
Ach ja übrigen ich soll mit Karotte anfangen, oder mit Kartoffeln und Butter. :groggy:
25,096
Was du machst ist doch deine Sache.
27,156
:roll:
38,644
3,896
Ja, aber die haben dann doch eher die Bierflasche in der Hand ;-)
Was Marlies geschrieben hat, war auch mein erster Gedanke!
2,538