Magen Darm, jetzt auch beim Kleinen

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 7. 01. 2008, 10:23 in Kranke Kinder
Da hat wohl alle Vorsicht und eine ganze Pulle Sagrotann nichts gebracht, jetzt hat auch unser Kleiner magen-Darm. Er hat sich zwei Mal heftig übergeben und zwei Windeln mit Dünnflüssigem zum Überlaufen gebracht.

Er ist aber - im Gegensatz zu seinenarmen Eltern :groggy: eigentlich ganz gut drauf und will auch essen (Zwieback, Cornflakes).
Darf er oder nur Milch? (Mumi und Pre)

Worauf mus sich achten? Ab wann zum Arzt?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH hat in Deinem anderen Thread schon ganz viel geschrieben, das kannst Du weitgehend auf Adrian übertragen, er ist ja nicht mehr ganz klein. Und Cola ist vielleicht noch nicht ganz das Richtige ;-) aber das weißt Du sicher selbst.
    Du musst nur verstärkt auf den Flüssigkeitshaushalt achten, dass er nicht austrocknet (Anzeichen wären, dass er apathisch wird, nur noch "rumhängt"), solange er fidel ist und spielt ist da alles in Ordnung.

Und die ganze Desinfiziererei ist unnötig, wie Du siehst bringts eh nichts.

Ich wünsche Euch gute Besserung!!
  • tesorotesoro

4,431

Nienna schrieb:

Und die ganze Desinfiziererei ist unnötig, wie Du siehst bringts eh nichts.
    !

Ja, man hat ja immer die vage Hoffnung... wenigtsens kann ich heute schon wiedr auf zwei Beinen gehen...
  • tesorotesoro

4,431

Mann, wir sind so dermaßen Hammer-ansteckend, das ist schon nicht mehr feierlich! Wir hinterlassen bei Bekannten und in der Familie eine Spur der Verwüstung!

Ich habe extra 2 (!!!) Tage gewartet, NACHDEM alle Symptome abgeklungen waren und habe dann zwei Familien besucht. Und in BEIDEN Familien hat es 36 - 48 Stunden später voll zugeschlagen!

Bevor wir die ersten Symptome hatten, waren wir bei Schwiegis und da haben wir es auch gelassen. Uroma und Oma und Opa hattens alle drei!

Das ist ja furchtbar, soll ich jetzt die nächsten 5 Wochen in Quarantäne verbringen oder was???

Ich werd verrückt!

Kann man sich eigentlich selber nochmal anstecken? Also z.B. wenn irgendwo doch eine Vire am Wickeltisch überlebt hat?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na es ist doch gar nicht sicher, das ihr alle angesteckt habt. Die verschiedenen Viren grasieren doch überall.Und ihr müßt mit Sicherheit nicht 5 Wochen in Quarantäne. Die Ansteckungsgefahr sollte 2-3 Tage nach Ende der Erkrankung vorbei sein.
  • NiennaNienna

7,124

und sich selbst noch mal anstecken ist unwahrscheinlich, Dein Immunsystem speichert die Antikörper eine Weile lang.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum