Erfahrungen der Einschlafstillerinen bitte....

Alea07Alea07

48

bearbeitet 1. 01. 2008, 11:34 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,
ich bin ja auch eine Einschlafstillerin, seit fast 9 Mon.
Manchmal dauert es zur Nacht ein paar wenige Minuten, manchmal 40 Min..
Wie macht Ihr das dann? Bekommt Ihr die Kleinen in das `tiefe`Bett gelegt? Alea wird dabei wach, also liegt sie in unserem Bett. Da sie aber öfters wach wird kann sie dann gleich los krabbeln....Und dann würde sie raus fallen....Somit bin ich seit Monaten zw. 19&20Uhr mit ihr im Bett.
Könnt Ihr mir bitte erzählen, wie Ihr das macht?
Wenn sie wach wird schreit sie sich ein :flaming01:

Lieben Dank

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, wir hatten immer mal wieder so Phasen, wo die Kleine nicht alleine schlafen wollte. D.h. ich hab mich mit ihr zusammen in unser Bett gelegt, auf die eine Seite ein Kissen, und wenn sie eingeschlafen war, hab ich Kissen und Bettdecken um sie rum drapiert. Das hat immer funktioniert, auch als sie mobil wurde, was bei ihr schon recht früh war. Wenn sie wach wurde, hat sie nie versucht die Kissen zu erklimmen, sondern sich allerhöchstens aufgesetzt und gerufen. Es ist bei ihr allerdings so, dass sie nachts so gut wie immer etwas desorientiert ist, wenn sie wach ist, nur frühmorgens ist sie so munter, dass sie gleich auf Entdeckungstour gehen möchte. Jedenfalls hat es immer funktioniert, sie beim wachwerden dann zu holen, zu stillen und wieder in ihr eigenes Bett zu legen. Das Problem mit dem im-Bett-ablegen hatten wir auch manchmal, dass sie das also nicht mochte, wir haben dann immer etwas gewartet, uns neben sie gesetzt etc. Ich muss dazu sagen, ich hatte nie das Problem, dass sie beim Stillen eingeschlafen ist. Das war wirklich nur in der aller-allerersten Zeit so, aber da bin ich dann miteingeschlafen ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly liegt immer zwischen uns. wenn ich sie in`s bett bringe, stille ich sie, kuschel mich an sie ran, sie fummelt in meinen haaren rum und dabei schläft sie dann ein. das dauert auch unterschiedlich lange, mal geht`s ganz schnell, mal dauert es auch >30min. ich selbst warte aber immer mindestens 20min schlaf ab, bis ich aufstehe, da dann erst die tielfschlafphase anfängt. sie wird auch immer mal wieder wach, hat sich durch`s bett gedreht und gerollt, aber rausgefallen ist sie noch nie. an der einen seite haben wir unseren babybalkon, den wir aber eigentlich nur als rausfallschutz für mich und als nachttisch nutzen ;-). wenn lilly im verlaufe des abends nochmal wach wird, bekommt sie schnell den nuckel wieder, mein mann oder ich legen uns nochmal dazu und sie schläft dann wiéder recht schnell ein. das klappt mal besser, mal schlechter, aber im großen und ganzen haben wir ruhige abende. jetzt hatten wir auch gerade eine phase, in der sie ständig wach wurde und ich dann auch immer zeitig mit ihr in`s bett bin. zugegebenermaßen graut es mir auch scvhon etwas davor, wie es mal sein wird, wenn sie in ihrem eigene bett schläft und es nicht mehr so bequem (für mich) ist :roll: :oops:. aber das dauert aahrscheinlich noch eine weile ;-).
  • EowynEowyn

27,156

Meine Kinder haben nie in diesen Gitterbetten geschlafen eben weil ich sie da nicht hätte schlafend reinlegen können, dafür war/ist ihr Schlaf zu leicht. Wir haben ein Familienbett, insofern bestand latent auch immer die Gefahr des Rausfallens. Aber in der Realität ist das nie passiert. Als sie sich rollen konnten habe ich mit Decken einen Schutzwall gebaut. Und rausgekrabbelt sind sie ehrlich gesagt nie, vor allem wohl auch weil sie in der Regel weinend wach geworden sind. Ich bin also beim ersten Muckser hingegangen.
    Jolanda wird jetzt manchmal mittags wach ohne zu weinen und steht alleine auf. Aber die kann mittlerweile natürlich auch einfach rückwärts vom Bett runterkrabbeln.
  • tesorotesoro

4,431

Aaaalso:

Meiner wird einschlafgestillt, bis er so im Halbschlaf ist (Muskeln entspannt), dann leg ich ihn rüber in sein Bettchen. Da wird er noch ein bisschen gekrault, Schnuller und Kuschelpuppe gibst auch und EIGENTLICH kann ich mich dann von dannen machen. Dauer: 5-10 Minuten zur Zeit. Keine Ahnung, warum das zur Zeit so unkompliziert ist. Ist wahrscheinlich Glückssache.

Manchmal, wenns heikler ist, lass ich ihn auch einfach im großen Bett liegen. Er ist auch immer vom Schlaf zu beduselt um einfachso loszukrabbeln und sich vom Bett zu stürzen. Dank Babyfon bin ich auch immer da, bevor er so richtig wach ist, um den Schnuller nachzuschieben.
  • ToetouchToetouch

1,024

Hi,

wir haben das Gitterbett umgebaut:
    auf der einen Seite das Gitter, das Bett auf der untersten Stufe und dann auf der offenen Seite das "Junior-Bettteil" dran, davor eine kleine Matraze, falls er doch aus dem Bett kugelt (sind ja nur 10 cm) landet er weich.

Ich kann so im Liegen stillen und mich rausschleichen, wenn er eingeschlafen ist. Moritz hat sich auch erst einmal selbstständig auf den Weg gemacht, aber der Schlafsack hat ihn an weiteren Fluchtversuchen gehindert ;-)

Nachts gegen 0 Uhr holen wir ihn dann zu uns, da ich keine Lust auf ein ständiges Aufstehen habe.

LG
    Ivonne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich leg mich mit Paola in unser Familienbett und stille sie in den Schlaf, manchmal will sie auch nur kuscheln. Wenn sie pennt, geh ich raus. Rausgefallen ist sie noch nie, denn wenn sie wach wird, meckert sie und schreit sofort und wartet bis ich komme. Ich hab allerdings auch das Babyfon an und hör sie sofort.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum