Hallo,
ich bin ja auch eine Einschlafstillerin, seit fast 9 Mon.
Manchmal dauert es zur Nacht ein paar wenige Minuten, manchmal 40 Min..
Wie macht Ihr das dann? Bekommt Ihr die Kleinen in das `tiefe`Bett gelegt? Alea wird dabei wach, also liegt sie in unserem Bett. Da sie aber öfters wach wird kann sie dann gleich los krabbeln....Und dann würde sie raus fallen....Somit bin ich seit Monaten zw. 19&20Uhr mit ihr im Bett.
Könnt Ihr mir bitte erzählen, wie Ihr das macht?
Wenn sie wach wird schreit sie sich ein :flaming01:
Lieben Dank
Kommentare
11,944
10,947
27,156
Jolanda wird jetzt manchmal mittags wach ohne zu weinen und steht alleine auf. Aber die kann mittlerweile natürlich auch einfach rückwärts vom Bett runterkrabbeln.
4,431
Meiner wird einschlafgestillt, bis er so im Halbschlaf ist (Muskeln entspannt), dann leg ich ihn rüber in sein Bettchen. Da wird er noch ein bisschen gekrault, Schnuller und Kuschelpuppe gibst auch und EIGENTLICH kann ich mich dann von dannen machen. Dauer: 5-10 Minuten zur Zeit. Keine Ahnung, warum das zur Zeit so unkompliziert ist. Ist wahrscheinlich Glückssache.
Manchmal, wenns heikler ist, lass ich ihn auch einfach im großen Bett liegen. Er ist auch immer vom Schlaf zu beduselt um einfachso loszukrabbeln und sich vom Bett zu stürzen. Dank Babyfon bin ich auch immer da, bevor er so richtig wach ist, um den Schnuller nachzuschieben.
1,024
wir haben das Gitterbett umgebaut:
auf der einen Seite das Gitter, das Bett auf der untersten Stufe und dann auf der offenen Seite das "Junior-Bettteil" dran, davor eine kleine Matraze, falls er doch aus dem Bett kugelt (sind ja nur 10 cm) landet er weich.
Ich kann so im Liegen stillen und mich rausschleichen, wenn er eingeschlafen ist. Moritz hat sich auch erst einmal selbstständig auf den Weg gemacht, aber der Schlafsack hat ihn an weiteren Fluchtversuchen gehindert ;-)
Nachts gegen 0 Uhr holen wir ihn dann zu uns, da ich keine Lust auf ein ständiges Aufstehen habe.
LG
Ivonne
59,500