Hallöchen alle miteinander,
seit einiger Zeit haben wir Nachts ein kleines Quengelmonster. Wenn Finn abends einschläft, momentan so gegen 19Uhr, dann schläft er 2-3h und dann will er gestillt werden. Er findet dann allerdings nicht wieder von selber in den Schlaf sondern nur, wenn wir ihn einschnallen und unsre unzähligen Runden um den Küchentisch laufen oder den Hüpfball maltretieren. Das Umbetten funktioniert meistens auch ohne Probleme. Diese Prozedur machen wir so 3-4 Mal pro Nacht und so gegen 6 Uhr ist er dann erst Mal wach für 2h. Ehrlich gesagt ist das ziemlich anstengend, wenn man jedes Mal wach wird und selber nicht gleich wieder einschlafen kann, wenn ich mich dann hinlege, bin ich auch nicht gleich wieder im Tiefschlaf. So sind unsre Nächte zur Zeit wenig erholsam.
Finn schläft auch ziemlich unruhig, das Babyfon geht ständig an, er wälzt sich ständig hin und her...
Tagsüber verhält sich das ganz anders. Er macht ohne Probleme sein Mittagsschläfchen so um 12 / 13 Uhr und manchmal auch mehrere Stunden am Stück. Länger als in der Nacht , ohne auch nur einen Mucks von sich zu geben :shock:
Bitte sagt mir, daß es nur eine Phase ist und bald wieder vorbei geht :roll:
Kommentare
27,156
Und gemeinsam in einem Bett schlafen klappt auch nicht?
616
Er ist im Moment auch sehr agil, fängt an zu krabbeln. Glaub das das wühlt ihn ziemlich auf. Er hat auch grad diese 28 Wochen-Mama-geht-weg-Angst :roll: . Selbst bei seinem Papa mosert er als.
27,156
4,431
59,500
616
Das Krabbeln klappt inzwischen auch. Außer auf den blöden Fliesen :roll: . Wahrscheinlich hing das wirklich zusammen...