Tags super, Nachts schrecklich

bearbeitet 8. 01. 2008, 13:51 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallöchen alle miteinander,

seit einiger Zeit haben wir Nachts ein kleines Quengelmonster. Wenn Finn abends einschläft, momentan so gegen 19Uhr, dann schläft er 2-3h und dann will er gestillt werden. Er findet dann allerdings nicht wieder von selber in den Schlaf sondern nur, wenn wir ihn einschnallen und unsre unzähligen Runden um den Küchentisch laufen oder den Hüpfball maltretieren. Das Umbetten funktioniert meistens auch ohne Probleme. Diese Prozedur machen wir so 3-4 Mal pro Nacht und so gegen 6 Uhr ist er dann erst Mal wach für 2h. Ehrlich gesagt ist das ziemlich anstengend, wenn man jedes Mal wach wird und selber nicht gleich wieder einschlafen kann, wenn ich mich dann hinlege, bin ich auch nicht gleich wieder im Tiefschlaf. So sind unsre Nächte zur Zeit wenig erholsam.
Finn schläft auch ziemlich unruhig, das Babyfon geht ständig an, er wälzt sich ständig hin und her...

Tagsüber verhält sich das ganz anders. Er macht ohne Probleme sein Mittagsschläfchen so um 12 / 13 Uhr und manchmal auch mehrere Stunden am Stück. Länger als in der Nacht , ohne auch nur einen Mucks von sich zu geben :shock:

Bitte sagt mir, daß es nur eine Phase ist und bald wieder vorbei geht :roll:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist ......

Und gemeinsam in einem Bett schlafen klappt auch nicht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das klappt leider auch nicht. Er trinkt, wenn er fertig ist fängt er an zu schreien bis man ihn rausnimmt und in sein Bett legt oder halt rumträgt...

Er ist im Moment auch sehr agil, fängt an zu krabbeln. Glaub das das wühlt ihn ziemlich auf. Er hat auch grad diese 28 Wochen-Mama-geht-weg-Angst :roll: . Selbst bei seinem Papa mosert er als.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann zählst du ja eigentlich selber schon alle wahrscheinlichen Ursachen auf. Ich drücke dir die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist.
  • tesorotesoro

4,431

Ohhhh, da werden Erinnerungen wach... Krabbeln lernen...böse Phase... :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Unterschreib. Geht aber vorbei - ganz sicher. Ich hab kurz vor dem Krabbel-Lern-Schub angefangen, die Kleine zu pucken, für ein paar Wochen hat ihr das geholfen, abends und nachts körperlich zur Ruhe zu kommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Wunder ist geschehen!! Heute Nacht ist er nur einmal wach geworden, nachdem er schon 5h geschlafen hatte. Nach dem Stillen hat er dann nochmal über 4h weiter geschlafen :biggrin: . Hach, war das schön, mal wieder mehr als 2h am Stück zu schlafen. Vielleicht war es auch nur eine Ausnahme. Egal, schön war es!!

Das Krabbeln klappt inzwischen auch. Außer auf den blöden Fliesen :roll: . Wahrscheinlich hing das wirklich zusammen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum