Hi,
Simon ist 9 Wochen alt und schläft abends zwischen 17 und 22 Uhr fest ein. Die Nacht ist dann idealerweise ruhig, er will nur alle 2 Stunden für 10 Min. stillen. Da er neben mir schläft - kein Problem.
Aber das Wickeln nachts ist unpraktisch, denn danach ist er ca. eine Stunde wach und fit. Ich kann die Windel ja aber schlecht 12 Stunden umlassen.
Wie ist das bei anderen Babys?
Kommentare
11,944
27,156
Wir haben nachts ziemlich schnell nur noch im Akutfall, also wenn Stinker in der Windel war, gewickelt. Und selbst den kann man, wenn die Haut nicht empfindlich ist oft ruhig drin lassen, Muttermilchstuhl ist meist nicht so agressiv. Und wenn wir mal nachts die Windel gewechselt haben, dann direkt im Bett, nur schnell eine Unterlage drunter, nur gedämpftes Licht und das ganze möglichst schnell aber ruhig. Danach wieder an die Brust und dann haben wir recht schnell wieder geschlafen.
1,201
Jetzt machen wir das so, wie eowyn schon geschrieben hat, nur wenn Kaka drin ist, dann wird gewickelt, aber das machen wir dann auch im Bett und fast immer schläft er danach gleich wieder ein. Phillips Haut hatte noch nie darauf reagiert.
Ich hatte immer so das Gefühl, wenn ich ihn rausnehme zum Wickeln und ins Bad gehe etc. denkt er, dass die Nacht vorbei ist und wir jetzt aufstehen.
Versuch es doch einfach mal im Bett zu wickeln, wenn es nötig ist.
59,500
728
10,947
3,047
616
1,742
ich danke Euch vielmals, denn jetzt muss ich nachts nicht mehr dafür aufstehen! (Bin zwar jetzt trotzdem wach um 4 Uhr, aber Simon nicht) ;-)
Aus welchen Quellen ich die Info vom nachts-Wickeln habe weiss ich garnicht mehr. Habe es jetzt aber völlig eingestellt und alles ist trotzdem trocken.
Vielen Dank! :knutsch01: