Sitzbad vor U8

bearbeitet 2. 01. 2008, 21:47 in Unsere "Grossen"
Hallo an alle,

erst einmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr.

Ich wollte mal nachfragen wer vor der U8 auch ein Sitzbad machen sollte und für was das gut ist. Wir haben in gut 1 Woche unsere U8 und die vom Kinderarzt meinte, das wir vorher ein Sitzbad machen müssen. Kennt das jemand???

Ich sag schon mal danke

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist ein Rätsel, was er gemeint haben könnte :traurig04:
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde noch einmal anrufen und nachfragen wofür das gut sein soll.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Bei der U8 wird doch der Urin kontrolliert und vielleicht soll man ein Sitzbad machen, damit die Scheide schön sauber ist. Wäre jetzt meine Überlegung!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bei meinem Sohn wurde der Urin noch nie kontrolliert???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kann mich auch an keine Urinproben oder Waschanleitungen erinnern. Beim Großen wurde nur bei der U9 der Intimbereich genauer untersucht.
  • EowynEowyn

27,156

@Krabbeltier
    dein Sohne dürfte die U8 auch noch nicht gemacht haben ;-)

Aber wenn der Urin kontrolliert werden soll, sollte einem das doch vorher gesagt werden. Schließlich können die Kleinen ja nicht auf Kommando pinkeln wenn sie vielleicht gerade zuhause nochmal waren.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ups ja stimmt U8 hatten wir noch nicht :oops:. Ich wollte aber auch noch schreiben das ich das noch nie gehört habe von anderen war aber wieder schneller mit abschicken ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Naja, die U8 dauert ja auch länger als 5 min. und irgendwann währenddessen können die Kleinen bestimmt mal. Aber es ist ja nur eine Vermutung von mir.
    Meine KiÄ kontrolliert übrigens sehr gerne den Urin. Bei jeder Krankheit wird das mitabgecheckt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo zusammen,
    das mit der Urinprobe ist mir schon gesagt worden, das leuchtet mir ja auch noch ein, aber das Sitzbad??? Ich werd aufjeden fall noch mal nachfragen. Meld mich dann noch mal nach der U8.

Vielen Dank für die Antworten
  • EowynEowyn

27,156

Vielleicht steht es wirklich mit der Urinprobe in zusammenhang, damit die Urinprobe dann eben nicht verunreinigt ist. Den Mittelstrahl kann man ja bei den Kleinen eher nicht so gut auffangen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum