Bauchschmerzen und Durchfall

bearbeitet 22. 06. 2004, 17:00 in Kleinkinder
Hallo.

Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und hat seit einigen Tagen immer wieder mal Bauchschmerzen und Durchfall.
Kann ich das irgendwie natürlich behandeln? Also mit Zwieback und Bananen oder so? Was sollte ich ihr jetzt mehr zu Essen geben? Brechen tut sie nicht.

Liebe Grüsse
Stephanie

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Stephanie,

du kannst deiner Tochter frischen, geriebenen Apfel und Bananen sowie auch Salzletten (Mineralhaushalt) zu Essen geben.

Außerdem solltest du auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr, am besten in Form von magenfreundlichen Tees (Fenchel-, Anis-, Kümmelmischung z. B.) und gut mineralstoffhaltige, stille Mineralwasser. Alternativ gingen auch Zubereitungen aus der Apotheke wie Oralpädon, die schmecken den Kleinen meiner Erfahrung nach aber nicht besonders.

Sollte der Durchfall bis Donnerstag nicht erheblich besser sein, würde ich trotzdem empfehlen, den Kinderarzt aufzusuchen.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum